Stubenrein die 100.

  • Hallo ihr Lieben,

    Auch ich möchte gerne mal eure Erfahrungen hören. Habe eine 10 Wochen alte Foxterrier Dame Namens Alisha.
    Nachts schläft die kleine in einer grossen Box und hält von ca. 22.00 Uhr - 06.00 Uhr ein. Ich finde das schon super, hatte mich eigentlich auf mehrmaliges Aufstehen nachts eingestellt. :D
    Morgens gehe ich mit ihr eine schöne Runde und Sie macht ihr kleines und grosses Geschäft. Soweit so gut. Tagsüber sind wir eh viel draussen im Reitstall.
    Wenn ich abends zu Hause bin, dann geht es los. Sie trinkt, und kurze Zeit später hat Sie Pipi gemacht. Natürlich bin ich direkt mit ihr raus und dort macht Sie dann auch sofort nochmal Pipi. Habe Sie überschwenglich gelobt und wieder rein. Sie läuft ein bisschen durch die Wohnung und zack mach Sie wieder Pipi. Also wieder raus und dort macht Sie auch direkt wieder. Hab Sie wieder gelobt.
    Sie schafft es aber tatsächlich in einer Stunde ca. 6 mal in die Wohnung zu machen und dann auch 6 mal draussen. Hatte schon den Verdacht das Sie eine Blasenentzündung hat. War aber beim TA , der den Urin getestet hat und es ist alles in Ordnung. Nachdem Sie heute wieder in die Wohnung gemacht hat hab ich auch einmal scharf nein gesagt, danach war Sie aber am ganzen Körper am zittern. Armes Ding :sad2:
    Was sagt ihr dazu?
    Ansonsten geh ich auch nach jedem spielen, fressen, schlafen usw.

    Lg
    Milka

    PS. Ach der TA sagte, evtl. mal das Futter wechseln. Was haltet ihr davon??

  • 10 Wochen alt? Was erwartest du denn?

    Und hier gibt es tatsächlich noch 100 dieser Threads mit dem Thema.

    Das nervt, immer dasselbe dazu zu schreiben, also mach s doch wie jeder orenbeginner, lies dich mal vernünftig ein und frag dann.


    schönen Abend noch

  • 12 mal Pullern in einer Stunde? Oder habe ich dich jetzt komplett falsch verstanden? :???:

    Was macht denn die Kleine, wenn ihr über Tag im Reitstall seid? Ich finde dein Programm für einen 10 Wochen alten Welpen etwas heftig. ;)

    Blasenentzündung wird lt. TA ausgeschlossen, also muss es eine andere Ursache haben.

    Klingt für mich fast so, als wenn sie ihr Pipi für die "Höhle" aufspart.

  • Ich finde auch das alles ist viel zu anstrengend für den Welpen, er hat ja überhaupt keine Zeit stubenrein zu werden.
    Wie soll er denn lernen nur draussen zu machen, wenn er eh draussen ist.
    Wie wäre es denn, wenn du dir mal ein bisschen mehr Zeit für den Welpen nehmen würdest, anstatt ihn zu schimpfen, für etwas, wo er überhaupt nichts zu kann.
    Beim Reitstall lernt er keine Stubenreinheit.

  • Hallo Milka,
    also ich denke, du bist ein wenig überempfindlich. Bis jetzt gab es keine äußerst unfreundlichen Antworten. Du bist hier in einem Forum, jeder darf seine Meinung preisgeben und ich denke nicht, dass Du hier in einem generell unfreundlichem Forum gelandet bist.
    LG Lisa

  • Das liegt wohl im Auge des Betrachters. Nun gut, werde wohl die anderen Beiträge durchforsten damit es nicht nervt und für die Zukunft dreimal überlegen ob ich etwas frage.

    Wunderschönen Tag

  • Zitat

    Das liegt wohl im Auge des Betrachters. Nun gut, werde wohl die anderen Beiträge durchforsten damit es nicht nervt und für die Zukunft dreimal überlegen ob ich etwas frage.

    Wunderschönen Tag

    Sorry, da fällt mir echt nix zu ein.

    Ist das denn zuviel verlangt sich ein wenig einzulesen?

    Und gerad dieses Thema gibt es doch wirklich auf jeder 2. Seite hier.

    ..hab mal irgendwo gelesen, erst lesen, dann denken, dann posten :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!