Hilfe! Viele Hunden werden weggenommen u. eingeschläftert
-
-
Bitte nehmt diese Mail in alle möglichen Verteiler auf, wieder stehen Hundeleben auf dem Spiel.
Hier werden keine Spenden gesammelt, erbeten werden nur ein paar Minuten eurer Zeit und hoffentlich, daraus resultierend Unterschriften / e-mails gegen das Töten von Hunden, die der falschen Rasse oder Mischung angehören.
In unserem Nachbarland Holland, bekannt für Liberalität und Toleranz (so dachte ich bisher) werden jährlich Hunderte von Hunden ihren Besitzern weggenommen und eingeschläfert, nur weil sie die äußerlichen Merkmale eines Pitbulls oder Pitbullmix haben. Ohne, dass etwas vorgefallen sein muss, werden friedliche Familienhunde aus ihrem Zuhause geholt, in einem sogenannten Laserasyl an einem geheimen Ort teilweise monatelang aufbewahrt und wie man an den Fotos der toten Hunde sieht, misshandelt oder zumindest vernachlässigt. Nach Monaten können die Besitzer dann ihre toten Hunde im Krematorium noch einmal sehen.
Pitbulls sind seit 1993 in den Niederlanden verboten, dass betreffende Gesetz RAD (regeling aggressive dieren) besagt, dass pitbullähnliche Hunde (Also auch AmStaffs/Dogomixe etc.) keine Existenzberechtigung haben, es sei denn, sie besitzen einen Stammbaum. Haben sie keinen, sind sie damit als „pitbullähnlich“ definiert und zum Abschuss freigegeben.
Niederländische Hundeliebhaber versuchen zur Zeit, 40.000 Unterschriften für eine Petition zusammen zu bekommen, um eines Gesetzesänderung zu bewirken. Ich möchte alle, die dies lesen, bitten, sie dabei mit Unterschriften und Aktionen zu unterstützen und der Niederländischen Regierung klar zu machen, dass wir nicht mit dieser Handlungsweise einverstanden sind.
Auszug aus dem Pitbullgesetz von 1993:
De stamboomloze Staffordshire Terriër en/of kruising zal worden overgebracht naar een zogeheten ‘’LASER asiel’’ worden gebracht (instelling opgericht door ministerie van LNV), daar zal de hond verblijven tot aan de uitspraak van de Rechter. Een uitspraak kan al snel een half tot een jaar in beslag nemen, al die tijd verblijft de hond in het LASER asiel, de eigenaar mag geen contact onderhouden met de hond.
De eis van de Officier van Justitie zal altijd in navolging zijn van de Pitbullwet en RAD, dit betekend dat de hond ontrokken zal worden van het verkeer en een boeteoplegging aan de houder van de hond, dit kan een geld boete zijn of een gevangenisstraf.Übersetzung:
Der stammbaumlose Stafforshire Terrier und/oder Mix wird in ein sogenanntes Laserasiel gebracht (errichtet vom Ministerium für Landbau und Fischerei), dort bleibt der Hund, bis das Gerichtsurteil feststeht. Bis zur Urteilssprechung kann ein halbes Jahr vergehen, während dieser Zeit bleibt der Hund im „Laserasyl“, der Besitzer darf zum Hund keinen Kontakt unterhalten.Die Forderung des Staatsanwalts wird entsprechend dem Pitbullgesetzes von 1993 sein, dass bedeutet, dass der Hund aus dem Verkehr gezogen wird und den Halter eine Buße oder Gefängnisstrafe erwarten.
Ellen, deren 4 Hunde im November eingeschläfert wurden, hat einen Bericht aber vorallem Bilder zusammen gestellt:
http://www.dogs-with-spirit.com/
Bitte schreibt an:
Vergadercentrum De Vechtsebanen Te Utrecht.
Mississippidreef 151-161
NL 3565 CE UTRECHT -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hilfe! Viele Hunden werden weggenommen u. eingeschläftert Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hallo,
Klingt echt extrem Grausam !
Was ich mich nur Frage, wenn die Leute dieses Gesetz kennen, und selbiges seit 1993 existiert, Natürlich gibt es dann noch die 14 Jährigen Hunde, aber sonst ist es, auch wenn solche Gesetze in meinen Augen unverantwortlicher, Grausamer und Sinnloser Schwachsinn sind, auch vom HH verantwortungslos solche Hunde zu Kaufen oder zu vermehren.
Wenn mir klar ist wie die Gesetzeslage aussieht, werde ich wohl meinen Hund niemals so einer Gefahr aussetzen!
War nur so ein Gedanke.......
Natürlich sind Kampfhunde- Gesetze dieser und ähnlicher Art absoluter Schwachsinn!!!* Ich hab mir grad die Bilder Angesehen, unvorstellbar Traurig ! *
-
Mal so ne Frage:
Wie soll man schreiben?Hallo ich bin ... das war mein Anliegen schönen Tag noch!
oder einfach
ich werde diese Petition unterstützen, das ist einfach grausam und sinnlos. Hier sind meine Daten: ...
Das ist nämlich echt ne Sauerei :motz:
Wir gründen den dogforum Staat, in dem jeder Hund und jedes Tier gleich ist, jeder eine Wohnung mit Garten hat, Wald und Wiesen so gelassen werden wie sie sind und man nur mit Hunden dort spazieren gehen darf, Teletakter und Stachelwürger höchstens in den Alpträumen vorkommen und man nicht gewollten Tieren ein neues zuhause gibt.
