-
-
Hallo ihr Lieben,
jeder der mal ein Video wie diese schönen hier:
http://www.youtube.com/watch?v=dECQzTHLdhc
( von CrazyLilly für Lilly)Oder dieses witzige:
http://www.youtube.com/watch?v=Bbur2t0vIdY
(von Villete für ihren Dennis)machen möchte und als Betriebssystem Windows hat findet unter Start->Programme->Windows Movie Maker.
Hier hat man die Möglichkeiten Bilder und Videofilme in eine Abfolge als Video/Movie zu verpacken und mit Musik zu unterlegen.
Eine kurze Anleitung gibt es im Programm selbst oder einfach von mir kurz:Ihr seht also erstmal das Programm
Bilder einstellen:
Rechts der schwarze Kasten ist euer Monitor wo ihr nachher das vollendete Werk seht.
Unten in diese Kästchen kommen die Bilder/Videos rein die ihr einstellen wollt.Ihr geht links in der Leiste auf "Aufgaben-Importieren-Bilder" dann öffnet sich wie hier zu sehen der Bilder-ordner eures PC. Dann sucht ihr das BIld heraus das ihr haben möchtet:
Klickt auf Importieren.
Nun seht ihr das Bild unten als erstes Bild und schon im Film.
Text einsetzen:
Wollt ihr einen Text davor/darauf/hinterher setzen geht folgender maßen vor:
Ihr klickt oben auf "Extras", dann seht ihr schon den Punkt "Titel und Nachspann...", bitte einmal klicken und schon siehts so aus:Hier könnt ihr nun alles mögliche eingeben.
Nach Eingabe einfach auf "abbrechen" oder "Ok" klicken und schon kommt ihr zur Startansicht zurück.
Zieht nun einfach Bilder /Text auf den entsprechenden Platz im Film:
Musik/Audiokommentar einfügen:
Klickt links unten auf "Storyboard" und wählt "Zeitachse" aus- jetzt sieht es so aus:
Ihr seht also ganz oben eure Bilder und gleich darunter Audio/Musik.
Geht vor wie bei den Bildern-als erstes importieren wir ein Musiktitel aus euren Ordnern- geht hierbei über:Aufgaben-importieren-Audio oder Musik
Sieht jetzt so aus, nach dem ihr es auf die Audio-Spur gezogen habt:Also, ihr könnt jetzt : Bilder, Titel, Videos(wie Bilder) und Musik einfügen.
Im Bereich Extras - Übergänge oder Effekte habt ihr die Möglichkeit Trickblenden (Übergänge zwischen den Bildern mit Sternmustert o.ä.) einzufügen.
Ab hier einfach basteln, versuchen und der Kreativität freien Lauf lassen und nicht vergessen es uns zu zeigen!
Ihr speichert den Film einmal für euch normal mit
-Projekt speichern (bitte nicht das Zwischenspeichern vergessen!)
und für zB Youtube geht ihr über
-Film veröffentlichenIch hoffe ich konnte euch etwas helfen und die kleine Hilfe nutzt dem ein oder anderen
Liebe Grüße,
Toni -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Windows Movie Maker- eine Liebeserklärung selbst gemacht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh supi! Das ging ja wirklich fix!!!
Lass dich dafür mal drücken
!!
Da werde ich mich mal am WE drüber her machen. Hoffentlich klappt das bei mir auch so gut wie bei dir!
Dankeschön nochmal!!!
-
Zitat
Oh supi! Das ging ja wirklich fix!!!
Lass dich dafür mal drücken
!!
Da werde ich mich mal am WE drüber her machen. Hoffentlich klappt das bei mir auch so gut wie bei dir!
Dankeschön nochmal!!!
Au ja kuschelrunde
Gern geschehenAchso, ich hatte mal einen Video-thread erstellt hier könnt ihr ja eure selbstgebasteltetn werke vorstellen:
-
Ey super
Danke für die ausführliche Erklärung.
Habe ja schon oft die selbst gebastelten Videos bewundert aber nie einen wirklichen Plan wie ich das auch mal hinbekomme.
Dann werde ich mich mal zwischen der Arbeit damit ein wenig beschäftigen.
-
Ich mache meine auch mit dem MovieMaker und finde auch, dass die super werden. Und wenn man sich mal reingesucht hat, findet man sich auch gut zurecht.
-
-
ich gucke nachher mal ob ich das auf meinem pc habe, hier auf dem laptop habe ich sowas fortschrittliches nämlich nicht
wenn ich's habe dann werde ich mal arbeiten
dann bekommt ihr die ergebnisse auch zu sehen, wenn es denn auch klappt
-
wie schaffe ich es, schöne passende musik auszuwählen, ohne das sie von youtube rausgenommen wird wegen urheberrecht usw ??
und wie schaffe ich es, das film und musik gleichzeitig und passend enden?
-
Zitat
wie schaffe ich es, schöne passende musik auszuwählen, ohne das sie von youtube rausgenommen wird wegen urheberrecht usw ??
und wie schaffe ich es, das film und musik gleichzeitig und passend enden?
Du hast die zwei Laufbahnen. du kannst dann die Dauer von den Bildern länger stellen(Bilder länger ziehen) oder das Lied vorzeitig enden lassen(Lied zusammenschieben).
Gib einfach die Titel immer mit an-ich hab noch nicht erlebt das da etwas rausgenommen wird wenn die lieder aufgelistet wurden und eben nur untergelegt wurden. -
Ich habs schon erlebt. Es kommt auf das Label an...Sony ist ok, aber ich hatte mal eins von Queen dabei, das wurde gelöscht. Welches das war, finde ich jetzt aber auch nicht mehr...
-
genau, ich hab nämlich gestern testweise ein video eingestellt, welches ich mal mit memories on tv gemacht hab und da waren verschiedene songabschnitte dabei und das wurde mir komplett rausgenommen (also der ton) andersrum hab ich auch testweise ein video von windows moviemaker probiert mit dem song von cyndi lauper time after time und das blieb drin. hmmmmm
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!