HILFE mein hund hat tafel schokolade gefressen!!!!??

  • 10 dünne Haufen.... sonst nichts ! ( Leider im Teppichbelgtem Wohnzimmer über nacht) :ops:


    Auch bei uns wurde die Schoki von der Komode geholt.
    Etwa gleiche Größe und Gewicht.


    keine Schäden außer Dünnpfiff.
    Koche dafür Morosche karottensuppe-- aber als Pürre.


    Hilft super

  • Zitat

    Hallo!
    Meines Wissens (also laut meiner Ta) kann man bis zu vier Stunden nach Aufnahme den Hund zum Erbrechen bringen, erst danach macht es keinen Sinn mehr, dann ist es durch...ich drück euch die Daumen!


    Als Boomer mal sechs ungebackene "Knack & Back" Croissant gefressen hat, meinte meinte mein Ta, dass ich innerhalb einer halben Stunden bei ihn sein müsste - sonst würde die Spritze nichts mehr bringen. :???:


    Im Übrigen hab ich die Spritze nicht geben lassen, er meinte das Schlimmste was passieren kann wäre, dass mein Hund Bauchschmerzen bekommt. Die habe ich ihn gegönnt *böses Frauen*


    Eine Woche vorher hatte er 20 Steaks und eine halbe Schale Nudelsalat vom Tisch geklaut und hatte die Frechheit, beim Grillen immer noch zu betteln - da denke ich das er die Croissants gut verdaut hat :lachtot: Labrador eben .. :hust:

  • Zitat

    10 dünne Haufen.... sonst nichts ! ( Leider im Teppichbelgtem Wohnzimmer über nacht) :ops:


    Wie war das? Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort? ... ;)

  • ja man ...das war ne Strafe morgens die 10 haufen fleckenlos weg zu putzen....oder meintest Du den Hund? :clown:


    Nieee wieder hab ich das Schälchen mit der Schoki irgendwo auf Nasenhöhe
    hingestellt-- obwohl die Kommode 80 cm hoch war.


    Vielleicht ist in der heutigen Schokolade gar nicht mehr so viel Theobromin, wenn die Erfahrungen der anderen auch nicht so extrem verlaufen sind.dann braucht man sich nicht so viele Sorgen zu machen. Jeden falls bei dieser größe.


    ---
    20 Steaks sind aber auch ganz schön größenwahnsinnig !
    Bei meiner Züchterin wollten die Hunde ,wie Ihre Menschen auch mal was anpacken und kauten vom Kaufpreis eines Hunde ,3 große blaue Scheine--schluck und weg....


    In Georgien bekommt heute z.B. eine Schäferhündin 10 Eier pro Tag ,in der Säugephase Ihrer Welpen. Die werden roh mit Schale gegeben. Und der Hund verlor weder Fell noch sonst was.

  • Der Hund hatte seine Strafe ... der liebe Gott meinte damit dich .. und du wirst nie wieder Schoki stehen lassen :D


    Nach den 20 Stück Fleisch dachte ich eigentlich, dass Boomer satt wäre .. .nichts ist. Wasser hat er gesoffen ohne Ende, denn das Fleisch war schön eingelegt in einer Kräuter-Gewürz-Öl-Marinade ;)

  • Bezüglich der Spritze: Schneller ist natürlich besser. Als meiner mal was verschluckt hatte, hat er die Spritze so 1,5h später bekommen und das Teil kam raus.
    Aber ich wüsste ernährungsphysiologisch auch nichts darüber, dass Nahrung oder was auch immer lediglich eine halbe Stunde im Magen ist :???: .
    Eher eben so bis zu vier Stunden. Ist ja eigentlich auch schnurz, wir sollten halt immer möglichst schnell los, wenn was ist!

  • So, bei mir war es dann auch mal soweit. Mein Freund hat gestern abend im Wohnzimmer diese kleinen Celebrations gegessen. Er hat die Angewohnheit, abends alles stehen zu lassen. Eben komm ich nach Hause und finde das Papier von einem kleinen Snickers und einem Caramell in ihrem Bettchen. Ich hab meinen Freund angerufen, es waren wohl noch so 2-3 Stück übrig.


    Meint ihr, so eine geringe Menge ist schon schlimm? Es ist ja nicht nur Schokolade und die Dinger sind zum Glück sehr klein. Ich hoffe nur nicht, das sie einen inklusive Papier gefressen hat.


    Edit: ich hab doch in der Tierklinik angerufen. Sie sagte auch, die Dinger sind ja eigentlich nur mit Schoki umhüllt und noch dazu sehr klein. Ich soll sie beobachten und bei den ersten Anzeichen von Bauchweh o.ä. in die Klinik kommen.

  • Moin,
    wie gehts dem Hund vom TS, ich hoffe doch gut ?
    Gruß

  • Stimmt, das würde mich auch interessieren. Ich hab das erst richtig gelesen, nachdem ich geschrieben habe.


    Ich hab gerade nochmal nachgerechnet. Mein 8kg Hund ist bei
    480gramm Milchschoki so gut wie tot. Das wären über 2 Packungen Celebrations. Sie hat ja nur 3 Stück gefressen.......puh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!