Zecke gezogen, Kopf blieb stecken. Hilfe!
-
-
Guten Abend,
bisher hab ich alle Zecken an meinem Hund entdeckt, bevor sie sich festsaugen konnten. Heute habe ich eine entdeckt, die schon angesaugt war ...
Nun hab ich sie ordnungsgemäß mit der Pinzette rausziehen wollen und hab nur das Hunterleil erwischt. Der Kopf blieb stecken.
Nun mach ich mir große Sorgen, da die Zecken ja so gefährlich sind.
Was kann ich jetzt machen?
Bitte um Hilfe. Bin ganz doll in Sorge. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kann sich böse entzünden. Kriegst du denn den Kopf nicht raus? Ich habe eine Zeckenzange, mit der ich im Notfall Zecken rausdrehen kann...Pinzette ist bei mir auch immer danebengegangen.
Ich würde dir raten zum TA zu gehen bevor du selbst dran rumdocktorst. Dann bist du auf jeden Fall beruhigt und der Kopf ist draussen...und dann ganz schnell Zeckenband an!!! Meine tragen schon seit zwei Wochen Zeckenschutz. Damit würde ich echt nicht warten.
-
Mach dir nicht so nen Kopf. Beobachte die Stelle, wenn sich nichts entzündet ist es auch gut. Zum Tierarzt musst du nicht. Mit dem Hinterteil der Zecke hast du auch die Möglichkeit der Krankheitsübertragung größtenteils vernichtet.
Wenn es dir selber dabei besser geht oder du siehst, dass sich die Stelle entzündet, dann ab zum Tierarzt.
Normalerweise fallen die Köpfe nach einiger Zeit selber ab. Wenn du Betaisodona hast, dann kannst du das drauf machen. -
Jetzt hat ja kein Tierarzt mehr offen... Deswegen zum Notfalltierarzt? Werd ich da ausgelacht, wenn ich wegen ner Zecke hin fahre?
Oder kann ich bis Dienstag warten? -
Ja mach dir da nicht so viel Sorgen. Das schlimmste was passieren kann, ist das der Kopf rauseitert, aber das ist ja auch kein Drama.
-
-
Normalerweise schafft sich der Zeckenkopf von selber wieder raus. Mach ein bisschen Beteisadona drauf und der Rest erledigt sich vermutlich von selber.
-
Also ich als Tierarzthelferin kann sagen es ist ziemlich scheiße wenn man wegen einem Zeckenkopf in den Notdienst muss.
-
Zitat
Also ich als Tierarzthelferin kann sagen es ist ziemlich scheiße wenn man wegen einem Zeckenkopf in den Notdienst muss.
Das kann ich mir gut vorstellen!!!
-
Beteisadona hab ich nicht. Was ist das denn? Wenn ich nichts drauf mache ... is auch o.k.?
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Hab mir so Sorgen gemacht.
Bin nach dem Gassi gehen immer total gründlich bei der Zeckensuche. Und nu hab ich doch eine übersehen... Wollt mir dieses Zeug beim Tierarzt besorgen, das man in den Nacken macht. Hätte ichs doch nur schon früher gekauft. -
Nein is nicht schlimm wenn du nix drauf machst.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!