3 Welpen auf einmal (hilfe)

• Hallo ihr lieben,

ich möchte hier bitte keine Vorträge, Vorwürfe oder ähnliches über mein Vorhaben hören sondern hoffe auf nützliche Tips, Erfahrungsberichte und Vorschläge. (Ich weiß wo Tierliebe anfängt und wo sie aufhört)

Ich fang also mal ganz vorne an.
    Ich habe endlich eine zuverlässige, seriöse Orga gefunden mit der ich ab sofort zusammenarbeite.

Eine Hündin hat in Rumänien Welpen gehabt. Nun sind sie 8 Wochen alt und können in (Pflege) Familien ziehen. Ich bin im Zergportal als Welpenpflegestelle eingetragen und so kam die Orga an mich.
    Welpenpflegestelle aus dem Grund das Paula von älteren Hunden immer unterdrückt wird und sie dadurch körperliche beschwerden
    (Durchfall, Erbrechen Futterverweigerung) bekommt. nur mit Welpen versteht sie sich sehr gut und kümmert sich sehr rührend um unsere Pfleglinge.

Nun eigendlich war geplant das zwei Welpen aus diesem Wurf zu uns kommen sollten. Ein Platz im Flugzeug war auch für Loyd (3-4 Monate) reserviert der in seine neue Familie ziehen sollte. Diese ist aber kurzzeitig abgesprungen... :roll:

Nun wurde ich gefragt ob ich auch bereit wäre diesen Racker aufzunehmen. Es war nur eine Frage bzw. Bitte, man hat nicht versucht ihn mir irgendwie auf zu schwatzen.

Ich habe noch nicht zugesagt, sie rufen mich heute abend nochmal an da bereden wir nochmal alles.

Hatte jemand schonmal so ein gewusel zuhause?
    Wie kann ich mich vorbereiten?

• Zitat

Hatte jemand schonmal so ein gewusel zuhause?

Oh ja....ich hatte mal 6 Pitbullwelpen auf einmal fuer rund 6 Monate :D

Vorbereiten....hmmm....starkes Nervenkoestum und sich nicht leicht aus der Ruhe bringen lassen beim Floehe hueten.....Du schaffst das schon.

Find' ich toll das Du die 3 Stinker aufnimmst :gut:

• Na ja.

Zwei, drei, vier... wird keinen grossen Unterschied machen.

Ist so oder so ein Gewusel und macht Arbeit wie tzau.

Du musst wissen ob Du Dir das zutraust und ob Du das möchtest.

Welchen Eindruck hast Du denn von der Orga?

liebe Grüsse ... Patrick

• wir hatten letztes jahr zwei welpen gleichzeitig. war anstrengend, aber machbar. ich denke der eine macht den kohl dann auch nicht fett :lachtot: und es ist ja nicht für ewig oder? sie sollen ja vermittelt werden.
    wenn du generell belastbar bist und dich ein bisschen chaos nicht gleich aus der ruhe bringt ist das eig spaß pu :D:D

• Zitat

Na ja.

Zwei, drei, vier... wird keinen grossen Unterschied machen.

Genau!.....spaetestens dann wenn's mehr als 1 Welpe ist machts auch keinen Riss mehr in die Schuessel wenn's 8 an der Zahl sind :lol:

• Vielen Dank euch beiden :)

Ich durfe ja nun schon viele schlechte erfahrungen mit diversen Orgas machen. Darum habe ich mich vorher versichert das ich nicht wieder auf die nase falle. Der Pflegevertrag wurde zusammen durchgegangen und ich durfte einige Punkte sogar noch ergänzen. Ich habe einen Ansprechpartner direkt vor Ort der mich auch tatkräftig unterstützt.

Ich habe einen großen Vorrat an Sagrotan, Tüchern, Decken und Zwa angelegt und Welpenfutter gekauft.

Loyd kommt am Sonntag, die anderen beiden am 20.ten Mai.
    Sie kennen sich schon.

• Bist du im Hauptberuf Hundepflegestelle... :D
    Ich mein...ich kann mir bei drei Welpen nur schwer vorstellen, dass man noch für irgendwelche anderen Dinge Zeit hat...

Etwas OT:
    Hattest du nicht vor Kurzem noch zwei Pflegehunde...einen schwierigen Aussie und einen behinderten Junghund, oder? Was ist denn aus denen geworden?

• Ja richtig, die Aussi Hündin ist wieder in ihre Familie zurück weil die es doch nochmal versuchen wollten (überlegt man sich zwar vorher aber schön für sie) und DreiBein ist vermittelt :)

• Ich denke schon, dass du das hinkriegst... und finds toll, dass du hilfst :gut:

Denk dran, mal Bilderchen von den Wutzels reinzustellen, wenn du magst :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!