Es hat alles keinen Sinn ?????
-
-
Hallo ich bin fix und fertig und ich muss dass jetzt mal loswerden!!!!
Meine Nerven liegen blank !!!!!
Also wir haben einen kleinen Border Collie Mix und am anfang war es einigermassen gut, er hat halt so wie die meisten welpen viel unsinn im Kopf !!! Aber es ist der Horror !!!!!
Er akzeptiert keine nein nie und nimmer, macht immer, dass was er gerade will und wenn man ihn dann festhalten will beisst er und fletscht die Zähne und wird soooo agressiv, dass ich es kaum aushalten kann. Ich weiss auch nicht was ich machen soll. Sage ich lauter nein dann bellt er sofort wie ein gestörter und knurrt. mir hat jemand den rat gegeben ihn auf den boden zu drücken, habe ich aber nicht gemacht, denn da hat er ja todesangst, oder ???? Er ist sonst ein lieber kerl aber dieses verhalten zeigt er wenn er nicht das machen will was ich will und wenn er keinen bock mehr hat zu spielen, dann beisst er einen richtig in die waden und kläfft. und abends wenn er eigentlich zur ruhe kommen sollte, dann dreht er völlig am rad und rast durch unsere wohnung über tische sofas und alles was ihm im weg ist. Ausgelastet ist er 3 mal täglich gassi eine längere runde, dauernd draussen im garten oft spielen wir mit ihm er kann mit dem kopf arbeiten also leckerchen verstecken und sowas halt. ich weiss einfach nicht weiter er tut einfach wozu er lust hat und manche sachen darf er halt nicht bzw sie sind auch gefährlich für ihn. was soll ich nur machen ??? Die hundetrainerin sagt man muss ihm richtig zeigen werder herr ist, aber mit gewalt will ich dass nicht und wenn ich nur die positiven seiten lobe hilft dass auch nichts. er kann ganz lieb sein aber wenn er nicht will, dann ist er es nicht. ich kann ihm auch nicht die zähne anschauen oder seine augen oder so er dreht sofort durch und beisst knurrt und flätscht. Ich bin am ende mit meinem latein, aber ich liebe ihn doch so. Kann mir jemand sagen was ich tun kann???? Er soll doch ein ausgeglichener lieber hund werden. ich habe es auch schon mit ignorieren versucht, klappt auch nicht. HILFE !!!!!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh je. Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, da sollen die Erziehungsprofis ran. Ich weiss aber auch dass ich damals auch Phasen hatte wo NICHTS geklappt hat und ich dachte dass mein Hund immer das Gegenteil von dem tut was ich will, egal was es ist. Kopf hoch, tief durchatmen und die guten Tipps befolgen die hier gleich kommen werden.
Vielleicht wäre es gut wenn Du das Alter des Hundes kurz nennen könntest. -
Ach das habe ich vor aufregunf vergessen er ist 4 Monate alt und wohnte mit 4 anderen hunden zusammen von denen eine hündin ihn immer gezwickt hat und so. Ach ja und in der Welpen schule hat er angst vor anderen hunden und flätscht auch und beisst zu weil er angst hat
-
du schreibst ihr seit viel im garten was nennst du viel?beschreibe mal grob den tagesablauf,ich hab die vermutung dass ihr zu viel ation mit ihm macht und dann überdreht er halt irgendwann und vor allem abends.wenn ihr echt so viel macht wie ich vermute,solltet ihr nohmal ganz klein anfangen,also ihm so gut wie gar nichts bieten,was mit action zu tun hat.hoffe du verstehst was ich meine
-
ich bin auch kein Profi, aber du brauchst sehr viel geduld. Dein Wuffel versteht es nicht , nach 2-3 mal oder so.
du musst wirklich konsequent dran bleiben. Dein hund is noch jung.
Und klasse finde ich, das du ohne gewalt arbeiten willst. das is der richtige weg!!!!
-
-
Du könntest glatt von meiner Emma als Welpe schreiben.
Du tust mir richtig leid.
Ich werde noch ausführlich darauf eingehen und erzählen was ich gemacht habe.....um heute den bravsten Hund zu haben
Im Moment fehlt mir dazu aber leider die Zeit.
Aber eins vorweg ...das wird glaub es mir...immer positiv denken. -
PUH ok
Ich geb dir zu Anfang einen Tipp. Beobachte mal Hunde genau, wie die sich gegenseitig in die Schranken Weisen! Da sieht man keine Zärltichkeiten.
