Wer hat alles ein Aquarium?

  • Schade das du so weit weg bist, Turmschnecken und Posthörnchen hab ich zum abwinken.
    Grad gestern das Amazonasbecken leergefischt und Wasser gesenkt, was da an Unmengen an TDS hervorgekommen sind, das ist ein Wahnsinn...


    Ansonsten grad für die Schnecken guck einfach privat. Hab mal in den Kleinanzeigen mit Berlin gesucht und da kommen einige Treffer ;)

  • Ich hab mal online geschaut bei Ebay, Berlin hat viele nur ist da das Problem. Ich bin arbeiten, ich muss ein Ticket kaufen, die Fahrzeit... Da bezahle ich genauso viel wie wenn ich online bestelle. Wäre was in Potsdam wäre es möglicherweise besser erreichbar gewesen.

  • Seitdem mein Kleiner da ist laufen die Aquarien nur noch so nebenbei. Ich bin froh das meine Flossenfreunde noch nicht verhungert sind.
    Ich glaube es wäre besser wenn ich überlege ob ich nicht lieber die beiden Aquarien auflösen sollte.

  • Wenns zu viel Arbeit ist und bevor die Tierchen wirklich verhungern, würde ich wohl auch auflösen.
    Aber ich kann auch sagen, dass stabile Becken dann doch auch problemlos lange Zeit ohne ernsthaften Zeitaufwand auskommen. Und den meisten Tieren tun ein, zwei Fastentage auch gut. Hier gabs ja bedingt durch den Umzug auch nur "Sparprogramm" für die zurück gebliebenen Becken.


    Heute kommt meine Fischlieferung, es folgen noch zwei Arten Endler und Salmler für div. Becken :)
    Und für heute oder morgen ist geplant das letzte besetzte Becken zu siedeln (im anderen lebt nur Brutus, das ist ja gleich leer und zähl ich deshalb nicht). Gesamt warten also noch 3 Becken auf den Umzug und dann ist es endlich geschafft!
    Dafür steht schon fest, dass manche Becken umbesetzt werden (zb meine orange Endlertruppe in ein größeres Becken) und die kleineren Becken dann mit Taiwanern (Blue Bolt/Steel Blue, Red Wine, Black Bees) besetzt werden :) Soil ist bestellt, somit spätestens nächste Woche alles zum einlaufen bringen damit die Becken einfahren können

  • Naja verhungern ist wohl etwas übertrieben. Es kommt halt Abends vor das mir gerade noch einfällt die Flossis zu füttern. Die Becken laufen an sich sehr stabil. Mal schauen, von meinen Rotkopfsalmlern würde ich mich extrem ungern trennen.

  • Dann würde ich mich wohl auch nicht trennen, wenns schaffbar ist und es dir eh schwer fällt.


    Also ich kann dir zumindest aus Erfahrung sagen, dass es hier diesbezüglich keine Probleme gegeben hat. Die Wasserwerte waren stabil und es sind Becken dabei die entsprechend 4-5 Monate keine Wasserwechsel erfahren haben (und auch zu diesem Zeitpunkt waren keine extremen Schadstoffe messbar, die einen sofortigen Wechsel notwendig gemacht hätten). Manche Becken waren halt zugewuchert, weil ich ja nix gegärtnert habe, anderen (mit langsam wachsenden Grünzeug) hat mans gar nicht angesehen. Ein einziges Becken hat Algen gebildet. Sind allesamt eher gering besetzte Becken, gefüttert wurde alle zwei Tage. Eigentlich war hier eher das Gegenteil vorhanden, also die Ruhe haben viele für Nachwuchs genutzt.
    z.b. ergab sogar die Volkszählung beim siedeln, dass selbst die Zebras einmal Nachwuchs gehabt haben müssen, ich hab ein sehr kleines Tier "mehr" als ich vor Jahren gekauft habe ;)

  • Naja verhungern ist wohl etwas übertrieben. Es kommt halt Abends vor das mir gerade noch einfällt die Flossis zu füttern. Die Becken laufen an sich sehr stabil. Mal schauen, von meinen Rotkopfsalmlern würde ich mich extrem ungern trennen.

    Hallo, also ich würde auch nicht auflösen! Klar ist das Baby jetzt vielleicht viel, aber du wirst sehen es läuft sich ein.


    Das Baby verändert seine Ansprüche und du wirst routinierter und es werden auch wieder durchgeschlafene Nächte.


    Außerdem war es mir damals wichtig, dass ich mir selbst dann nicht gar nichts mehr gönne!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!