Ich liebe meinen Hund, weil...

  • Ich dachte, das ist vielleicht mal ein toller Thread um sich Gedanken zu machen, WAS man an seinem Hund so liebt und auch um denen, die gerade an ihnen und ihrem Hund zweifeln, wieder Hoffnung machen bzw. vielleicht erkennen diese sich dann ja hier und da wieder und ihnen huscht ein Lächeln übers Gesicht :smile:


    Ich fang dann mal an...


    weil er soooooooo süß schläft (oh ja, da ist er am Bravsten :D )
    weil er mich so oft stolz macht, wenn er sich gut benimmt
    weil er so ein sensibler Sonnenschein ist, den nichts aus der Ruhe bringt
    weil ich so viel wichtiges von ihm lernen durfte
    weil er mir immer wieder verzeiht, auch wenn ich viele Fehler mache
    weil er mir in bösen Situationen sein volles Vertrauen schenkt
    weil sein Fell so kuschelig weich und warm ist, wenn meine Nase eiskalt ist und eine Wärmeflasche braucht
    weil er mir beim Kuscheln ganz liebevolle Ohrfeigen gibt
    weil er mich und viele andere immer wieder zum lachen bringt, durch seinen tollen Charakter
    ...


    und nun seit ihr dran, was gefällt euch am Besten an eurem Hund?
    Warum schmeißt ihr in nicht aus dem Fenster, wenn euch doch soooo sehr danach ist? :D

  • ...sie die einzige hier im Hause ist, die morgens sofort aufspringt, wenn ich sie wecke.
    ...sie immer gut gelaunt ist.
    ...sie manchmal recht erfolgreich den Eindruck vermittelt, ein gut erzogener Hund zu sein :ua_holy:
    ...ich sonst niemanden kenne, der sich über grünen Pansen derart freuen kann.

  • .. ich glücklich bin, wenn sie glücklich ist
    .. sie immer gute Laune hat und mich damit ansteckt
    .. sie so einmalig mit mir kuschelt
    .. ich meine Füße in ihr vergraben kann, wenn sie kalt sind
    .. ich stolz darauf bin, was aus ihr geworden ist
    .. sie mit mir spricht
    .. sie sich beschwert, wenn morgens mein Handy klingelt
    .. sie so herrlich flöten kann :D
    .. sie mir so treu ist
    .. sie einfach der niedlichste Hund auf dieser ganzen Welt ist

  • Zitat


    ...sie manchmal recht erfolgreich den Eindruck vermittelt, ein gut erzogener Hund zu sein
    ...ich sonst niemanden kenne, der sich über grünen Pansen derart freuen kann.


    :lachtot: :lachtot:
    ich liebe meinen Hund weil
    - diese sanften Augen jede schlechte Laune schon im Ansatz unterdrücken
    - sich wahnsinnig freut mich zu sehen auch wenn ich nur schnell den Müll weggebracht habe
    - wenn sie strahlend vom "Unfug" machen zurückkommt völlig ignorierend das ich mir Sorgen gemacht habe, mit einem Blick das war toll Mama (ok eingebildet)
    - das zufriedene Seufzen wenn sie sich ins Bett begibt
    - das Gefühl gebraucht zu werden
    - sie kein sich hängen lassen duldet und es ihr völlig egal ist ob ich Lust hab oder nicht :rollsmile:
    - sie mir in trostlosen Zeiten über diese hinweggeholfen hat ganz einfach weil sie da war :fondof:
    - weil sie jetzt wartet bis ich sie abgerubbelt habe bevor sie in Bett geht
    und ganz vielem mehr, es ist schlicht und ergreifend mein drittes Kind, oder wie ihr Jäger sagte meine Tochter :ops: die auch alles ausdiskutieren würde

  • Schade, dass so ein tolles Thema eingeschlafen ist


    *aufweck*


    ich liebe meinen Wuff weil...


    ...er das treuste Lebewesen überhaupt ist, was mir jemals begenet ist.
    ...er sich ehrlich freut und sich nicht verstellt.
    ...er sogar früh morgens um 4 schon begeistert mit mir eine Morgenrunde dreht.
    ...er lieb und nett zu Allem und Jedem ist.
    ...er immer gute Laune hat.
    ...er micht ausgesucht hat und nicht ich ihn.
    ...nur er so schöne Kratzer an der Tür gemacht hat. :roll:
    ...er 100 verschiedene Methoden kennt mich jeden Tag aufs Neue zum lachen zu bekommen.
    ...er der best erzogenste Hund der ganzen Straße ist (na gut ist auch keine Kunst bei den Tölen hier :pfeif:)
    ...er sich frühs im Bett erstmal strecken und ausgiebig gähnen muss, ehe er seinen Hundekörper hebt.

  • Ich liebe meine Hunde....


    ..... weil sie es jeden Tag mit mir aushalten , mich uneingeschränkt lieben, immer für mich da sind und mir (fast) nie wiedersprechen ;)
    Ich liebe sie, weil es meine Hunde sind ! :herzen1:

  • Ich liebe meinen Hund, weil ...


    ... sie mir den Einstieg in das Hundehalter-Dasein unendlich leicht gemacht hat.
    ... sie in sämtlichen Lebenslagen so umkompliziert ist und weil sie daher fast überall dabei sein kann.
    ... sie, obwohl sie ein Golden Retriever ist, nicht alles abgöttisch liebt, was nach Lebenwesen aussieht.
    ... sie schon einigen Menschen, die Hunde nicht mögen, gezeigt hat, dass Hunde toll sind (oder zumindest dass SIE toll ist).
    ... sie es mir nicht übel nimmt, wenn ich von einer langen Nacht nach Hause komme und es am nächsten Tag keine Action gibt.
    ... sie meine Draufgängermaus mit der "Augen-zu-und-durch"-Einstellung ist.
    ... ich mit ihr den Hund habe, den ich mir immer gewünscht habe.


    Ich liebe sie einfach ... :fondof:

  • Süße Idee =)!


    Ich leibe meinen Hund weil...


    ... nicht lieben eh nicht funktionieren würde.
    ... weil er sich immer so wunderschön freuen kann.
    ... mir warm ums Herz wird wenn ich ihn ansehe.
    ... er immer meine Nähe sucht und das wirklich rühend ist.
    ... er mich motiviert, aktiv zu werden.


    Und der kleine Kerl wohnt hier noch nicht einmal eine Woche. Aber ich weiß jetzt schon: Den geb ich nicht mehr her!

  • Ich liebe meine Hunde, weil


    - sie mir mit ihrem fröhlichen Wesen auch in schlechten Zeiten immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht zaubern können.
    - es einfach wunderschön ist, ihnen beim Spielen zuzusehen.
    - sie so kuschelig und liebenswert sind.
    - sie immer treu an meiner Seite sind.
    - es einfach die tollsten Hunde der Welt für mich sind. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!