Hund frisst OUTPUT
-
-
Ich bin derzeit am verzweifeln. Unsere 18 Wochen alte Hündin ist seit ein paar Tagen total "scharf" auf Output
von anderen Hunden, Kühen, Vögel.
Vor zwei Tagen ist sie dann auch noch auf die Kuhweide gerannt, beim Elektrozaun hat sie einfach ihre Rute eingefahren und weg war sie. Mein Mann ist dann hinterher und hat sie auf der Weide abgefangen, die Kühe und der Bulle waren am anderen Ende der Weide. Heute hat sie es wieder gemacht und sich schön an den Kuhfladen bedient und als zwei Kühe auf sie zugegangen sind, ist sie wieder zu meinem Mann zurück gelaufen.
Dis dahin hat sie sich immer nur vor die Weide gesetzt und hat die Kühe beobachtet und war der Meinung sie ist auch eine so wie sie Gras gefressen hat. Das macht sie immer wieder wobei mich das nicht stört und ich ab und an mal "Geburtshilfe" leisten darf.
Fehlt ihr was im Futter? Ich gebe ihr TroFu (derzeit Pedigree) wir stellen aber um und suchen derzeit noch nach alternativen (granapet etc.) mit Joghurt oder Hüttenkäse (von Quark bekommt sie Blähungen) und Möhre / Apfel / Banane oder Gurke mit reingeschnibbelt.
Sie zahnt zur Zeit vielleicht liegt es daran. Sollte ich mal den Tierarzt fragen bzw. sie durchchecken lassen?
Ich will nicht das sie immer wieder zu den Fladen auf die Weide rennt - derzeit wird sie dann angeleint wenn wir in der Nähe sind. NOCH passt sie drunter durch aber sie hat schon drei mal eine gewischt bekommen aber scheinbar nichts gelernt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
junge Hunde neigen dazu, alles zu fressen, auch wenn es nicht gerade gut für sie ist.
Tja, da muss man ganz schön aufpassen.Ich glaube nicht, dass sie krank ist.
Auf jeden Fall solltest du das Futter umstellen, Pedigree gehört nicht zu den besten Sorten.
Schau mal hier:
https://www.dogforum.de/link-sammlung-…ter-t61358.html
Gruß
Leo -
Zitat
Auf jeden Fall solltest du das Futter umstellen, Pedigree gehört nicht zu den besten Sorten.
Schau mal hier:
https://www.dogforum.de/link-sammlung-…ter-t61358.html
Gruß
LeoDanke, die Linksammlung habe ich schon durchgeforscht und derzeit schauen wir noch was wir davon nehmen. :) Möchte nru nicht das falsche nehmen den was dabei rauskommt, sehen wir bei ihrem Bruder (doppelt so groß)
-
Zitat
Möchte nru nicht das falsche nehmen den was dabei rauskommt, sehen wir bei ihrem Bruder (doppelt so groß)
Wie darf ich das verstehen.
-
Pedigree.... lass die Finger davon. In der Linksammlung sind einige sehr gute TF und NF.
-
-
Zitat
Wie darf ich das verstehen.
Er bekommt 08/15 Futter für erwachsene, schießt innerhalb von 8 Wochen in die Höhr und ist jetzt schon größer als ein Labrador und SWAT ist noch die hälft (die anderen Geschwister sind IHRE Größe)
-
Zitat
Pedigree.... lass die Finger davon. In der Linksammlung sind einige sehr gute TF und NF.
Ich werfe jetzt die 1/4 Futtertonne nicht weg. Wir wechseln beim nächsten Sack (sollte so in ca. 3 Wochen sein)
-
Zitat
Ich werfe jetzt die 1/4 Futtertonne nicht weg. Wir wechseln beim nächsten Sack (sollte so in ca. 3 Wochen sein)
Genauso hab ich auch erst gedacht, hatte hier noch einen 15kg Sack mit schlechtem Hundefutter noch von der Vorbesitzerin. War auch zu "geizig" diesen wegzuwerfen, letzendlich habe ich mir aber Gedanken gemacht.
Ich weiß es ist kein gutes Futter und nur aus Geiz möchte ich es noch verfüttern? Es geht ja schließlich um die Gesundheit meines Hundes. Also spendete ich dann doch den Sack dem Tierheim und kaufte sofort das neue Futter.Du musst bedenken, dein Hund ist sogar noch im Wachstum, in der Zeit ist es noch wichtiger, gutes Futter zu verfüttern.
-
15 Kilo gegen 3-4 Kilo ist ein Unterscheid. Ich werf es NICHT weg. Ja, das Futter ist nicht gerade die wucht aber das hat mit Geiz nichts zu tun. Das neue Futter ist ja schon praktisch im Einkaufwagen!
-
Ich wollt lediglich Rat bezüglich der Outputfresserei.
Mit dem Thema neues besseres Futter haben wir uns schon intensiv auseinander gesetzt!
Der Hund sieht gut aus (glänzendes Fell,
Output, ordentlicher nicht zu schneller Wachstum)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!