Mein Rasen wächst einfach nicht.

  • Wie wäre es mit Kübelpflanzen? Für neben das Tor - die kann man beim Umzug auch mitnehmen. Aber auch als "lebende Terassenabtrennung".


    Oft steht sowas recht günstig in den ebay-Kleinanzeigen drin.


    LG, Chris

  • Aber auch Kirschlorbeer gibt's nicht geschenkt und wächst nicht über Nacht. Für anderthalb Jahre würde ich da nicht so viel Energie und Geld investieren.
    Und ein billiger Bambus-Blickschutz?


    Grüße
    Lisa

    Das stimmt aber ich eben schon mal im Internet geguckt, da bekommt man Kirschlorbeer 80-100cm hoch für ca 20€, klar kommt man dann am Ende sicher auch auf knapp 100€ aber immerhin keine 280 :D


    Bambusblickschutz habe ich auch nach geguckt. Da weiß ich einfach nicht wie ich den festmachen soll und der soll wohl absolut nicht windbeständig sein. Der müsste ja von einer Seite festgemacht werden an einem der Maschendrahtpfeiler und dann ist die andere Seite aber ja mitten im Garten. Woran macht man sowas fest? Und wenn man Holzpfeiler nimmt, hält das?



    Ich kann die Bilder leider nicht öffnen, aber ich schließe mich den anderen an.
    Pflanzen für ein Rankgitter bekommst du diesen Sommer nicht mehr groß.
    Ich könnte mir noch ein Gestell vorstellen, wo du mehrere Blumenkästen übereinander hast. Die würde ich mit Hängepflanzen bepflanzen. Wenn die Blumen gut wachsen, hast du dann eine geschlossene Blumenwand.

    Ich schau am Wochenende mal in einem Gartencenter was es da für Möglichkeiten gibt.

  • Wie wäre es mit Kübelpflanzen? Für neben das Tor - die kann man beim Umzug auch mitnehmen. Aber auch als "lebende Terassenabtrennung".


    Oft steht sowas recht günstig in den ebay-Kleinanzeigen drin.


    LG, Chris

    Das hätte ich sehr gerne, ich möchte nämlich ungerne was da lassen... Ich weiß bloß nicht, was lange sowas in einem Topf überlebt und auch überwintern kann und eben etwas höher wächst. Der Baumarkt bei mir um die Ecke hat null Auswahl und im Gartencenter war ich noch nicht, weil ich vorher etwas Input haben wollte aus Angst vor einer Reizüberflutung :D

  • Also ich würde Bambus in Kübeln nehmen, unserer ist echt robust.
    Ein Kumpel von uns hat ihn seit 5 Jahren und er ist 7-8 m groß.
    Ich denke im Kübel schafft er bestimmt die 2m auch und du kannst ihn später mitnehmen. Er vermehrt sich übrigens auch mit Wurzeln ist also schwer wieder rauszukriegen, wenn man ihn einfach so ohne Wanne in die Erde setzt. Ich würde mir aber überlegen Palisaden oder so zu nehmen, da Pflanzen nicht nur hoch sondern auch breit sind und die Terasse ist ja jetzt nicht so groß soweit man erkennen kann...

  • Und rankende Pflanzen, die den Zaun begrünen - ob im Kübel oder Boden? Wicken zum Beispiel, oder Clematis. Clematis ist mehrjährig, viele Sorten wachsen schnell, möchten nur einen eher kühlen und feuchten Fuss.


    Grüße
    Lisa

  • Bambus ist mir eben auch eingefallen, meine Mutter hat sogar einen recht großen im Topf, vielleicht kann ich ihr denn entwenden :D
    Bei den Kleinanezeigen hab ich in meiner Umgebung leider nicht viel oder 200-300€ teure Pflanzen. Mal abwarten

  • Kann leider nicht mehr editieren...
    meine Wahl fällt auf den Bambus :D Da gibts ganz viele Angebote bei den Kleinanzeigen zwischen 10-15€. Ich hoffe das klappt alles so :D
    Danke für die ganzen Infos und Ratschläge! Jetzt muss nur noch der Rasen wachsen.

  • Hallo,


    pflanze den Bambus möglichst in Kübel oder denk an eine Wurzelsperre.
    Der bleibt nämlich nicht dort wo er soll sondern bildet Rhizome und dann überwuchert das Zeug alles, auch Nachbars Grundstück. :pfeif:


    LG Terrortöle

  • Ich habe letztes Jahr für einen Bambus von 1,2m höhe im Gartencenter auch nur 14€ bezahlt. Ich habe aber eine Sorte, die mit der Zeit nicht höher, sondern breiter wird.

  • Ich hole morgen 2 ca 1,50 hohe mit Kübel ab. Genau das was ich brauche. Ich gucke aber auch nochmal im Baumarkt, brauche ja mehr als 2 :D
    Die bleiben im Kübel @Terrortöle... wobei ich bei meiner geisteskranken Nachbarin nichts dagegen hätte, wenn die das überall in ihrem Garten hätten :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!