Patenhunde der DF'ler

  • Aber vor allem kann man den Tieren in die Augen schauen!
    Das vermisse ich irgendwie. Bis vor ein paar Jahren war ich etwas im Tierschutz für Ratten aktiv und habe mehr als 3000km zurückgelegt, um den Tieren zu helfen. Ach, das war schon irgendwie schön :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Patenhunde der DF'ler* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Dann will ich auch mal =)


      Hunde, die wir mal mit Geld, mal mit einem kleinen Päckchen unterstützen:


      LEILA von adopTiere e. V.


      Bild © by adopTiere e. V.
      Leila bekam von uns unter anderem Karsivan, die Kuscheldecke und Entenhälse.


      ULCA von adopTiere e. V.


      Hier mit Luca, der findet, dass Ulca ziemlich ulkig aussieht :D


      Bilder © by adopTiere e. V.
      Ulca bekam von uns unter anderem den Mantel.


      ARAMIS von adopTiere e. V.



      Bilder © by adopTiere e. V.
      Aramis bekam beispielsweise den Mantel, das VetBet, Rocco-Dosen, Snacks und die Hütte von uns.


      DOMENICA von respekTiere e. V.


      Bild © by respektTiere e. V.
      Für Domenica selbst kann man leider keine Patenschaft übernehmen, aber sie ist mir wichtig, weil sie mit unserem Rüden im Zwinger saß, bis er zu uns reisen durfte. Seither überweise ich immer mal ein paar Euro für das Tierheim, denn jeder Euro kommt letztlich auch Domenica zu Gute.


      Naja, und eine der Hündinnen, die bei adopTiere e. V. bei den Patenhunden steht, lebt bei uns und wir tragen für sie alle Kosten. Aber ein Patenhund ist sie für uns nicht, sondern MEIN ÖMILI :herzen1:


      Ansonsten helfen wir unseren Patenhunden, indem wir Spenden für alle Hunde der Orga sammeln und diverse Fahrten auf eigene Kosten übernehmen, damit der Verein das dafür nicht benötigte Geld direkt für die Hunde verwenden kann.

    • Ein weiterer Patenhund von uns, der ganz in der Nähe auf einem privaten Hundegnadenhof untergebracht ist, so dass wir ihn gelegentlich auch besuchen können (und Fotos machen ;) ) ist der Rex, der ca. 15 Jahre alt ist und einem verstorbenem Kumpel gehört hat. Seitdem nerve ich die Kollegen aus unserem Offroader-Club damit, bloss nicht den Rex zu vergessen und fuchtel auf den Treffen immer mit Rexis Sparschwein vor ihrer Nase rum. :D Die Suche nach dem Platz war nicht einfach, aber er ist dort absolut genial untergebracht. Seine Mutter Leila ist im vergangenen Sommer verstorben.







      LG, Chris

    • So tolle Hunde, die es alle verdient hätten, noch einmal so richtig verwöhnt zu werden. Auch wenn es ihnen dort nicht wirklich schlecht geht, aber einfach nochmal Prinz oder Prinzessin sein, das hätten sie verdient :)

    • Zitat

      So tolle Hunde, die es alle verdient hätten, noch einmal so richtig verwöhnt zu werden. Auch wenn es ihnen dort nicht wirklich schlecht geht, aber einfach nochmal Prinz oder Prinzessin sein, das hätten sie verdient :)


      Das stimmt wohl. Ich würde mir sehr wünschen, das es gelingt, für jeden Hund, der in einem Tierheim irgendwo auf der Welt sitzt, einen Paten zu finden. Aber das wird ein Wunschtraum bleiben.


      Dabei sieht man doch gerade an Rex, wie sehr seine Augen strahlen. Ein hübscher Kerl. Welch ein Glück, dass er einen Platz auf einem Gnadenhof bekommen hat.


      Ich habe eben die Zusage für ein paar gesteppte Sattelunterlagen von freundlichen Spendern bekommen. Diese - die Sattelunterlagen, nicht die Spender ;-) - werden bei der nächsten Fahrt mit zu Leila & Co. gehen.

    • Floppy geht es wohl leider nicht so gut, wie ich per Mail erfahren habe. Ich habe bei Zooplus noch ein paar Leckerlies und Spezialfutter bestellt und ich hoffe so sehr, dass ich ihm diese Freude noch machen kann :( :

    • Zitat

      Floppy geht es wohl leider nicht so gut, wie ich per Mail erfahren habe. Ich habe bei Zooplus noch ein paar Leckerlies und Spezialfutter bestellt und ich hoffe so sehr, dass ich ihm diese Freude noch machen kann :( :


      Ach manno :( Das klingt nicht gut *schnief*.


      Wie lieb von Dir, dass Du ihm gleich was bestellt hast. Welches Spezialfutter hast Du für ihn genommen?

    • Ich habe ihm ein paar Dosen Reddy Low Protein bestellt und habe auch bei den Leckerlies darauf geachtet, dass es auch für Hunde mit Herzproblemen geeignet ist. Wie gut das Futter ist, weiß ich nicht, aber ich denke, es kommt mittlerweile eher darauf an, ihm noch eine Freude zu bereiten, die ihm nicht schadet.
      Habe ihm auch noch Lachsöl und eine Decke mitbestellt...

    • Zitat

      Ich habe ihm ein paar Dosen Reddy Low Protein bestellt und habe auch bei den Leckerlies darauf geachtet, dass es auch für Hunde mit Herzproblemen geeignet ist. Wie gut das Futter ist, weiß ich nicht, aber ich denke, es kommt mittlerweile eher darauf an, ihm noch eine Freude zu bereiten, die ihm nicht schadet.
      Habe ihm auch noch Lachsöl und eine Decke mitbestellt...


      Die Dosen füttert eine Freundin ihrer Hündin, die an Leishmaniose erkrankt ist, seit Jahren und die Hündin kommt damit gut klar.
      Über eine kuschelige Decke freut er sich garantiert :gut:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!