Fehlkäufe rund um den Hund

  • Bisher nur der schon ein paar mal genannte gelbe Hunter Futterdummy.


    1. Batman möchte den garnicht ins Maul nehmen, da der so steif ist.
    2. Der Reißverschluss ging nicht gscheit auf und zu und riss schlussendlich auch aus.


    :muede:

  • Eine (Biothane-) Schleppleine.
    Hundchen machte nur Blödsinn damit: reingebissen, rumgehampelt, auf dem Boden gewälzt, sich "lustig" verheddert. Wenn er dann mal "ordentlich" damit lief, hing die Leine trotzdem immer wieder unter dem Bauch und zwischen den Beinen.
    Nur für Leute, die riskieren wollen, dass ihr Hund sich die Beine bricht, noch bevor er sich an das Tragen gewöhnt hat.

  • Fehlkäufe hab ich auch einige zu bieten.


    • Hundebett: das Knuffelwuff Bett xxl, schon kurz nach Kauf die ersten losen Nähte, mittnerweile hat Ted das Mittelteil komplett zerstört, ohne das ich ne Chance hatte das rechtzeitig zu nähen. Und ich habs oft genäht. Er hat halt immer drin "gegraben".
    • Futterball: Ted spielt gern mit Bällen, also dachte ich -gute Idee- den Futterball mochte Ted gar nicht. Hartplastik halt.
    • Frisby: Ted kann ein Frisby nicht aufnehmen, also findet er es doof.
    • Snack Bottle: zu hart, zu schwer-kein Interesse
    • Reizangel: Ted hat Angst vor dem Stab und findet das Ganze so doof, das er nix hinterher will was dran hängt
    • Hüfttasche Baggy Belt von Trixi....viel zu klein, da sind ja meine Gürteltaschen größer
    • Box: Fehlkauf von Männe- Ted will da auf biegen und brechen nicht rein, ich wollt das Ding sofort wieder zurück schicken, weil ich Hund nicht zu einer Box zwinge. Nun fristet die Box ihr Dasein als Spielzeugbox und Katzenschlafplatz oder Beistelltisch.
    • und diverse Leuchtis
  • einen sauteuren Biothane Kurzführer in knallorange
    und was ist - ich benutze einfach keine Leine in der Länge....
    aber ich bin eh am sortieren und sie wird dann bald hier im Marktplatz landen

  • Fehlkäufe hatte ich ausschließlich beim letzten Dackel, das waren diverse Geschirre und Halsbänder, Leine mit zu großem Karabiner, sich vollsaugende Schleppleine, Hundemäntel.


    Da ich aus Erfahrung klug geworden bin, hab ich bisher bei meiner jetzigen Dackelhündin noch keinen Fehlkauf gehabt, weil ich jetzt weiß, worauf ich bei einem Dackel achten muss.

  • mit zu großem Karabiner

    Ohja! Und weil es hier scheinbar unmöglich ist, eine Leine für kleine Hunde zu bekommen, hat Nala jetzt eine von mir handgeklöppelte Paracord-Leine mit kleinem Karabiner :D
    Die anderen Leinen sind jetzt nur noch Deko.


    Genauso wie:
    - Ein knallpinker Wintermantel, den ich beim Kauf noch sau cool fand, der mir jetzt aber irgendwie doch zu peinlich ist (Chi im pinken Mantel? Nee danke :roll: )
    - Ein K9-Geschirr, welches zwar eigentlich passt, aber mit Leine dran immer zur Seite rutscht
    - Ein kleiner Ball aus Gummi, mit dem Nala nicht mehr ohne Aufsicht spielen darf, weil sie das Gummi abknabbert und auffrisst
    - Diverse Hundepullover mit "Ärmeln", die allesamt nicht akzeptiert werden


    ... und und und :headbash:

  • Ach, ich habe auch noch etwas.


    Einen Mantel für Flora.
    Sie hat am Anfang bei Regen und Wind immer so gezittert und sich gekrümmt.
    Also habe ich einen Mantel gekauft. Ab da hatten wir wunderschönes Herbstwetter. Dieser Mantel wurde außer zur Anprobe nie getragen und dürfte inzwischen zu klein sein.

  • Mein Dotty-Kissen war ein Fehlkauf auch für die 10 € damals. Hat nur sehr kurz gehalten bis es müllreif war. Und Lina ist überhaupt keine Zerstörerin.


    Ein Norweger von Blaire. Hübsch aber nur ganz selten genutzt. Mir kommen keine Norweger-Geschirre mehr ins Haus, auch nicht solche extra angepassten.


    Ein Napfständer. Nicht nur das das Ding natürlich völlig für die Füße ist, nein es war auch innerhalb von 2 Monaten kaputt. Aber die Näpfe nutze ich jetzt für Trick. ^^


    Ein Leuchthalsband von Trixie, das keinen Monat gehalten hat.


    Mehrere unpraktische und unbrauchbare Leckerliebeutel.

  • Jetzt ist mir doch was eingefallen, was ich bei Tamy für einen Fehlkauf hatte.


    Ein Kong. Sie hat es doch tatsächlich geschafft, sich den Unterkiefer im Kongloch einzuzwicken, sie hat plötzlich aufgeschrien und ich hatte große Mühe den Kong vom Kiefer wieder abzubekommen - der ist sofort in der Tonne gelandet.

  • Kleiner Tipp obwohl OT weil ich hier kleiner Hund und Leine lese


    Tauwerk !!!


    Ich habe Doggyboxx/Schaefer Leinen für unseren 2kg Mini und es ist perfekt. Jetzt habe ich noch testweise bei rofudog bestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!