was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...

  • Danke für die Rückmeldung :applaus: Ja das ist es. Der Wald ist ein astreiner Muschwald. Gut möglich, dass da eine Linde stand.

  • @CH-Troete
    Sag mal... sammelst Du Instagramm-Klicks? :lol:
    Ja, das ist ein Wespennest.
    L. G.

    Hääähääähääää VIEL besser!
    Ich hab' rausgefunden wie ich das Zeugs verlinke :D So ohne Smartphone ist das (zumindest für mich alten Esel) nicht soooo einfach :lol: Neumodisches Zeugs... :p


    Ist aber ein ganz munzig kleines :herzen1:
    Danke :bindafür: hab ich echt Glück gehabt :lol:



    @Mikkki oh weh Du armer tapferer Mann! :streichel:
    Gute Besserung :streichel:

  • Ojeee, hier geht es ja ab wegen mir |)
    Lieber @Mikkki, nein, ich habe tatsächlich nicht dich als hochnäsig bezeichnet, sondern MICH damit gemeint. Ich finde, dass @Treibsel den Part ganz gut übersetzt hat. Natürlich empfinde ich mich nicht als schlauer deswegen (!). Ganz im Gegenteil, es war ein langer Weg bis ich sagen konnte: dieses Mal bin ich mir so sicher, dass das, was ich sage, richtig ist - und das kann ich auch so ausdrücken, ohne ein Rumgeeiere von wegen: du könntest auch recht haben...vielleicht vertu' ich mich auch... Dennoch komme ich mir dann irgendwie so herablassend vor, was ich aber eigentlich nicht bin und auch nicht sein will, daher der Satz, dass ich mir bewusst bin, dass mein Statement vielleicht hochnäsig wirkt.


    Entschuldigung, dass ich hier damit was losgetreten habe :headbash:


    PS: hochnästig war freilich ein Tippfehler.

  • hochnästig war freilich ein Tippfehler.

    Und was für einer :shocked: , bei einem so Vogel-Kundigen sollte man doch wohl erwarten können, dass er hochnestig richtig schreibt. :klugscheisser: :lol: ;)


    Danke an alle, die beim Pixel-Vogel bestimmen mitgemacht haben - ich finde grad die Herleitungen total spannend, so lernt man als Neuling nämlich immer noch genauer hinzuschauen und irgendwann dann auch ein Pixel-Foto durch eine ergänzende detaillierte Beschreibung vom Drum-Rum zu einer besseren Bestimmungshilfe werden zu lassen. Ich für mich bin ja schon immer froh, wenn mir durch irgendwas auffällt, dass das zumindest keiner der hier "üblichen Verdächtigen" ist.


    LG, Chris

  • Hi,


    pooaah, sieht aus wie ein gemeucheltes Insekt unten links vielleicht Stachel oben rechts Fühler (???) ob die Größe des Insekts zu den Waben passt ebenfalls ??. Welche Insektenart??


    Tippen würd ich auf das Nest von Wepen, aber was für welche??


    LG


    Mikkki

  • @Kamille Hat das Nest eine Schutzhülle außenrum? Wenn nicht, dann handelt es sich wohl um ein Feldwespennest. Welche Unterart kann ich Dir allerdings nicht sagen.


    LG Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!