Ich lauf schon mal vor...: Hundeerziehung und vieles mehr

  • Titel: Ich lauf schon mal vor...: Hundeerziehung und vieles mehr
    Autor: Thomas Baumann
    Sprache: Deutsch
    Seitenanzahl: 432 Seiten
    ISBN: 978-3938534021
    Ersterscheinung: 2008
    Preis:EUR 49,00 Euro (Preis siehe Amazon)



    Kurzbeschreibung:
    Ein ganz besonderes und sicher einzigartiges Fachbuch zur Hundeerziehung, weil es sich nicht mit typischen, vor allem durch Medien suggerierten erzieherischen Patentrezepten im Sinne eines stereotypen Gehorsams befasst. Dieses Buch setzt genau da an, wo offensichtlich allgemeingültige Rezepte zur Hundeerziehung nicht greifen. Wo eine Methode nicht hilft, weil sie der Hund nicht zu verstehen scheint und wo das Bedürfnis des Hundebesitzers nach mehr Horizont im Umgang mit dem Vierbeiner groß geschrieben steht.


    QUELLE: Amazon


    Jetzt könnt Ihr Eure Meinung über das Buch schreiben wenn Ihr es schon gelesen habt und es den anderen Mitgliedern & Besuchern mitteilen wollt.

  • Erstmal das technische vorab: Nein die Umfrage Funktion geht leider irgendwie bei allen neuen Büchern nicht.


    Zum Buch:


    Nicht gerade günstig, aber die Investition lohnt sich meiner Meinung nach auf alle Fälle.
    In 12 Kapitel gibt Baumann einen Überblick über viele Bereiche des Zusammenlebens. Dabei gibt es nicht das Schema F für die Erziehung, sondern stellt ein individuell anpassbares Maßnahmenpaket zusammen.


    Zu Beginn geht er auch die Frage nach der möglichen oder nötigen Freiheit in der Erziehung des Hundes ein und beleuchtet das Thema Bindung etwas deutlicher. Auch auf die oft gepredigten Hausstandsregeln geht Baumann näher ein und diskutiert ob und wann sie sinnvoll sind.


    Baumann zeigt auf, dass der Weg zur guten Beziehung je nach Hund verschiedener Kombinationen von Einzelmaßnahmen bedarf. Als Möglichkeiten hierzu werden verschiedene Auslastungsmodelle und Bindungstrainingsmethoden vorgestellt, aber auch darauf hingewiesen, dass man sich im Rahmen der Sicherung und des Konfliktmanagements nicht scheuen soll, Hilfsmittel wi Schleppleine oder Maulkorb einzusetzen.


    Alles in allem ein sehr unfangreiches Buch das viele interessante Ansätze und gute Hilfestellungen für Hund und Halter bietet. Voll und ganz empfehlenswert :gut:

  • Zitat

    Erstmal das technische vorab: Nein die Umfrage Funktion geht leider irgendwie bei allen neuen Büchern nicht.


    Ich kläre das nochmal ab, woran das liegen könnte.

  • Zitat

    Erstmal das technische vorab: Nein die Umfrage Funktion geht leider irgendwie bei allen neuen Büchern nicht.


    Was genau geht denn bei Euch beim Abstimmen nicht?
    Sind die Auswahlfelder vorhanden? Und Ihr könnt nur nix anklicken?
    Oder stimmt Ihr ab und es wird nicht gezählt?
    Ist die Umfrage überhaupt einsehbar für Euch?
    Welchen Browser nutzt Ihr?
    Ist Javascript aktiviert?


    Fragen über Fragen... :lol:


    Bei mir funktioniert es auch einwandfrei.


    LG, Chris

  • Es wird gleich das ergebnis angezeigt, keine Möglichkeit selber abzustimmen.
    Ja Java ist aktiv
    Windof Explorer


    Edit: Grad probiert mit Opera und Firefox guckt es genau so aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!