Lustige (Fehl)Verknüpfungen eurer Hunde

  • Kennt ihr das auch?
    Ihr tut etwas bestimmtes, und eure Hunde flippen aus/freuen sich wie bolle/ sprigen auf zut Tür?


    Skadi freut sich z.B. immer nen Keks, wenn ich auf Toilette gehe. :ops:
    Ich habe mal drauf geachtet, und tatsächlich, außer morgens und abends suche ich das stille Örtchen eigentlich nur vor Spaziergängen auf - quais schnell nochmal Gassimachen vorm Gassigehen :D


    Witzig ist auch Skadis Verhalten, wenn ich auf dem Bett liege, lese und gleichzeitig was Leckeres esse. Dann legt sie sich neben mich (ja, das darf sie) und dreht ganz demonstrativ den Kopf zur Seite. Das macht sie, seit ich ihr das "Essen-in-den-Mund-starren" abgewöhnen wollte. Sie hat immer dann etwas von mir abbekommen, wenn sie den Blick von mir abgewendet hat.
    Dabei hat sie aber leider nicht gelernt: "Wenn ich nicht bettle bekomm ich was Feines"
    ....sondern: "Wenn ich weggucke, bekomme ich was Feines". Logisch eigentlich.....
    Nunja, jetzt bettelt sie eben auf eine andere Art. :lol:
    Irgnedwie finde ich das aber so süß, dass ich es ihr nicht abgewöhnen möchte, und da ein "Wir betteln ja wohl nicht?" schon ausreicht, dass sie sich mit einem sehnsüchtigen Seufzer gänzlich von mir abwendet, ist's auch nicht nervig.


    Unserer ehemaligen Hündinnen hatte auch eine sehr witzige Verknüpfung entwickelt.
    Als meine Mutter damals mal mitten in der Nacht aufstand um sich einen Schal gegen ihre Halsschmerzen zu holen und dabei die Schublade der Komode öffnete, flippten beide völlig aus, weil sie dachten, es ginge jetzt spazieren. :headbash:




    Falls ihr auch solche Beispiele habt, würd es mich freuen von ihnen zu lesen.
    Bin mal gespannt, was da für abstuse Sachen bei rum kommen. ;)

  • wenn ich im bad vorm spiegel stehe und das haarspray benutze, dann sitzt mein hund wie ne eins neben mir und fiept. ist für ihn das signal, dass ich ausser haus gehe und ihn mitnehmen werde.


    socken anziehen: aufgeregtes "fiep!"


    herzhaftes strecken und gähnen am rechner: jetzt steht frauchen gleich auf und wechselt aufs gemütliche sofa! hund fiept dann freudig.


    wenn ich den monitor ausschalte, überschlägt sich der kurze vor freude, da es nach dem ausschalten des monitors meistens raus zum gassi geht.


    am lustigsten ist aber ein durch zufall entstandenes "kommando".
    wenn ich sage: rammi baden!!! dann rennt der kurze sofort weg und lässt mich für die nächsten 15 minuten in ruhe :D auch wenns gemein ist: manchmal ärger ich ihn damit. und das macht mir auch noch spass...O.o :lol:

  • Zitat

    Kennt ihr das auch?
    Ihr tut etwas bestimmtes, und eure Hunde flippen aus/freuen sich wie bolle/ sprigen auf zut Tür?


    Skadi freut sich z.B. immer nen Keks, wenn ich auf Toilette gehe. :ops:
    Ich habe mal drauf geachtet, und tatsächlich, außer morgens und abends suche ich das stille Örtchen eigentlich nur vor Spaziergängen auf - quais schnell nochmal Gassimachen vorm Gassigehen :D


    Witzig ist auch Skadis Verhalten, wenn ich auf dem Bett liege, lese und gleichzeitig was Leckeres esse. Dann legt sie sich neben mich (ja, das darf sie) und dreht ganz demonstrativ den Kopf zur Seite. Das macht sie, seit ich ihr das "Essen-in-den-Mund-starren" abgewöhnen wollte. Sie hat immer dann etwas von mir abbekommen, wenn sie den Blick von mir abgewendet hat.
    Dabei hat sie aber leider nicht gelernt: "Wenn ich nicht bettle bekomm ich was Feines"


