Hilfe, was ist das?

  • http://www.w-exclusiv.de/www.w-exclusiv.de/W-exclusiv.html


    Ich bin gerade bei ebay-Kleinanzeigen auf diese schreckliche Seite im Internet gestoßen. Sie bieten für 590 Euro alle möglichen Rassen aus dem Ausland und auch Deutschland an. So etwas kann doch nicht vom Veterinäramt geprüft ein.


    Kann man das irgendwo melden? Ich habe in den letzten Wochen wenigstens dafür gesorgt, dass Händler aus dem Ausland ihre Französischen Bulldoggen nicht mehr anbieten.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hilfe, was ist das?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das sieht ja noch human aus.
      Schlimmer ist "Hund und Ponyfarm Reitz " in Wuppertal.
      Weiß ja, das der Thread hier eh gleich geschlossen wird. :hust:

    • Zitat

      http://www.w-exclusiv.de/www.w-exclusiv.de/W-exclusiv.html


      Ich bin gerade bei ebay-Kleinanzeigen auf diese schreckliche Seite im Internet gestoßen. Sie bieten für 590 Euro alle möglichen Rassen aus dem Ausland und auch Deutschland an. So etwas kann doch nicht vom Veterinäramt geprüft ein.


      Kann man das irgendwo melden? Ich habe in den letzten Wochen wenigstens dafür gesorgt, dass Händler aus dem Ausland ihre Französischen Bulldoggen nicht mehr anbieten.



      Oh schon wieder eine neue Internetseite :hust:

    • Die kenne ich auch zu gut...


      Ich muss gestehen , als ich ca. 12 Jahre alt war , haben meine Eltern dort ein Hund für uns gekauft. Ich muss aber dazu sagen , das diese sich absolut nicht mit Hunden auskannten. Aus Fehlern lernt man.

    • Zitat

      Das ist ja wieviel einem Supermarkt.


      hmm - und die sind auch mit einem rollenden Supermarkt auf diversen Pferde- und Kleintiermärkten unterwegs und verramschen da alles, was noch irgendwie laufen kann !!! Der handelt auch in großem und ebenso besch§$§$ Stil mit Pferden, Ponys, Eseln usw.
      Das muss man mal gesehen haben was der da aufbaut......Hundebabys zuhauf hinter Gittern zwischen Anhängern und Autos. Alles schön dekoriert damit die Masse angesprochen wird. Und die kaufen auch noch wie bekloppt, gleich Halsband und Leine drum und dann wird der Neuerwerb noch 4Std über den Markt mitgeschleift. :censored: Und das ist kein Witz - ich erlebe das mindestens 1x jährlich!!


      Schrecklich - ich kann mich dunkel erinnern, daß gegen den ursprünglichen Inhaber einige Anzeigen liefen - soweit ich weiß ist mittlerweile der x-te Strohmann tätig. Bin da aus der Gegend schon lange weg - treffe aber seit über 20Jahren immer wieder auf diesen Hunde-und Pferdehandel. Der ganze Laden macht immer auf tierlieb und seriös, dabei stecken da Zustände dahinter - das will keiner wissen...........
      Einfach widerlich!!!


      Und sollte ich damit gegen irgendwelche Regeln verstossen haben (ich bin noch sehr höflich geblieben)- das wars mir wert !!

    • Hier mal ein Artikel aus 2010


      "Verwaltungsgericht Gelsenkirchen bestätigt Unzuverlässigkeit des


      Tierhändlers Winkel aus Dorsten am 28.07.2010


      An diesem Tag stellte die zuständige Kammer des Verwaltungsgerichts Gelsenkirchen fest, dass der berühmt-berüchtigte Hundehändler (Welpenhändler) H. Winkel aus Dorsten zumindest auf absehbare Zeit (bis 2014) nach Auffassung der Kammer keine Aussicht hat, eine Erlaubnis zur Haltung und zum Handel mit Tieren zu bekommen.


      Herr Winkel hatte diese Genehmigung erstreiten wollen; völlig zu Recht wies das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen darauf hin, dass aufgrund der allein einschlägigen Verurteilung zu einer Freiheitsstrafe auf Bewährung von 10 Monaten, rechtskräftig erst seit dem Jahr 2009, derzeit die Unzuverlässigkeit angenommen werden müsse.


      Damit bestätigt das Gericht das, was alle Tierfreunde und Tierschützer seit Jahren vortragen und behaupten. Es wäre schon schlimm, wenn der einschlägig vorbestrafte Hundehändler Winkel so rasch eine Erlaubnis bekäme. Er ist erst einmal zu Recht aus dem Verkehr gezogen.


      Allerdings bekommen wir immer wieder mit, und Herr Winkel hat dies erstaunlicherweise vor Gericht noch selbst bestätigt, dass er wohl maßgeblich im Geschäft tätig ist. Er vekauft, nimmt Angebote an, gibt Angebote ab, macht die Post, schickt E-mails......


      Dies äußerte er in Anwesenheit der zuständigen Verantwortlichen des Landrats Recklinghausen. Wer aber ohne entsprechende Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 eine entsprechende Tätigkeit ausübt, begeht eine Ordnungswidrigkeit nach § 18 I Ziff. 20 TierSchG. Genau diesen Tatbestand werden wir jetzt anzeigen.


      Seine Ehegattin, V. Winkel führt jetzt befristet diesen Betrieb und duldet genau dieses Tätigwerden offensichtlich, sie muss sich schließlich auch um ihre 2 Kinder kümmern. Es scheint also so zu sein, dass hier Frau Winkel als "Strohmann" benutzt wird und Herr Winkel verbotenerweise die gleichen Tätigkeiten in maßgeblicher Weise ausübt wie früher, was er nicht darf.


      Wir bitten deshalb alle Menschen, die den Betrieb aufsuchen, um Mitteilung, in welcher Funktion Sie Herrn Winkel jun. angetroffen haben, was er gemacht hat, was er gearbeitet hat, wie er tätig wurde und was Frau Winkel dort machte. Diese Informationen helfen uns endlich diesen Tierhandel Winkel mit diesen entsprechenden Personen zum Erliegen bringen.


      Der Tierschutzverein Groß-Dortmund e.V. nimmt Ihre Informationen und Anzeigen gerne entgegen um sie sachkundig an die zuständigen Juristen, die zuständige Staatsanwaltschaft und Gerichte und Ordnungsbehörden weiterzuleiten."


      Das Problem ist halt das alles jetzt nicht mehr auf seinen Namen läuft sondern seine Frau die Geschäfte offiziell führt. Es ist schwierig nachzuweisen das Herr Winkel noch tätig ist... :verzweifelt:

    • Mal ne Doofe Frage , Sorry falls ich sowas nicht stellen darf. Aber kann man nicht einfach dort hin gehen , Interesse an den Hunden zeigen und alles mit dem Handy aufnehmen um zu beweisen wer da was tut?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!