Der Katzen-Laber-Thread

  • @Cinderella1987 Es tut mir sehr leid ... ich hoffe ihr kommt damit zurecht.
    Fühl dich unbekannterweise gedrückt. Ich weiß wie du dich fühlst.


    @Fenech & @Hektorine Danke für die Empfehlung. Werde mir das Teil mal näher anschauen, habe jedoch die Befürchtung sie findens blöd. Weiß nicht ob sie sowas mögen ...
    Hab schon so viel Angel und Kleinzeugs mit den durch, so richtig motiviert sind sie selten. Sie lieben dafür aber ihre Intelligenzspielis, mit Bällen und irgendwelchen Schiebern. Mal schauen was wir finden für die Beiden. Klickern läuft bisher ganz gut, danach sind sie wirklich ordentlich platt.

  • @karow
    *hust* die besten Katzenspielzeuge gibt's im Sexshop :D die Federdinger die man dort kaufen kann sind so beliebt bei allen! meinen Katzen, wie sonst einfach nix. Warum auch immer.

  • Folgendes Problem:
    Die Katze meiner Mutter hat mittlerweile 6,6 Kilo.
    Ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Rollende Tonne.
    Sie bewegt sich auch nicht viel im Gegensatz zu den anderen beiden Katzen.
    Bauchspeicheldrüsenwert ist leicht erhöht.
    Sie bekommt Diätfutter und frisst laut Mama auch nicht so viel.
    Irgendwelche Ideen?

  • Sie bekommt Diätfutter und frisst laut Mama auch nicht so viel.
    Irgendwelche Ideen?

    Bei mir gibt's immer langweiliges und nicht so kalorienreichen Nassfutter zur freien Verfügung, zwei Mal am Tag (Frühstück und Bettmümpfeli) (gesundes... so gut als möglich) Trockenfutter als Gutzeli.
    Bei meiner kleinen behinderten Katze funktioniert das recht gut.
    Das hat auch bei meinem Basketball geholfen (eine Omimikatze die ich übernommen habe), sie kam so langsam aber sicher von ihren +11kg :ugly: runter auf knapp die Hälfte. Anfangs konnte sie kaum gehen, das wurde mit jedem Pfündchen das weg ging, besser und besser und besser :herzen1:

  • Diabetes. Hat mein etwas leicht fülliger Kater auch :pfeif:
    Müsste der TA allerdings an den Blutwerten feststellen, wobei ich nicht weiß, ob das beim normalen Blutbild dabei ist. Erhöhte Bauchspeicheldrüsenwerte gehören dazu, die hat meiner auch.

  • Diabetes. Hat mein etwas leicht fülliger Kater auch :pfeif:
    Müsste der TA allerdings an den Blutwerten feststellen, wobei ich nicht weiß, ob das beim normalen Blutbild dabei ist. Erhöhte Bauchspeicheldrüsenwerte gehören dazu, die hat meiner auch.

    Laut Mama war beim letzten Bluttest der Zuckerspiegel leicht erhöht. Wurde aber auf den Stress geschoben da er bei vorherigen Bluttests nicht erhöht war...

  • @Kleenes87: Unsere alte Dame hat laut unserem Tierarzt noch keine Diabetes aber der Zuckerspiegel ist leicht erhöht. Sie soll, auch wenn sie noch keine Diabetes hat, Diabetesfutter bekommen.


    Das Diätfutter hat meisten Zucker und Kohlenhydrate. Davon nehmen viele Katzen nicht ab. Kann man sie vielleicht irgendwie motivieren sich etwas zu bewegen?
    Unsere alte Dame musste auch abnehmen. Wir haben ihr morgens und abends nur ca. die hälfte ihrer Ration gegeben da sie sich auch nicht so viel bewegt. Sie bekommt mittags noch ein paar Brocken Trofu. Mittlerweile geht sie auch wieder von sich aus raus auf den Hof.


    LG
    Sacco

  • @Kleenes87


    Wurde das Futter mal abgemessen gegeben? Hier gab es die letzten Monate getrennte Fütterung mit Abwiegen/Messbecher. Das war sooooo wenig anhand der Fütterungsempfehlung. Hat aber funktioniert. Ich könnte meine rollen bei freier Verfügbarkeit, egal ob NaFu oder TroFu.


    Ich hab das böse RC Diät TroFu gegeben für 3 Monate, jetzt hat der graue wieder Bikinifigur.


    Zum gesundheitlichen habe ich keine Idee, Diabetes wäre denkbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!