Das Essen und die Kilos

  • Heute gehe ich zum Vermessen zu einem Personal Trainer und muss mein Gewicht sagen - einerseits gut, weil so niedrig wie möglich, andererseits blöd, weil ich verhindern muss, dass er mit mir schimpft, wenn es in nächster Zeit nicht runter geht.

    Du hast einen Personal Trainer? Cool!
    Wie oft wirst Du von ihm vermessen? :smile:

  • @Rübennase herzlichen Glückwunsch! Man sieht deine Fortschritte total :bindafür:


    Ich muss sagen ich hab grad ein kleines Tief. Zum einen könnte ich die gaaaaanze Zeit essen, zum anderen habe ich wieder fette Wassereinlagerungen (pünktlich zur halben Pillenpackung), die sich unschön auf der Waage bemerkbar machen, und das Kalorienzählen hängt mir momentan allgemein zum Hals raus. :muede:

  • @Xyliit
    Und wenn Du Dir nun ein paar Tage gönnst und Dir vornimmst, das zu essen, worauf Du Lust hast und mal keine Kalorien zählst?
    Manchmal gelangt man ja von selbst wieder an seine Motivation!
    Aber wenn man ein richtiges Tief hat, dann sollte man's auch nicht erzwingen, da macht der Körper dann sowieso nicht mit. :streichel:



    Mir wurde gestern übrigens gesagt, dass ich mit dem lächerlichen Kalorienzählen aufhören soll. Ich frag mich, was die anderen Menschen daran stört?!
    Ich belästige niemanden, sag's nicht offiziell sondern sitze einfach 'ne Minute mit dem Handy da und tippe ein. Was ist daran also so schlimm :ka:

  • Ja, Xyliit, das könnte ich mir für dich auch vorstellen. Mir haben die Refeed-Tage wirklich über mein Tief hinweggeholfen.


    Du hast einen Personal Trainer? Cool!
    Wie oft wirst Du von ihm vermessen?

    Alle zwei Wochen kommt er mit Maßband und Zange.


    Ja, den habe ich seit letzter Woche! Der ist echt nett und hat richtig viel Ahnung. Und vor allem ist das hier um die Ecke bei mir, das finde ich einfach großartig.


    Das Vermessen bzw. die ganze Anamnese brachte viel bessere Ergebnisse als gedacht. Ich denke ja immer, dass in allem furchtbar schlecht bin, aber das ist gar nicht so. Und die Schwachstellen, die er gesehen hat, entsprechen genau dem, was ich mir schon gedacht habe.


    Hunde wuseln da auch rum, also, alles prima! :smile:

  • Mir wurde gestern übrigens gesagt, dass ich mit dem lächerlichen Kalorienzählen aufhören soll. Ich frag mich, was die anderen Menschen daran stört?!
    Ich belästige niemanden, sag's nicht offiziell sondern sitze einfach 'ne Minute mit dem Handy da und tippe ein. Was ist daran also so schlimm


    Was denken sich die Leute dabei? Unfassbar. War es ein flüchtiger Bekannter oder jemand aus deinem näheren Umfeld?

  • Beides.
    Ich bekomme das sowohl von Bekannten gesagt als auch von meinem engeren Umfeld. Gestern war es mein engeres Umfeld. Jemand aus der Familie.

  • OK, ich glaube, dann würde ich es erklären. Bzw. fragen, warum derjenige es als lächerlich empfindet. Es ist ein subjektives Kontrollinstrument in einem Bereich, in dem Menschen sich nachgewiesenermaßen oft sehr verschätzen.


  • Ja, ich denke ich werd's die nächsten Tage ein bisschen lockerer angehen ... ist ja wenig sinnvoll, wenn ich mich da ständig zwingen muss.



    Ach, lass die Leute einfach reden, das tun sie doch sowieso immer. Es ist dein Leben und das lebst du so wie du möchtest, noch dazu schadest du niemanden damit, also sollen sie doch labern was sie wollen.

  • OK, ich glaube, dann würde ich es erklären. Bzw. fragen, warum derjenige es als lächerlich empfindet. Es ist ein subjektives Kontrollinstrument in einem Bereich, in dem Menschen sich nachgewiesenermaßen oft sehr verschätzen.

    Weil sie der Meinung sind, ich rutsche bald in die Magersucht ab oder so.
    Das war die Erklärung.


    Ich sehe es genauso, ich benutze es nur, um den Überblick darüber zu haben.
    Bin ich drüber, steh ich auch nicht unter Stress :ka:
    Ich bin dann aber auch nicht überrascht, wenn ich zugenommen hab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!