Welpen-Austausch Teil III

  • Ginny ist jetzt 12 Wochen alt und macht sich echt gut.
    Am Wochenende war Turnier. Das ist natürlich super fürs Welpi zum üben von verschiedenen Situationen, etc.
    Und das macht sie echt toll. Das Bellen der anderen Hunde stört sich gar nicht mehr, sie kann brav ohne Leine dort langlaufen, weil sie weiß, dass sie sich nur beim Anblick eines Hundes umorientieren muss, damit sie Kekse bekommt und sie wartet brav im Auto und schläft.


    Morgen wird sie dann das erste mal wirklich deutlich länger allein bleiben. Ich schätze mal so 6h.
    Aber bisher war das nie ein Problem (auch wenn sie sooo lang noch nicht allein war), also bin ich da mal sehr entspannt.

  • Morgen wird sie dann das erste mal wirklich deutlich länger allein bleiben. Ich schätze mal so 6h.


    Aber bisher war das nie ein Problem (auch wenn sie sooo lang noch nicht allein war), also bin ich da mal sehr entspannt.

    Wow 6 Stunden mit 12 Wochen das ist krass. Bin gespannt wie es klappt.
    Emil wird jetzt 19 Wochen und ich traue mich nicht mehr als 2,5 Stunden ihn allein mit Lola zu lassen.

  • Hm,...
    4h kennt sie schon, einfach weil das die Zeit ist, die sich hier so ergibt, wenn man mal ins Kino geht, mal mit Freunden abends essen geht, etc. Hat sie kein Problem mit.
    Von der Blase her einhalten tut sie 6h tagsüber eh eigentlich immer, Nachts sowieso. Daher macht mir das auch eher weniger einen Kopf.


    Meine Vermutung ist, dass sie es einfach verschlafen wird :D
    Vllt. mal zwischendurch eine kleine Runde spielen und weiterschlafen. So war es bisher zumindest immer :D


    Da ist sie einfach wirklich brav, von Anfang an schon. Aber ich glaub sie hats mit dem Alleinbleiben auch leichter durch die "vielen" anderen Hunde.

  • Ja, Emil hält das tagsüber und auch Nachts auch easy aus aber keine Ahnung, vielleicht mache ich mir einfach zu sehr Gedanken. Ich glaub ich muss mir endlich mal eine Kamera zulegen zur Überwachung.

  • Mit 12 Wochen hätte Pablo das noch nicht geschafft. Er musste da noch sicher alle drei Stunden raus und hätte irgendwo hin gepinkelt. Aber rein mental wäre es für ihn auch gegangen. Heute mit 4,5 Monaten ist es sowieso kein Problem.

  • Wie schön.. davon kann ich nur träumen. Pauli bleibt jetzt mit 16 Wochen eine viertel Stunde allein, also Einkaufen rennt hier im Speedmodus ab. Wenn er zuhause nicht im Auslauf oder im Schlafzimmer ist, kommt er gar nicht zu Ruhe und rennt mir hinterher :muede: Wenigstens kann ich schon länger in einen anderen Raum gehen, ohne dass er winselt.


    Heute ist er sowieso total drüber. Dürfte die letzten Tage zu viel gewesen sein. Also werden wir in nächster Zeit mal nur zuhause entspannen. So hab ich mir die letzten 2 Urlaubswochen vorgestellt :headbash:


    Untertags hält er 3 Stunden ein, in der Nacht von 23.00 bis 07.00 Uhr.

  • Ohne Pipiunfall ginge es bei uns auch nicht. Wo anders kein Problem zu Hause kann er ständig. Er geht zwar immer eigenständig raus, wenn die Türe aber zu wäre dürfte ich danach auf Unfall suche gehen.

  • Gut, ich muss gestehen, dass ich hier auch nix minutenweise gesteigert habe.
    Klar, dass man da dann langsamer voran kommt mit dem Allein bleiben. Wenn man mal so hochrechnet, dass man pro Tag eine Minute länger weg bleiben würde, könnten wir jetzt auch noch nicht über 30min sein z.B. Und das würde ja auch wirklich tägliches Training voraussetzen.


    Hier wurde halt einfach von Anfang an mal allein im Schlafzimmer gewartet. Zum Beispiel wenn ich geduscht oder gekocht hab, einkaufen war, etc.
    Dabei mach ich auch keine große Hektik. Dauert halt so lang wie es dauert.


    Was ich im Normalfall allerdings nicht mache ist Welpen ganz allein lassen, ohne die anderen Hunde.
    Da sie aber auch da völlig entspannt ist, kam das nun auch schon vor. Vermutlich ist sie da einfach so entspannt weil sie es ja irgendwie vom Warten im Auto auch schon gewohnt ist, da hat sie ja auch eine Einzelbox.

  • Ich hab halt die ersten 2 bis 3 Wochen den Fehler gemacht, dass er mir überall hin folgen durfte. Er blieb einfach nicht liegen, sobald ich aufgestanden bin. Klar hab ich kurz mal die Tür zugemacht und am Klo war ich immer allein, aber ich hätt echt schon früher mit dem Begrenzen beginnen sollen. Das hab ich ein bisschen auf die leichte Schulter genommen. Dachte, es geht auch ohne Begrenzen.
    Aber es wird besser.. langsam aber doch :tropf:

  • Ich hab halt die ersten 2 bis 3 Wochen den Fehler gemacht, dass er mir überall hin folgen durfte. Er blieb einfach nicht liegen, sobald ich aufgestanden bin. Klar hab ich kurz mal die Tür zugemacht und am Klo war ich immer allein, aber ich hätt echt schon früher mit dem Begrenzen beginnen sollen. Das hab ich ein bisschen auf die leichte Schulter genommen. Dachte, es geht auch ohne Begrenzen.
    Aber es wird besser.. langsam aber doch :tropf:

    Mach dir keinen Kopf. Das wird!
    Henry ist jetzt 17 Wochen alt und ist mir auch lange überall hin gefolgt. Ich hab ihn halt ignoriert. Wenn er meint... soll er doch. Mittlerweile findet ers oft genug öde und bleibt auch mal liegen oder geht seinen eigenen Weg. Ich glaube echt... jeder lernt da anders schnell.
    Ich kann hier auch mal ne viertel Stunde allein ins Bad oder mal die Mülltonne an die Straße bringen. Aber von mehreren Stunden alleine sein...boah...da sind wir noch meilenweit von entfernt.
    Im Moment bin ich froh, dass er von allein runter kommt und sich zum schlafen irgendwohin verkrümelt und nicht mehr mich zum einschlafen braucht.
    Ist halt so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!