Alternative zu Terra Canis?

• Hallo Foris,

Janosch bekommt seit kurzem nur noch Terra Canis. Das verträgt er recht gut, wenn man auf ein paar Sorten verzichtet. Da er immer etwas empfindlich mit bestimmten Getreide ist, habe ich für ihn jetzt erstmal die Sensitiv Dosen bestellt. Das Problem dabei ist nun aber, dass er davon nicht satt wird. Er bekommt zurzeit in 3 Tagen 2 800g Dosen, was ich schon für recht viel halte. Er wiegt ca. 9-10kg. Es gibt ja auch noch Leckerlie.

Terra Canis an sich mag ich eigentlich total gern. Von der Zusammensetzung her, Konsistenz, Geruch usw. Aber der Hund muss es auch vertragen, sonst bringt das ja nix.

Also meine Anforderungen an ein mögliches Alternativfutter wäre:
    - 800g nicht viel teurer als 4 €
    - kein zu hoher Fleischanteil (50/50 ist mir lieber)
    - ausgewogen muss es sein, da Alleinfutter (bei Dosen 50% Fleisch und 50%Kartoffeln + Öl bin ich mir immer recht unsicher ob das dann wirklich reicht um keine Mangelerscheinungen entstehen zu lassen)
    - verträglich (lieber Pseudogetreide als richtiges, aber kein Amaranth!)

Kennt ihr da ein Dosenfutter was ich vielleicht noch ausprobieren könnte?
    Oder meint ihr ich soll ihm erstmal Zeit lassen sich auf das Futter einzustellen. Oder ist die höhere Futtermenge gar nicht schlimm?

Vorab: ich möchte keine Reinfleischdosen für ihn mit Flocken, nicht selber kochen und auch zurzeit nicht barfen. Häufige Wechsel zwischen bestimmten Sorten ist leider auch nicht möglich, das verträgt er gar nicht.

Freu mich schon auf eure Antworten :smile:

• Von Escapure gibt es das glaube ich auch.

• Die Würste gibt es hier günstiger

http://www.futterfreund.de/fut…fnn54atfgp8eh21i6g3hlutbo

Bei mir gibt es die auch im Fressnapf. Das wäre vielleicht erstmal zum Testen gut.

Schneiden lassen sie sich am Besten mit Kühlschranktemperatur und einem Zackenmesser.

Manchen Sorten waren besser, andere weniger, aber das ist ja immer so.

• Das Escapure hat mir einen zu hohen Fleischanteil. Genauso eigentlich das Fleischeslust.

Das Fleischeslust hatte ich für Nele und war nicht so begeistert. Vom Geruch her und so. Ich weiß gar nicht ob Janosch das auch mal bekommen hat :???:

• Landfleischdosen,gut zuviel Fleisch.....

• Probiers doch bei Janosch mal aus? Ich hab leider momentan keine Würste da, sonst hätte ich dir mal zwei oder drei geben können. Ich konnte keinen negativen oder zu starken Geruch feststellen? Wir füttern dad noch nicht so lange aber ich finde das kann durchaus mit Terra Canis mithalten.

Geschrieben mit Tapatalk

• Man muss Nass einfach mehr füttern als Trocken :D
    Hab Mira damals von Trocken auf Nass umgestellt und musste das doppelte Füttern. Also Mira hat bei 27kg eine 800g Dose am Tag bekommen. Da ich mir das auf dauer auch nicht mehr leisten kann füttern wir morgens Kaltgepresstes Trockenfutter (Naturavetal,Alpha Canis) und abends eine 400g Dose

Neben Terra Canis Füttern wir Dogz finefood ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!