Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Ich kenne auch einige nette Quafflinger.
    Ich habe auch noch die wildromantische Vorstellung wenn ich ein Pü selber ausbilde dass es vielleicht nicht verkorkst wird.


    Sein haffitypisches Gemüt ist auf der anderen Seite ja auch liebenswert.
    Neben dem kannst Du ne Bombe zünden und er guckt gelangweilt über die Schulter: "Ok Bombe"


    Wobei ...die "Das Blatt ist aber grüner als das daneben-Momente" kennen wohl alle Pferdebesitzer.


    Ohne Sattel bin ich mittlerweileeinfach zu ungelenkig...im Schritt ja..aber galoppeln täte ich mich nicht mehr trauen (jaja das Alter)
    Ob ich mit Sidepull oder mit Trense mit Snaffle ausreiten gehe macht allerdings keinen Unterschied.

  • Käme bei mir echt aufs Pferd an. Schritt und Galopp sind okay. Nur traben ohne Sattel brauche ich nicht mehr. :D
    Ich saß noch nie auf einem Quarter. Irgendwann muss ich das mal nachholen.

  • Ja unbedingt, Quarter sind cool. Diese Beschleunigung. :applaus: Und ich mag sie auch charakterlich, sind ja auch recht coole Socken. :herzen1:


    Trab ohne Sattel- ihr müsst mal Payka reiten. :herzen1: Die merkst gar nicht, dass ist fast wie dahin gleiten. Klar null Aktion, die tritt keine Lampen aus aber es ist ein Sofa, da ist leichttraben fast anstrengender. :lol: Soooo bequem.. hach..


    Theombra ich glaube Nessi würde mir auch heute noch Spaß machen, es war zwar manchmal etwas chaotisch aber ich hab mich da oben immer sicher, immer Zuhause gefühlt. =) Sie war eine Diva aber einfach auch ein Herz von Pferd. :herzen1:


    Klein Jules ist einfach zauberhaft niedlich. :cuinlove:

  • Beschleunigung? Hör mir auf. Mein Schimmeltier hat auf Kurzstrecken alle unsere Rennbahn-VB stehen lassen.
    Ich persönlich mag dieses Gefühl, gleich hinten runter zu rutschen so gar nicht.
    Aber so ein gepflegter Renngalopp ist schon ne coole Sache. :D


    Ich hab gerade Jules seine zweite AB-Portion heute gegeben und mein heute morgen noch so positives Gefühl ist nun ein wenig gedämpft.
    Mir erschien das Sprunggelenk über dem Verband leicht geschwollen und es fühlte sich auch warm an. Das sollte nun nach gut 24 Stunden AB schon besser aussehen.
    Das mit dem Wunder wird wohl nix. :(

  • Darf ich auch von früher berichten? ICh fühl mich immer total beklopp.Aber ich reite ja seit Jahren nicht mehr, was ich bereue aber im Moment auch nicht ändern kann weil es nicht in mein Leben passt bzw. nicht so umsetzbar ist wie ich es mir Wünsche.


    Nun, ich hab ja auch einem Hafi-Trakehner-Mix reiten gelernt. Moar, guter Lehrmeister, aber nie wieder |)


    Einen der schönsten "Renngalöppe" hatte ich auf der Reitponystute einer Freundin. Meine Reitlehrerin auf dem Hafimix und ich auf der Reitponystute. Fragt mich meine Reitlehrerin ob wir übers Feld galoppieren wollen...2 oder 3 km nur Feld vor uns. Sie galoppiert an, ich auch. Am Anfang hat sich Ponystütchen noch bemüht. Ich die Zügel noch gehalten. Ab Mitte vom Feld hab ich ihr die Zügel auf den Hals gelegt und sie einfach nur noch rennen lassen. Mit dem Tempo eines Kugelblitzes schnaufte sie übers Feld. Sie hat sich so Mühe gegeben, aber der Hafimix hat uns abgehängt. Aber aufgeben war nicht drin xD Bis zum Ende ist sie, für sie schnellstmöglich, galoppiert und ich hab mich meines Lebens gefreut. Sie war sichtlich erleichtert als wir das Ende vom Feld erreicht haben.


    Sally war schon eine süße Maus :herzen1:

  • Vielleicht auch nur gestaut durch den Verband. :streichel: Positiv bleiben. =) Drei Tage kann ein Antibiotikum bei hartnäckigen Keimen brauchen bis man eine deutliche Besserung sieht also noch nicht den Kopf hängen lassen.


    Ich hab mich übrigens an dieses Gefühl gleich ohne Pony im Sand zu sitzen auch erst arg gewöhnen müssen - den ersten Galopp mit Nessi hab ich bergauf auf einem Feld gewagt, dass es etwas gemäßigter ist :hust: - aber dann.. :herzen1: Ich hab es geliebt. Payka ist ja absolutes Schaukelpferd. Die kann auch gar nicht schnell, wenn die Herde flüchtet, dann hoppelt sie hinterher. |)


    Bad Angel natürlich darfst du. :applaus: Reiterinnerunngen sind die schönsten und die ersten Renngalöppe am allerbesten. Obwohl meine erste Lieblingsstute, die war ähnlich wie Payka. Absolut Schaukelpferd aber ein Rennen hast mit der nie gewonnen. xD In der Zeit die wir übers Feld gebraucht haben, waren die anderen schon zweimal rum- wie bei dir mit Sally. :lol: Aber egal, toll ist es trotzdem. Geschwindigkeit ist nicht alles. :klugscheisser:

  • Alles Gute, Thea, für den Nachwuchs!


    So eine Pony-Geschichte habe ich auch :D meine Tante hatte ein Pony. Leider nur eins, was reitbar war, also musste ich alleine raus. Da er Satteldruck hatte natürlich ohne Sattel. Die Strecke wurde mir erklärt, inklusive dem Feld für den Galopp. Ich erhielt noch die Warnung: Pass aber auf, aufm Feld kannste den nicht halten. Gut, dachte ich mir, probiere ich halt vorher mal den Galopp aus, dann kann ich ja entscheiden, ob ich das Feld mitnehme oder nicht. Galopp war gemütlich, also rauf aufs Feld. Himmel, der Galopp vorher war scheinbar irgendeine andere Gangart, auf jeden Fall bretterte der sofort los wie ein Bekloppter. Ich brauchte erstmal einen Moment, um mich damit zu arrangieren, klappte dann aber und ich entspannte mich. Und als ich gerade etwas lockerer wurde, machte die Treckerspur, der er folgt, einen Bogen und er mit :D zum Glück haben wir aber auch das gemeinsam überstanden. War witzig :D


    Letzten Sommer hatte ich oft Unterricht ohne Sattel und da sind ja Lusitanos ein Träumchen. Solche Sofatiere! Sowohl Conti als auch Feliz reiten sich wunderbar ohne Sattel und das in allen Gangarten. Pane hat mega-Schwung, da muss man sich erstmal dran gewöhnen. Nun reite ich ja meistens mit Fellsattel und das geht mit Pane auch ganz gut (auch ohne Sattel geht, wenn sie übern Rücken läuft, ich kenn das ja inzwischen). Galopp haben wir allerdings noch nicht versucht, müssen wir jetzt endlich mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!