Coton de Tulear

  • Janina, dass die Cotons gerne " die kleinen Schatten " beim Menschen sind, habe ich nun auch schon mehrfach gelesen. Und wie du schreibst, ich denke mit Übung wird das Alleinebleiben möglich sein. Aber eben nicht zu lange! Kein Coton, wenn ich berufstätig bin und ihn nicht mit zur Arbeitsstelle nehmen kann. :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Coton de Tulear* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Oh, ich habe den Thread gerade erst entdeckt. Ich habe auch einen Coton. Er ist jetzt drei Jahre alt.
      Jetzt bin ich zu müde, aber ich kann später gern mehr schreiben.

    • Zitat

      letzten montag hab ich mir ja die züchterei angeschaut... und ich bin wirklich begeistert :) eigentlich hab ich zum erstemn mal echte cotons gesehen.. mein entschluss steht fest, so einer soll es werden! jetzt muss ich nur noch meinen mann überzeugen, der will eigentlich nicht so richtig einen hund :(


      Du schreibst, Du bist von der Züchterin begeistert. Ist die Züchterin denn auch bereit, Euch einen Hund zu geben, obwohl Dein Mann eigentlich "nicht so richtig" einen Hund möchte? Kann ich mir nämlich gar nicht vorstellen.

    • Zitat

      Du schreibst, Du bist von der Züchterin begeistert. Ist die Züchterin denn auch bereit, Euch einen Hund zu geben, obwohl Dein Mann eigentlich "nicht so richtig" einen Hund möchte? Kann ich mir nämlich gar nicht vorstellen.


      oder denkst du, dass sie nur nix gesagt hat und wenn es soweit ist, also wenn die welpen da sind, sie ihn uns dann nicht verkaufen möchte ??

    • Zitat

      oder denkst du, dass sie nur nix gesagt hat und wenn es soweit ist, also wenn die welpen da sind, sie ihn uns dann nicht verkaufen möchte ??


      Keine Ahnung. Aber keiner meiner Tierschutz-Pflegehunde würde zu einer Familie gehen, wo nicht ALLE Mitglieder zu 100% hinter der Hundeanschaffung stehen. Und so kenne ich das auch von anderen Vermittlungen, jedoch eben aus dem Tierschutz.

    • Zitat

      Keine Ahnung. Aber keiner meiner Tierschutz-Pflegehunde würde zu einer Familie gehen, wo nicht ALLE Mitglieder zu 100% hinter der Hundeanschaffung stehen. Und so kenne ich das auch von anderen Vermittlungen, jedoch eben aus dem Tierschutz.


      das kann ich schon verstehen.... ich habe der züchterin auch gesagt, dass mein mann noch nicht so 100% dafür ist, aber dass das sicher noch wird.... er durfte die züchterin auch unfreiwillig kennenlernen, weil ich dort ( 1std autofahrt von uns) einen platten hatte und er mich abholen musste. ich hatte ihm vorher auch gar nicht gesagt, dass ich dahin fahre .... :hust: da es einige zeit dauerte, bis mein mann kam, hab ich (und meine jüngste tochter) noch bei dem älteren züchterehepaar zu mittag gegessen .. dann kam nach ca 2 stunden mein mann und da er nun auch dort war, durfte er sich einen hund anschauen und hat sogar noch einen kaffe bekommen :gut: die züchterin meinte auch zu mir, ich solle ihm doch sagen (falls er humor hat) , dass ich den reifen absichtlich zerstochen habe, damit er kommt und sich die hunde anschauen kann... :) jedenfalls hat mein mann nix negatives gesagt ;) also ich hoffe nun, dass die züchterin uns trotzdem noch den hund verkaufen will... wir hatten uns auch ganz toll unterhalten, später auch über alles mögliche... das wÄre jetzt natürlich doof, wenn ich 5 monate umsonst warte und sie dann sagt, dass die welpen schon alle reserviert seien...


      also mein mann ich nicht so 100% dafür, das ist richtig, aber deshalb reden wir ja drüber und jetzt hat er ja nichts mehr dagegen... da sehe ich jetzt kein problem mehr... so ählich wars beim kinderwunsch ja auch und jetzt liebt er seine kids über alles :gut:

    • hallo,


      also ich habe meinen mann nun zu 100% ûberzeugen können :) zum geburtstag bekam ich eine hundeleine geschenkt, also zeichen sozusagen, dass er damit einverstanden ist :)


      mich würde mal interessieren, was eure cotons zu essen bekommen? und was sie bekamen, als sie noch welpen waren?

    • Der Fred ist ja erst vier Jahre alt...da kann ich den ja nochmal auferstehen lassen. Hier haust auch ein kleines Wollknäuel. GIbt es noch andere Cotons im Raum Essen-Wuppertal?


      Lg

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!