• Neu

    Hi


    hast du hier Allergie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wie schnell zeigen eure Hunde eigentlich Symptome?
      Bei Pino geht das innerhalb einer Stunde.
      Bis jetzt verträgt er nicht: Möhren, Rind, Frischkäse. Weiter bin ich noch nicht. Jetzt muss ich wieder warten, bis die Haut wieder o.k. ist. Als nächstes werde ich dann mal Huhn probieren.
      Zwischen den “Testmahlzeiten“ bekommt er dann nur sein Allergiefutter.

    • Sammy reagiert auch sehr schnell.



      Ihr geht es eher bescheiden. Sie bekommt jetzt Apoquel als Dauermedikation. Die Pollen und das Gras machen die Arme fertig.



      Eine neue Allergie scheint jetzt dazugekommen zu sein :verzweifelt: und zwar gegen Zecken. Da bekommt sie richtige Beulen. Die Zecken sterben zwar recht schnell aber verkapseln sich dann. :mute: Das hatten wir letztes Jahr noch nicht.

    • Echt Zecken...? So ein Mist.
      Reaktion dauert bei uns von Minuten..... Durchfall und Erbrechen ...Gefügeltes, Ei
      bis hin zu Stunden....Augenrinnen und Kratzen..... Rind uvm.

    • So.....es wieder wieder mal soweit :verzweifelt: Paulas Bauch sieht wieder aus wie ein Streuselkuchen :tropf:
      Als Paula ihre Schnittwunde an der Pfote hatte, waren wir knapp 2 Wochen nicht auf der Wiese und alles war gut. Nun waren jetzt mal wieder auf der Wiese und so sieht es aus :


      f56ad02.jpg


      c34057551ac96677b0775b05.jpg


      4943964ce8e.jpg


      28a52f9b830d341ceba.jpg


      988962d6e0caf3063a0dc85.jpg


      Wieder alles rote Pusteln :verzweifelt: Nur unter dem kahlen Bauch und teilweise an den behaarten Beinen.
      Das sieht schon aus wie Windpocken :fear:

    • Arme Paula. :verzweifelt: Grasallergie wie bei Sammy.





      Für Sammy hole ich morgen Kortison. Bei der geht gar nichts mehr. Trotz Apoquel schafft sie es max. 15 min. am Stk. zu schlafen dann kratzt/beißt sie sich wieder wie blöd. Selbst bei der Arbeit (Mantrail wo sie sonst alles ausschaltet) bleibt sie alle paar Meter stehen um zu kratzen. Ihr Bauch ist mittlerweile schwarz. :( :( Die tut mir soooooooooo Leid.

    • Aber Paula kratzt und knabbert sich nicht :ka: in 2 - 3 Tagen ist es wieder weg, wenn ich nicht auf die Wiese gehe :???:
      Dann müsste sie es im Garten ja auch bekommen, ist aber nicht so :ka:
      Komisch....was das wohl ist ?

      • Neu

      schau mal hier: Allergie* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!