Du musst an deinem Hund sog Korrekturen ausüben. Leicht gesagt, schwerer getan.
vier Stufen bei unerelaubtem Handeln
1. Scharfes Nein ( bei den Hunden wird geknurrt)
keine Reaktion
2. Nackenstoß, das heißt du gibst ihm einen etwas gut betuchteren Stups in den Genickbereich
unerwünschte Reaktion bspw wie das schnappen oder knurren
3. Schnauzgriff du gehst mit den Händen über die Schnauze und drückst zu, evt erwischt du nur den Oberkiefer, das sit nicht schlimm, auch wenn er jault, lass dich nicht abschrecken, das kann gut sine dass er das macht! Aber das heißt auch, dass er merkt, dass sein Verhalten unerwünscht war
nun schnappt er immer noch oder knurrt
4. dann heißt es im Genick packen und auf den Rücken bzw Seite reicht meist auch schon aus drehen wenn er sich wert, lass es nicht zu dass er sich von alleine "befreit" aus dieser unterwürfigen Position, erst wenn du mit deine Körpersprache es ihm erlaubst ( wenn du dich wegwendest) darf auch er aufstehenBitte bitte denke nicht dass ich meinen hund sclhage oder sonstiges, geschweige denn dass du das machen sollst ABER tu mir den Gefallen und beobachte Hunde, du wirst sehen sie erziehen sich genau so und es erleichtert es deinem Hund sehr wenn er so erzogen wird, wie in der Natur vorgegeben, so wird es sehr schnell lernen, was erwünscht und was unerwünscht ist! Ebenso kann man dann auch zurückfahren und bald wird ein scharfes NEIN ausreichen.
Du darfst bei der ganzen Geschichte nicht vergessen deinen Hund auch wieder zu dir einzuladen!
Und immer schön positiv denken, jeder hier hat so seine Problemchen
Das wir schon klappen und drück den/ die Kleine mal von mirLiebe Grüße und ich hoffe ich konnte dir helfen
-
Aaaaalllllllssooooo: Morgens gehen wir zuerst in den garten pipi machen (also der hund ich nicht ) dann trinke ich kaffee und lese zeitung währendessen liegt er in seinem korb und ist friedlich, bis es ihm langweillig wird und er unsinn im kopf hat. dann geht er an sachen ran die er nicht darf. dann gehen wir auch schon das erste mal gassi so etwaa eine halbe stunde, manchmal mehr manchmal weniger, dass kommt immer darauf an wie er energie hat. danach schläft er ein bis zwei stunden danach wieder kommt er von selber zu mir, weil er mal muss. dann gehen wir in den gatern und übern die sachen die er schon kann 5 min und die sache die er gerade lernt auch 5 min. spielen ein paar minurten ball und da fängt er dann an durchzudrehen wenn er keine lust mehr hat, gibt aber den ball auch nicht wieder her. danach wieder schlafen eine std oder so und nachmittags auch noch mal gasssi, aber nicht mehr so lange. dann kann er auch alleine in den garten wenn er will.
und abends gehen wir nur nochmal 10 min raus zu gassi und dann versuchen wir auch dass er zur ruhe kommt aber er dreht erst richtig auf. gehen wir abends länger gassi klappt das auch nicht. er macht gerne seine übungen und bekomt zwdurch auch einen kong, den er liebt und anderes spielzeug immer im wechsel. sind dass genug informationen ß?? Sorry wegen den schreibfehlern, ich bin nur so fertig aso, natürlich schläft er zwischendurch auch noch aber nie sooo lange -
also dem posting von Milo wiederspreche ich.
weder einen Nackenstoß noch einen schnauzengriff hab ich bei meinem anwenden müssen.
dein hund muß ja erstmal lernen, was ein "nein" bedeutet! Er versteht ja garnicht, was du von ihm willst!
Auch is es in der tat wirklich möglich, das ihr zuviel mit ihm macht. Ich denke, du wirst hier noch reichlichb tips bekommen. Mir fehlt jetzt im moment die zeit um alles aufzuzählen. aber warte ab und sei geduldig. du wirst hier sehr hilfreiche antworten bekommen.
-
Zitat
2. Nackenstoß, das heißt du gibst ihm einen etwas gut betuchteren Stups in den Genickbereich
unerwünschte Reaktion bspw wie das schnappen oder knurren
3. Schnauzgriff du gehst mit den Händen über die Schnauze und drückst zu, evt erwischt du nur den Oberkiefer, das sit nicht schlimm, auch wenn er jault, lass dich nicht abschrecken, das kann gut sine dass er das macht! Aber das heißt auch, dass er merkt, dass sein Verhalten unerwünscht war
nun schnappt er immer noch oder knurrt
4. dann heißt es im Genick packen und auf den Rücken bzw Seite reicht meist auch schon aus drehen wenn er sich wert, lass es nicht zu dass er sich von alleine "befreit" aus dieser unterwürfigen Position, erst wenn du mit deine Körpersprache es ihm erlaubst ( wenn du dich wegwendest) darf auch er aufstehendavon würde ich mal ganz schnell die finger lassen.
gruß marion -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!