Impfung vergessen

  • Hallo ihr,
    leider habe ich dieses Jahr total vergessen in den Impfpass von Benni zu sehen. Da ich auch umgezogen bin konnte meine Ärztin mich nicht daran erinnern (was sie aber sicherlich getan hat)
    Jetzt wollte ich mal wissen ab wann der Impfstoff eigentlich nicht mehr wirkt?
    Im Mai letzten Jahres waren die letzten Impfungen.
    Muss ich nun wieder von neu beginnen oder kann man bis zu ein paar Monaten überziehen, und wenn wie lange wäre ok da meine Ärztin die Woche im Urlaub ist, kann ich noch warten oder soll ich zu einem anderen Arzt?
    Ich danke euch schon mal vorab.
    Lieben Gruß Manuela mit Benni

    • Neu

    Hi


    hast du hier Impfung vergessen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      nein, den Hund musst du nicht neu grundimmunisieren!


      Es gelten nur Mindestabstände.
      Und Mai 2009 ist sowieso kein Thema, eine Auffrischung genügt vollkommen, kannst ganz beruhigt sein.
      Lasse dir bitte nichts anderes erzählen.
      Ach so, warten kannst du auch.


      Gruß
      Leo

    • Du lässt einfach ganz normal impfen und gut ;)
      Wenn überhaupt hast du jetzt keinen gültigen Impfschutz für deinen Hund (Wirksamkeit ist ein anderes Thema..)


      Das is also kein Problem! :smile:

    • Zitat

      Was ist "normal impfen" bitte?


      LG Sabine


      Als wäre sie innerhalb der Frist ;)

    • Na und welche? Staupe, Heptithis, Parvo, Lepto, Zwingerhusten, Borreliose? Tollwut?


      Hey Leute, die Immunitätsdauern und rechtlichen Rahmenbedingungen sind unterschiedlich. Da muss man einfach mal differenzieren und sich genauer ausdrücken.


      LG Sabine

    • Zitat

      Na und welche? Staupe, Heptithis, Parvo, Lepto, Zwingerhusten, Borreliose? Tollwut?


      Hey Leute, die Immunitätsdauern und rechtlichen Rahmenbedingungen sind unterschiedlich. Da muss man einfach mal differenzieren und sich genauer ausdrücken.


      LG Sabine