Plantalaurin gegen Zecken
-
-
Hallo,
wer hat Erfahrung mit Plantalaurin gemacht?
Wirkt es gut gegen Zecken?LG Jessy
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Plantalaurin gegen Zecken schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ist doch das kokosfett oder??unsere heißt auch so, glaube ich.
haben wir aber eigentlich für ihre pfoten weil sie oft auf gräser mit pfotenknabbern reagiert.
aber ich reib meine hände immer an ihrem fell dann ab und ich hab von anderen die nur das benutzen schon gehört das es echt gut hilft. dein hundi riecht dann eben gut nach kokosAber da wir noch das scalbor dran haben, verfälscht das natürlich das ergebniss
lg Alexandra
-
Wir benutzen zur Zeckenabwehr ausschließlich Bio-Kokosöl und ich kann sagen, dass wir sehr zufrieden sind. Gut, gelegentlich kommt es vor, dass doch eine Zecke zubeisst, wenn man mal vergessen hat das Öl wieder aufzutragen, da das natürlich häufiger nötig ist als bei den Giften. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich anfangs noch nicht so gut einschätzen konnte wie oft das sein muss. Mittlerweile ölen wir zweimal die Woche und es klappt prima.
Ich finde das eine tolle Alternative und für mich stehen die wenigen Zecken die man trotzdem selten mal aus dem Fell zieht nicht im Verhältnis zu "jeden Monat Gift ins Fell kippen". Aber das muss nun jeder für sich entscheiden, wie er mit diesem Risiko umgehen möchte. -
Das hört sich ja sehr interessant an. Bin auch auf der Suche nach einer Alternative zur Chemiekeule... Wie heißt das Öl genau (welche marke?) und wo bekommst du es her?
LG -
Ich benutze seit ein paar Wochen ausschließlich Planta Laurin und bin begeistert.
Seither keine Zecke. Der Geruch ist auch angenehm.@Bibanuschka: Es gibt mehrere Anbieter für Planta Laurin. Befrag doch einfach mal G*****e.
-
-
also wir haben es vom Ta. kostet auch nciht die welt. so 9 euro oder so. aber denke bei nem alternativen anbieter kostet es bestimmt weniger
lg
-
Hallo,
ich habe hier den Petvital Bio-Insect Shocker von Canina - mit Bestandteilen des Kokosöls. Damit bin ich gut zufrieden, nur der Geruch ist doch etwas gewöhnungsbedürftig. Da ich das Planta Laurin nur zu über 15 € für 100 ml gefunden habe, habe ich ganz normales (gutriechendes) Bio-Kokosöl mit einem Lauringehalt von knapp 60 % bestellt. Bio-Kokosöl, das ja auch für den menschlichen Verzehr geeignet ist, habe ich zu Preisen ab knapp 11 € für 500 ml geg**gelt. Und da das Öl sehr gesund ist, super auch zum Braten genommen werden kann oder zur Haut- und Haarpflege, habe ich gleich etwas für mich mitbestellt
.
LG Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!