An die Collie-Kenner...!
-
-
Zitat
Susanne du bist engagiert
*feierlichguck* Du leitest unseren neuesten, am Montag startenden Genetikgrundkurs
Ich melde mich verbindlich für einen stillen Mitleseplatz an. Gelegentliche Zwischenfragen sollten aber bitte erlaubt sein. Dafür biete ich auch freiwillig die Bedienung der Kaffemaschine an -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich melde mich verbindlich für einen stillen Mitleseplatz an. Gelegentliche Zwischenfragen sollten aber bitte erlaubt sein. Dafür biete ich auch freiwillig die Bedienung der Kaffemaschine anMontag ist okay, bis dahin sollte ich zumindest mal den Text für die Website fertig haben. Dann setze ich hier nur noch ganz faul ´nen Link
Und für Kaffee mache ich sowieso alles
LG,
Susanne -
Kann ich dann die alten Filter auf den Kompost werfen!
-
Guuute Idee.
So lerne ich allgemein was über die Farbgenetik. Ich hab ne Therorie vorhin im Zug aufgestellt, die völlig absurd ist, aber doch lustig
Aber ich spare mir jetzt das schreiben, wenns keiner wissen will
-
Doch, ich die Kompostfee will´s wissen!
Auch wenn ich es bestimmt net verstehen werde, aber man lernt ja nie aus!
-
-
Aaaalso, meine Theroie (Achtung nur Scherz!!!) wieder Black&Tan zu bekommen:
Wir clonen einen Sheltie. Entfernen noch in der Eizelle (die aber von einem Spermium befruchtet werden muss, das ebenfalls schon "bearbeitet" wurde) die Farbanellen. Und ersetzen sie. Da ich ja gelernt habe, dass man immer 4 braucht, nehmen wir Schwarz/Rot und Schwarz/Rot. So haben wir wieder Black&Tan. Dann müssen wir noch einen erstellen, der aber komplett anderes Erbgut hat. Um halt dem Inzest vorzubeugen. Und dann testen wir was bei den beiden rauskommt und paaren die beiden denn nur mit rezessiven Farben: Und schon: Alles wieder da
-
Ich brauch kleinen Black&Tan Collie, ich will nen Dark Sable, und das is ja eher unproblematisch.
Aber ich habe ernsthaft drüber nachgedacht: Wenn beim Sheltie/Collie,nur da hab ich Ahnung und von unserer Katzen, aber ich glaub da interssiert sich keiner für, oder möchte jemand nen Black-smoke erklärt haben?
Ok also wenn beim Sheltie/Collie das Schwarz aus der A-Serie kommt und bei den meisten anderen Hunden aus der K-Serie wie ist dann das Black&Tan bei Rottweiler, Hovawart und Konsorten. Ist dann das ky dafür verantwortlich?
ZitatIch melde mich verbindlich für einen stillen Mitleseplatz an. Gelegentliche Zwischenfragen sollten aber bitte erlaubt sein. Dafür biete ich auch freiwillig die Bedienung der Kaffemaschine an lachen
Wenn du auch Tee kochen kannst biste engagiert. *handreich* Ich bring dann die Kekse mit.
ZitatMontag ist okay, bis dahin sollte ich zumindest mal den Text für die Website fertig haben. Dann setze ich hier nur noch ganz faul ´nen Link big grin
Und für Kaffee mache ich sowieso alles niedermayr anbeten
Link ist ok, sobald du was hast, laß uns gucken
ZitatKann ich dann die alten Filter auf den Kompost werfen! niedermayr anbeten
Wie jetzt, wolltest du uns alten Kaffee anbieten?
@all
Da wir diesen Thread ja eigentlich mißbrauchen und sicher nicht nur über Collies diskutieren, wie wäre es, einen extra Thread zu machen? -
Zitat
Wenn du auch Tee kochen kannst biste engagiert. *handreich* Ich bring dann die Kekse mit.
Kaffee, Tee und jetzt auch noch Kekse?!?
Das wird ein sehr gemütlicher Thread hier!
ZitatDa wir diesen Thread ja eigentlich mißbrauchen und sicher nicht nur über Collies diskutieren, wie wäre es, einen extra Thread zu machen?
......Mach mal!
LG,
Susanne -
So, da ich gemacht: https://www.dogforum.de/ftopic95468.html
Würd mich freuen, wenn da fleißig weiterdiskutiert wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!