Mein Traum
-
Das ist so furchtbar!! :explodieren: :motzschild:
Da kommt die Uncas-Geschichte wieder auf und an Pancho muß ich auch wieder denken
Wegen solchem Irrsinn müssen junge, gesunde, tolle Hund viel zu früh qualvoll sterben oder Alte einsam und lieblos im Zwinger!
Hab mich teilweise durch den Text gequält, mit viel Mühen und Fantasie , da könnt ich :aufsmaul: :barb:Ja, was sollen wir machen, für diese Petition geb ich gerne meine Stimme!
Und NL ist für viele Jahre als Urlaubsland gestrichen!!! -
Bevor hier jetzt wieder seitenweise diskutiert wird ... das Thema hatten wir schon ausreichend erörtert. Wer es lesen möchte:
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ghlight=holland
https://www.dogforum.de/fpost6487852.html#6487852Dobi-Liebe
Versteh mich nicht falsch, meine Meinung zu diesen ganzen Kampfhundgesetzen ist sehr eindeutig, keine Frage, aber:Kannst du dir erklären, wie jemand in NL solche Hunde wissentlich illegal hält und sogar eine Tötung zuläßt ?? Glaub mir, wenn es hier ein solches Gesetz gäbe, bevor mir jemand meine Hunde wegnimmt wander ich aus. Soweit würde es nie kommen !!
Das Gesetz in NL (und vielen anderen Staaten !!!!) ist real, aber ich glaube nicht alles, was im www verbreitet wird.
Gruß, staffy
-
-
Zitat
Bevor hier jetzt wieder seitenweise diskutiert wird ... das Thema hatten wir schon ausreichend erörtert. Wer es lesen möchte:
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ghlight=holland
https://www.dogforum.de/fpost6487852.html#6487852Dobi-Liebe
Versteh mich nicht falsch, meine Meinung zu diesen ganzen Kampfhundgesetzen ist sehr eindeutig, keine Frage, aber:Kannst du dir erklären, wie jemand in NL solche Hunde wissentlich illegal hält und sogar eine Tötung zuläßt ?? Glaub mir, wenn es hier ein solches Gesetz gäbe, bevor mir jemand meine Hunde wegnimmt wander ich aus. Soweit würde es nie kommen !!
Das Gesetz in NL (und vielen anderen Staaten !!!!) ist real, aber ich glaube nicht alles, was im www verbreitet wird.
Gruß, staffy
Erst mal sorry, hatte gesucht aber die anderen Threads nicht gesehen.
Ich gebe Dir natürlich Recht. Wenn jemand wissentlich einen Kampfhund oder einen Mix holt, ist das natürlich völlig daneben. Nur es gibt zwei Möglichkeiten, die man bedenken sollte:
1. Mix, die aussehen wie als wenn ein Kampfhund drin ist, ist aber nichts so. Den Behörden ist es ja anscheinend egal, nur das Aussehen zählt.
2. Wenn meine Mom sich jetzt wieder einen Hund holen würde (hatte bis vor ca. 10 Jahren immer Hunde) und in der Nachbarschaft oder so gäbe es Welpen, dann würde sie einfach einen nehmen ohne erstens zu wissen, was Kampfhunde überhaupt sind uns zweitens ohne die Gesetze zu kennen. Sie ist weder in irgendwelchen Forums noch sieht sie viel fern. Ich denke es gibt ein haufen Leute, die sich zwar super gut um einen Hund kümmern und sich auch Gedanken um den Hund machen, aber sich nicht vorher über Gesetze informieren, weil sie gar nicht auf die Idee kommen, daß es solche bescheuerten Gesetze gibt.
Als meine Mom von mir hörte, daß man in manchen Bundesländern sehr hohe Steuern f. Kampfhunde bezahlt und das Dobis in Brandenburg als Kampfhunde laufen und sonst nirgends, hat sie es nicht glauben wollen. Ich denke so oder ähnlich ist es auch in Holland.Eins ist auch klar, bevor man mir meine Tiere weg nimmt, haue ich auch ab oder laß mir irgendwas anderes einfallen (in einem anderen Land anmelden etc.). Aber wir wissen alle nicht, wie das läuft. Weiß man es vorher, daß die kommen und die Tiere abholen? Oder stehen die urplötzlich vor der Türe und man erfährt dann erst von diesem Gesetz, so daß es keine Chance gibt irgendwie zu reagieren? Ich weiß es nicht. Hinzu kommt, daß es viele betrifft, die eine Familie haben. Auswandern mit Kind und Kegel und den Job hinschmeissen - das kann nicht jeder. Manche meinen auch sicher, sie bekommen über einen Anwalt oder so die Hunde zurück.
Wie auch immer, ich finde es schrecklich und widerlich und jeder von uns muß dagegen was tun.
Danke
-
Zitat
Glaub mir, wenn es hier ein solches Gesetz gäbe, bevor mir jemand meine Hunde wegnimmt wander ich aus. Soweit würde es nie kommen !!
Nur wohin willst du auswandern?
Nach Deutschland ist es zumindest verboten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!