Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

  • @SabethFaber


    Ich habe bei Henry nicht einmal erlebt, dass er null Bock hat zu arbeiten.


    Nur auf der BH Prüfung klappte nichts, aber er ist sehr feinfülig und ich war extrem nervös und das übertrug sich auf ihn.

    Ari wäre wahrscheinlich wie Henry, aber dadurch das sein Hirn so schnell überlädt ist er halt deutlich leichter durch Reize zu beeinflussen (und überfordert). Deswegen ist es völlig ok für mich, wenn er manchmal die Konzentration verliert weil irgendwo was duftet - Gerüche sind eh sein größter Schwachpunkt.
    Aber inzwischen macht er das wirklich schon richtig gigantisch. Ich bin voll stolz auf ihn :herzen1:


    Bei Ari ist es übrigens Druck - Nervosität und Aufregung übertragen sich schon auch, weil er da ja eh anfälliger ist, aber mit Druck kann er gar nicht umgehen. Da hatten wir im Frühjahr ziemlich üble Probleme mit bis ich gerafft habe was das Problem war.

  • Hab mal wieder ne Verständnisfrage. Manchmal brauche ich so einen leichten Schlag auf den Hinterkopf. :D
    Bonni geht 9 mal ins Schlafzimmer und wieder raus, hopst aufs Bett und wieder runter usw. Beim zehnten Mal sitzt sie auf dem Bettvorleger, den ich extra für sie hingelegt habe, damit sie beim hochhopsen nicht wegrutscht und bellt, weil sie sich nicht mehr aus dem Zimmer traut. Ben ist da in keinster Weise involviert, manchmal liegt er dabei in der Küche...also ziemlich weit weg -Schlafzimmer-Flur-Wohnzimme -Küche. Ich verstehe nicht, warum sie das tut. Hat jemand eine Idee?

  • Gute Frage. Erinnert mich an Henry, der auf einmal sich nicht traut die Treppen hoch oder runter zu laufen. :ugly:
    Ansonsten wenn Henry auf's Bett hüpft, will er normalerweise mit mir schlafen. Wenn ich aber nicht schlafen gehe schläft er aber dann alleine. :ugly:

  • Ari macht das auch |)


    Plötzlich ist der Boden Lava... :hust:


    Meistens ist er aber vorher mal kurz weggerutscht. Das Problem gibt sich eigentlich von alleine wieder wenn er sich beruhigt hat. Außer die Treppen, mit denen hat er massive Probleme. Da ist eher so das er sie 20x nicht laufen kann und dann geht es plötzlich ein, zwei Mal und dann sind sie wieder eine Ausgeburt der Hölle :headbash:

  • Da ist eher so das er sie 20x nicht laufen kann und dann geht es plötzlich ein, zwei Mal und dann sind sie wieder eine Ausgeburt der Hölle

    Puh Henry kann 20x laufen und dann plötzlich zwei mal nicht. :shocked: Aber bei ihm kann ich es an nichts fest machen, also er ist nicht gestolpert oder gerutscht. :???:

  • Ari traut sich die Treppen zu Hause und alle anderen glatten Treppen schon ewig nicht mehr zu Laufen.
    Ich kann es nicht genau festmachen, aber er hatte schon immer Probleme damit. Einmal bin ich morgens noch mit Baby Ari auf dem Arm die Treppe runtergefallen (bzw gerutscht). Baby ist nichts passiert, ich war aber blau und es war ein mega Schreck. Ich weiß nicht ob das nicht zu Beginn mit rein gespielt hat und ob er nicht jedes Mal beim kleinsten Mikro-Rutscher wieder zurückerinnert wird oder so.


    Wir haben das mehrfach mini-kleinschrittig trainiert und dann ging es eine Weile, aber er ist spätestens nach 1-2 Monaten wieder zurück ins Verweigern gefallen. Nach dem 3. Mal oder so haben wir das jetzt einfach akzeptiert. Er MUSS nicht zwingend hoch, unsere eigene Wohnung ist im EG, oben sind nur meine Eltern. Gelegentlich läuft er trotzdem mal hoch wenn wir alle oben sind.


    Beim Laminat hat er aber auch manchmal solche Aussetzer wie Henry oder Bonny. Das läuft er problemlos und plötzlich geht gar nichts mehr. Er rutscht auch nicht immer vorher aus, aber das begünstigt solches Verhalten. Meistens ist er auch recht aufgeregt.
    Inzwischen haben wir einfach fast überall Teppich damit der Herr im Zweifel einfach über den nackten Boden springen kann... :hust:
    Ich hätte ja auch einfach die glatten Treppen mit so Teppichdingern beklebt, aber da hat meine Mutter ein Veto eingelegt. Anscheinend ist das nicht so der Hammer auf Echtholztreppen |) :pfeif:

  • Henry scheint echt eine Ausnahme zu sein. Selbst bei Gehorsamkeiktsübungen auf dem Platz, wenn es da heißt "Spielt jetzt mit euren Hunden zur Auflockerung." ist Henry regelrecht beleidigt, wenn ich in der Situation spielen will. Er möchte da wirklich nur arbeiten. :ugly:

    Mein Chi ist auch so :D Objektspiel ist eh nicht so seins und das Zerrgeln auf dem Platz findet er dementsprechend echt bescheuert und unnötig.



    Danke fuer eure Antworten, leite ich mal so weiter. Wer wäre denn wshl noch der Spitz der am besten für etwas Fun-Hundesport zu motivieren ist? Eher der Mittelspitz vllt als Wolf- und Großspitz?

  • Ich hätte ja auch einfach die glatten Treppen mit so Teppichdingern beklebt, aber da hat meine Mutter ein Veto eingelegt. Anscheinend ist das nicht so der Hammer auf Echtholztreppen |) :pfeif:

    Da gibt es aber auch schönere Alternativen als Teppich für die Echtholzstufen. Nachdem Timi im neuen Haus auf der Treppe ausgerutscht ist und wir direkt nach Einzug in die Tierklinik mussten hab ich das bestellt: Any Beauty 15er Pack (10 x 60 cm) rutschfest stufenmatten transparent klar selbstklebend Stufenmatte Treppen stufe antirutsch, Anti Rutsch Clear Adhesive Strips Klebestreifen, Baby/ältere/Pet, Indoor: Amazon.de: Küche & Haushalt

  • Da gibt es aber auch schönere Alternativen als Teppich für die Echtholzstufen. Nachdem Timi im neuen Haus auf der Treppe ausgerutscht ist und wir direkt nach Einzug in die Tierklinik mussten hab ich das bestellt: Any Beauty 15er Pack (10 x 60 cm) rutschfest stufenmatten transparent klar selbstklebend Stufenmatte Treppen stufe antirutsch, Anti Rutsch Clear Adhesive Strips Klebestreifen, Baby/ältere/Pet, Indoor: Amazon.de: Küche & Haushalt

    Aber die werden auch festgeklebt oder?
    Das war nämlich ihr Hauptproblem, nicht die Optik... Sooo schön sind sie dann auch nicht :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!