Aktuelles Daumendrücken für...

  • Daumen und Pfoten bleiben gedrückt. Könnte es evtl. sein, dass sie Haarballen im Magen hat, die sich verhärtet haben und deshalb nicht ausgeschieden werden können?

  • @Gina23 ich halte euch natürlich auf dem Laufenden! Ich hoff die Zeit bis 16 Uhr vergeht schnell. <.<


    @Sambo71 ich weiß es nicht, aber falls ja, wird sich das bestimmt auf den Röntgenbildern zeigen. Hoffentlich können sie nachher schon mehr sagen.

  • @Gina23 ich halte euch natürlich auf dem Laufenden! Ich hoff die Zeit bis 16 Uhr vergeht schnell. <.<


    @Sambo71 ich weiß es nicht, aber falls ja, wird sich das bestimmt auf den Röntgenbildern zeigen. Hoffentlich können sie nachher schon mehr sagen.

    ich weiß nicht, ob man die Haare im Röntgen sehen kann. Sprech den TA mal drauf an

  • Sie ist wieder zuhause und ziemlich platt, aber lebendiger und hat vorher sogar ganz leise geschnurrt. <3 Essen verweigert sie, selbst ihr allerliebstes Lieblingsessen Tunfisch hat sie nach drei Bissen verschmät. Versuche es später nochmal.
    Diagnose ... gibt's keine. Sie finden nichts, Röntgen war unauffällig und ihr Blutbild ist top. Morgen müssen wir nochmal hin, da erfahre ich dann irgendeinen Bauchspeicheldrüsenwert, den sie nicht selber ermitteln können und an ein Labor weitergeben mussten. Kann jetzt nicht mehr machen als abwarten und beobachten.


    @Sambo71 ich hab sie darauf angesprochen, aber sie meinte, das müsste irgendwie rauskommen, entweder durch Erbrechen oder Durchfall :ka:

  • Sie ist wieder zuhause und ziemlich platt, aber lebendiger und hat vorher sogar ganz leise geschnurrt. <3 Essen verweigert sie, selbst ihr allerliebstes Lieblingsessen Tunfisch hat sie nach drei Bissen verschmät. Versuche es später nochmal.
    Diagnose ... gibt's keine. Sie finden nichts, Röntgen war unauffällig und ihr Blutbild ist top. Morgen müssen wir nochmal hin, da erfahre ich dann irgendeinen Bauchspeicheldrüsenwert, den sie nicht selber ermitteln können und an ein Labor weitergeben mussten. Kann jetzt nicht mehr machen als abwarten und beobachten.


    @Sambo71 ich hab sie darauf angesprochen, aber sie meinte, das müsste irgendwie rauskommen, entweder durch Erbrechen oder Durchfall :ka:

    Daumen und Pfoten bleiben gedrückt.


    Haarballen kommen ab und an nicht von alleine raus. Sollte eigentlich auch der TA wissen


    Haarballen werden erst dann zum Problem, wenn sie nicht mehr ausgespuckt werden. Dann können sie sich in solch großen Mengen im Magen ansammeln und verfilzen, dass eine Einschränkung der Magentätigkeit, Schleimhautveränderungen oder gar ein Verschluss im Verdauungssystem hervorgerufen wird. In einem solchen Fall kann die Katze nur noch mit ärztlicher Hilfe geheilt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!