    Das ist ja wohl total witzig! Lilly macht das genauso :shocked:
    Wenn ich über Tag mal zum Klo geh, freut sie sich auch wie bekloppt, weils dann gassi geht!
    Und die Sache mit dem Kopf wegdrehen macht sie auch!! :D


    Hab zwar sonst grad nix, was mir dazu noch einfällt, aber als ich das gelesen hab musste ich echt lachen :lol:

  • Bei mir ist es eigentlich nur das übliche wo er weiß dass es gleich rausgeht, wie computer aus, wenn ich mich im bad fertig mache. ganz schlimm ist es wenn ich die gürteltasche (leckerlitasche) greife, dann läuft er mir nur noch hinterher, könnte ja sein, dass ich ohne ihn durch fenster nach draußen schlüpfe! :headbash:

  • Ich hab das Problem, dass mein Handyklingelton gleichzeitig mein weckton ist, das heißt also handy klingelt--> Phex denkt es geht raus, weil ich ja morgens anch dem aufstehen fix mit ihm raus gehe, wenn ich also mein handy mal nicht hören sollte, werde ich dezent darauf hingewiesen. :lol:

  • Wutzilla: Sehr cool! :lol:


    Mir fällt noch ein: Wenn ich den Rechner runter fahre und diese düdeldidü von Windoof erklingt, springt Skadi entweder auf und schaut mich erwartungsvoll an ob ich zur Toilette gehe :D (tagsüber) oder - wenn es schon dunkel ist - sie steht gemächlich auf und legt sich schonmal aufs Bett. Ja, ja.... sie kennt mich schon gut meine kleine Maus :roll:

  • Schöner Thread :yes:


    Meine Beiden haben auch solche Verknüpfungen. Ich habe eine Kommode mit 4 Schubladen - eine davon ist die Leckerlie-Schublade ;) Wenn sie, egal wo sie sich gerade aufhalten, hören, dass ich die Kommode öffne, stehen sie sofort zur Stelle :roll:


    Und Maja hat eine Verknüpfung, die ich manchmal ziemlich nervig finde - jedesmal, wenn ich den Kühlschrank öffne, denkt sie es gibt Futter (wir barfen). Am Anfang wars ganz schlimm - da hab ich ihr das Gemüse/ Obst jeden Tag frisch zubereitet. Sobald ich Messer und Schneidebrett rausgeholt habe, lief ihr das Wasser im Mund zusammen - auch wenn ich für uns Menschen gekocht habe ;)
    Cleo stört das nicht so - die ist einfach nicht so verfressen :D

  • wenn ich meinen laptop zuklappe springt amy gleich auf und denkt das wir gassi gehen, genauso wenn ich mir ne hose anziehe (von jogginghose zu jeans :D )


    einmal war bei uns ne katze im garten und ich hab die nicht gesehen und habe amy aus der terassentür rausgelassen und sie hat die katze dann gejagt und jedesmal wenn ich die tür aufgemacht habe ging amy ab wie sau weil sie immer dachte das da ne katze ist :lachtot: das ging mehrere wochen so.. jetzt hat sich diese macke aber wieder gelegt..

  • Bei uns wird das zwar nicht belohnt, aber Nelle guckt auch direkt weg wenn jemand was kleines isst.
    Das sieht dann immer sehr gezwungen und entschuldigend aus :roll: (manchmal wird man dann aus dem Augenwinkel heraus noch beobachtet).
    Wenn wir dann mal was größeres essen (Mittagessen oder Abendessen) steht sie auch schonmal seufzend auf und geht ins Körbchen, weil sie da immer hin geschickt wurde wegen zu starken Betteln und gieren.
    Ansonsten darf man nicht an die Marken vom Halsband rankommen.
    Sobald sie das klimpern hört springt sie auf und setzt sich vor einen um schnell das Halsband umzubekommen.
    Ansonsten geht sie wenn man sie fragt ob sie Frühstück oder Abendessen will immer zwei bis drei Meter vor den Napf und guckt ihn an während sie auf das Essen wartet.
    Hab ich ihr nie beigebracht, hat sie sich irgendwie einfach angewöhnt :???:

  • Achja, wo du's grade schreibst, Sine: Skadi steht morgens erst auf, wenn ich mir meine Jeans anziehe... ich könnt ja auch nur mal schnell aufs Kloh oder an den Kühlschrak wollen, dann würd sich das Aufstehen ja nich lohnen..... der olle Morgenmuffel :roll: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!