Der Katzen-Laber-Thread

  • @Bemmchen
    Wir haben auch Kratzbäume aus der Natural Paradise Linie von Zooplus, alle mit mind. 15cm Durchmesser der Stämme. Meine Freundin hat für ihr Coonie auch diese Bäume und ist sehr zufrieden. Wenn es hochwertiger/teurer sein darf könntest du dir auch Drapaki Rufi, Petfun oder Kirstin's Kratzbäume ansehen.


    @Sacco
    Gute Besserung an Katerchen!

  • Huhu, ich brauch mal euer Schwarmwissen :ka:
    Unser Elmo ist jetzt 16 Monate alt (seit 6 Monaten bei uns) und ein Arschgesicht :motzen:
    Er bekommt nachts immer seinen Rappel, wäre auch nicht schlimm, allerdings beißt er uns dann immer, wenn er JETZT spielen will oder Futter will. Die Zimmertüren der Großen und vom Mittleren sind deshalb zu - allerdings haben wir unser Schlafzimmer unterm Dach und es ist „offen“ - also wir haben dort keine Tür, nur ein Treppengeländer und ne offene Trepoe. Da wir zur Miete wohnen, ist eine Tür einzubauen nicht drin und von der Höhe her auch nicht möglich. Leider schläft aber mein Jüngster mit bei uns oben (ich stille ihn nachts noch) und Elmo springt regelmäßig in dessen Bett und beißt Levi in die Füße :motzen: Entweder heult der Kleene dann, weil er so aus dem Schlaf gerissen wird, oder er ist danach fit und an schlafen ist erstmal nicht zu denken - ganz super, so Nachts um drei :|
    Im Sommer haben wir den Kater einfach bevor wir uns Bett sind nochmal gefüttert und danach ist er raus. Aber inzwischen wird’s nachts so kalt, dass er natürlich nicht raus möchte und rauswerfen will ich ihn halt dann auch nicht. Aber jedesmal wenn ich ihn drin lasse, das selbe Ergebnis: irgendwann Nachts kommt er hoch und beißt den Kleinen oder uns in Beine, Füße oder Bauch.....
    Normalerweise ist er grad zu den Kids ein Lamm und ein ganz süßer...nachts mutiert er zum Arschkater.
    Jemand nen Tipp?
    Ausgelastet ist er, er ist Freigänger, wird den Tag über beschäftigt (spielen, Katzenangel, clicker), er bekommt Mac‘s, liebt es auch, benutzt brav sein Katzenklo (selten, lieber geht er raus), Katzenkumpel hat er auch - nicht daheim, aber er und der Nachbarskater sind dicke Kumpels und eigentlich nur im Doppelpack draußen zu sehen. Er ist ein so süßer, frecher Kater aber nachts würd ich ihn echt am liebsten immer rausschmeißen :roll:

  • Unser Elmo ist jetzt 16 Monate alt (seit 6 Monaten bei uns) und ein Arschgesicht
    Er bekommt nachts immer seinen Rappel, wäre auch nicht schlimm, allerdings beißt er uns dann immer, wenn er JETZT spielen will oder Futter will.

    Ich weiß leider keinen Tipp als aufzustehen und ihm was zu futtern hinstellen und sofort zurück ins Bett und weiterschlafen. Und hoffen, dass er mit 2 Jahren damit aufhört.
    Bis dahin sollte seine Flegelphase vorbei sein.
    So war es zumindest bei meinen beiden Katern, die ich als 12-Wochen-Katzenkinder aufgenommen habe.


    Allerdings: Mein jetziger 2. Kater (aus dem Tierschutz) liebt es heute noch, mich des Nächtens bzw. im Morgengrauen in die Zehen zu beißen. Dagegen hilft bei mir: Sich tot stellen und beide Füße fest unter der Beckdecke vergraben.

  • Kannst du ihm für Nachts z.B. ein Fummelbrett mit Leckerlis/Trockenfutter hinstellen oder andere Spielsachen mit denen er sich selber beschäftigen kann?


    LG
    Sacco

  • Trofu steht hier dauerhaft zur Verfügung als Notfall Futter.


