Barsinghausen,B.Nenndorf,Wunstorf, wer kennt sich aus?

  • :winken:
    Huhu,



    da ich bald umziehe nach Barsinghausen ( Parterre mit großem Garten, dann hört endlich die Treppen-Tragerei mit Bonny auf),
    strecke ich schonmal meine Fühler aus.



    Wer weiss, ob es in der Gegend einen See gibt, in dem Hunde schwimmen dürfen?


    Wer kennt dort eine gute Hunde-Physiotherapeutin, möglichst mit Unterwasserlaufband?


    Wer hat evtl. Lust auf gemeinsame Spaziergänge?



    :smile:

  • Hallo,
    also ich kenn nur Husum in der Nähe. Dort ist ein super See. Ist in der Nähe von Bad Rehburg. Oder fahr zum Mittellandkanal. Da geh ich dann auch immer, wenn ich nicht Lust hab so weit zu fahren.
    Grüße aus Schaumburg

  • Ja, zwischen Husum und Rehburg ist ein Wald/Sumpfgebiet, da musst du gezwungenermaßen durch, wenn du von Rehburg nach Husum oder umgekehrt willst. Mittendrin ist ein Riesensee. Nicht abschrecken lassen, da sind Schilder, dass man nicht betreten darf, aber im Sommer sind da so viele Leute, dass die Hauptstraße vollsteht mit Autos. Die Polizei achtet seit Jahren nur noch drauf, dass kein Auto falsch steht und dass man (wenn man da zeltet) kein Feuer anmacht. Ist wirklich toll, RIesensee inmitten von Wald, richtig schön abgelegen und da er so groß ist findet man immer einen Platz, wo man allein ist, auch mit Hund. War früher mal nen Sandabbaugebiet "Heyeglas" hieß die Firma, seitdem wird der See selbst "Haieglass" genannt. Wir haben eine zeitlang in Rehburg gewohnt, daher weiß ich das alles.
    Mit dem Auto ist es von nützen, ohne kann man auch mit dem Bus von Wunstorf nach Rehburg fahren und eine halbe Stunde durchs Feld dahin gehen.
    Wollten da dieses Jahr auch noch hin, wird aber leider nichts, so wie es Wettertechnisch aussieht.


    Wir wohnen jetzt in Wennigsen, ist ja gleich bei dir um die Ecke, wenn du magst, kann man sich ja mal treffen. Wir haben eine kleine Prager Rattler Hündin und bekommen vorraussichtlich nächsten Monat einen Malinois-Welpen dazu.
    Kannst dich gerne melden! :gut:

  • :winken:



    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Dann werde ich mal gucken gehen, wo das alles liegt.


    Habe noch eine wichtige Frage vergessen:


    Wer kann einen guten TA in der Gegend empfehlen??



    Zitat


    Kannst dich gerne melden! :gut:


    Ja mache ich gerne, ziehe aber erst im Laufe des Novembers um, mal sehen wann wir mit der Renovierung fertig sind.



    :smile:

  • Hey super .... ich bin in Barsinghausen groß geworden .... schöne Ecke. Bei deinen Fragen kann ich dir nicht wirklich helfen aber was dort kasse ist ist der Deister .... wunderschön für lange Spaziergänge.... keine Ahnung, ob es dort noch den Ententeich beim Tierheim gibt ... dürfen Hunde aber wohl nicht baden.


    Viel Spaß in meiner ehemaligen Heimat.

  • Hallo wohne in Nenndorf-also Suthfeld.
    Bester Verein :VFH Lindhorst. Hier kannst Du alles machen und bekommst kompetente Ratschläge.
    Tierklinik Hildesheimer Strasse- bei Röntgen usw.
    Als Haustierärztin ist Dr. Nadine Landgraf in Kohlenfeld zu empfehlen.
    Die ist super und ich kenne mich leider aus s. meine Beiträge.
    Dann viel Freude!
    Baden: Es gibt überall kleine Tümpel auch hier in Suthfeld.

  • Zitat

    Hallo wohne in Nenndorf-also Suthfeld. .


    :winken: Wo genau in Suthfeld wohnst du denn ? Kreuzriehe, Riehe oder Helsinghausen ?



    Ines: Wegen TA: Schau doch einfach mal bei Frau Dr. Trah in Beckedorf rein und mach dir ein Bild. Ich find sie super.


    Oder hier:


    http://www.kleintierpraxis-rodenberg.de/


    Ich persönlich fand sie allerdings zwar kompetent, mir gefiel jedoch der Umgang mit dem besorgten Halter so gar nicht.


    Edit:


    Zitat

    Dann werde ich mal gucken gehen, wo das alles liegt.


    .


    So schlecht kennst du dich ja in der Ecke auch nicht aus, wenn ich mich recht erinnere :smile: Wird also schon klappen :ja:

  • Hey.
    Dann kannst du dich gerne mal melden, wenn du hier wohnst :D .
    Ich finde Dr.Janssen in Wennigsen sehr gut. Einige andere auch. Der ist wirklich ein toller TA. Und hat immer Zeit, den kannst du auch mitten in der Nacht anrufen wenns nicht anders geht. Und er wohnt gleich neben seiner Praxis und nimmt Patienten, die er ggf. über Nacht beobachten will mit nach Hause.
    Hat uns bei vielen Tieren schon oft geholfen! :gott:

  • Lieben Dank nochmal für Eure Tipps!




    Zitat

    So schlecht kennst du dich ja in der Ecke auch nicht aus, wenn ich mich recht erinnere :smile: Wird also schon klappen :ja:


    :???:


    Kenne mich gar nicht aus in der Ecke...
    Wie kommst Du darauf, Alex?


    Habe zwar einige Kunden dort, aber die berate ich ja nicht am See.... :D


    Zitat

    Hey.
    Dann kannst du dich gerne mal melden, wenn du hier wohnst .


    Ja mache ich :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!