Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

  • @CH-Troete das Like bezieht sich auf die Fotos.


    Malik ist auch ein absolutes Gewohnheitstier. Bsp.: Er musste früh Tabletten nehmen. Also etwas Nassfutter in den Napf, damit er was im Magen hat. Dengste! Nassfutter esse ich nur abends :headbash:
    Trockenfutter esse ich nur draußen, das verdiene ich mir.

  • Entweder mal baden, wir nehmen das stinknormale Trixi Shampoo (1-2x im Jahr) danach ist das Fell für mein Empfinden schön geschmeidig und gut kämmbar.


    Und Chili bekommt ab und zu und dann täglich (also wie eine Kur) Omega3 Tabletten (die für Menschen z.B vom DM) davon wird das Fell auch deutlich schöner. (Gibt es auch extra für Hunde)

    Mir ist wieder eingefallen, als Bonni damals zu uns kam und recht verfilzt war habe ich Babypuder zu Hilfe genommen. Also heute morgen nach dem Garten mal getestet. Als Kämm/Bürsthilfe einfach klasse. Gebadet habe ich sie diese Woche auch mal, aber das kann halt nicht die Lösung sein, ich kann sie ja nicht jeden Tag baden.
    Die Omega3 Tabletten werd ich testen.

  • Barney ist heute beim Spazieren gehen durch den Schlamm geballert und dann einmal quer über die Couch gerannt :lepra: . Das wir nicht auf die Couch dürfen wurde wohl vergessen.

  • das mit dem 9 Monaten (wieso gerade 9? Irgendwie ne komische Zahl) hab ich ja noch nie gehört. Wir haben zu unserem Welpen vom Züchter gescheite Bürste und Kamm direkt mit bekommen. Gezeigt wie man so einen Hund richtig kämmt wurde uns auch direkt (dran gewöhnt war er mit seinen 3 Monaten auch schon).


    Bei meine Hündin die etwas älter war bei Abholung und vom anderen Züchter kam, war das auch so.


    Die armen Mäuschen wären ja nach kürzester Zeit verfilzt hätte man nur eine Baby Bürste benutzt:D

  • Heute morgen war es merkwürdig. Henry hat sich nicht getraut Pipi zu machen auf der üblichen Pipirunde von 10 Minuten. Normalerweise macht er da ganz viel. Nun lies er aber seinen Schwanz hängen und schaute mich nur an. Wenn ich Pipi sage macht er auch normalerweise oder guckt zu mindestens nach ob sich makieren dort lohnt. Aber heute schaut er mich nur an. Ich war jetzt 45 Minuten draussen mit ihm für zwei große Bächlein, die er schließlich dann doch machte. Aber woran kann das liegen. Gestern war alles normal.

  • *hmm* Aber sowas hatte ich auch schon mal mit Ben, da war auf einmal die Hecke auf unserer Strecke furchtbar gruselig und markieren ging da auch nicht. Ich habe nie rausgefunden was da war.

  • Also, wenn meiner die Rute (in der Öffentlichkeit) hängen lässt, dann hat er sehr, sehr große Angst, ist so müde, dass er stehend einschlafen könnte oder hat Schmerzen.


    Hat er sich ansonsten normal verhalten? Wenn nein, würde ich zum Tierarzt fahren.

  • Ansich ist er jetzt wieder total normal. Er hat sich hingelegt und pennt jetzt. Daher versteh ich es nicht. Ich habe ehrlich gesagt Angst, dass es so wird wie an der Saar. Da können wir nicht mehr entlang war, weil er richtig Panik hat.
    Ich hoffe, dass das nicht passiert, sonts komm ich aus dem Haus nicht raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!