    Ansonsten ist die große Katze tagsüber drinnen und fliegt pünktlich abends raus! Draußen steht geschützt ein Katzenhaus gedämmt und mit decken ausgelegt. Die werden auch regelmäßig gereinigt und sie nimmt das gut an. Fell ist mittlerweile auch schon auf Winter eingestellt.


    Die kleine Katze darf nicht raus (noch nicht kastriert und zu jung) und wird tagsüber müde gespielt. Sie schläft die ganze Nacht durch dadurch

  • Passenden Zweitkater für den Kerle besorgen.


    Oder eben seine Pubertäts- und Flegelphase (geht so bis viere, fünfe :pfeif: versuchen zu überstehen - durch Ignoranz und Schmerzaushaltevermögen)



    Meine persönliche Wahl wäre aber ein passender Zweitkater gleichen Alters (keinesfalls eine Katze!!!)
    Dann kann er in diesen beißen und merkt was geschieht, wenn man das tut :p


    Einzelkatzen sind NIE richtig ausgelastet bzw. zusätzlich in ihrem Sozialleben total eingeschränkt - deshalb bitte immer zwei Katzen halten.
    Daß ein Mensch ihnen das nicht geben kann, was sie sich einander sind, erklärt sich ja von selbst, wenn man zwei oder mehrere Katzen zusammen interagieren sieht.


    Wer würde seiner Katze schon das Gesicht ab- und die Ohren auslecken? :p





    :winken: BINGWU

  • Eine Katze zwangsweise bei jedem Wetter (egal ob tolles Schutzhäuschen oder nicht) die ganze Nacht über draußen zu lassen, halte ich für total unfair dem Tier gegenüber!


    Das Tier sollte wenigstens die Möglichkeit haben, sich per Katzenklappe reinzuflüchten vor all dem Schrecklichen, was einer Katze so draußen passieren kann :mute: vor allem Nachts ...





    :winken: BINGWU

  • Bevor ihr ihn in der Kälte rauswerft würde ich ihn eher drinnen in ein Katzensicher hergerichtetes Zimmer sperren. Kann zur Not auch das Badezimmer oder so sein.
    Als Zweitkater könntet ihr ein Pflegekätzchen aus dem Tierschutz probieren, wenn ihr nur Pflegestelle seid könnt ihr ihn dann weitervermitteln wenn es zwischen den beiden doch nicht passt.
    Wenn der sich so arschig benimmt würde ich aber auf ein selbstbewusstes Tier achten. Es gibt auch ganz zarte Seelchen die sich dann ihr leben lang mobben lassen müssen.

  • Unter anderem genau den habe ich. Aber noch nie sind meine dort gerutscht und ich wüsste auch nicht wie sie darunter greifen sollten, es sei denn sie versuchen es gezielt

    Mein Katzi ist behindert :ka: sie ist fürchterlich abgestürzt (und ich sass im Rolli und konnte nicht helfen :( ), ich muss da einfach vorwarnen :ops:

  • Zweitkatze fällt absolut raus. Ich musste meinen Mann schon ein ganzes Jahr lang bearbeiten, dass überhaupt wieder eine Katze einzieht. Daher haben wir auch den Knirps genommen, da er angegeben wurde, weil er den anderen Katzen dort so dermaßen auf die Nerven ging, dass sie ihn regelrecht verprügelt haben - mehrmals täglich. Wir haben hier aber einige Katzen in der Straße, mit denen er sich gut versteht aber trotzdem gut einsteckt, wenn er sie nervt. xD
    Katzenklappe fällt auch weg, da wir - wie gesagt - zur Miete wohnen und unsere Vermieter zwar super sind, aber sicher zu einer „zerstörten“ Tür eher semipositiv eingestellt sind.
    Katzenhaus/geschützte Orte draußen hat er, nimmt er auch super an. Aber dennoch will ich ihn nachts nicht rausschmeißen - eben gerade bei solchen Temperaturen...im Sommer geht er freiwillig raus. Wir wohnen in einer ruhigen Gegend am Waldrand in einer Sackgasse und da ist er gerne draußen.
    Ich hatte eher Hemmungen, ihn nachts nur ein Zimmer zu geben :xface: Aber dann bleibt er halt im (beheizten) Windfang...da steht eh sein Katzenklo und ein Schlafplatz, den er gerne mag....mir tat er nur leid, wenn ich ihn quasi „aussperre“...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!