Maulkörbe Maulkorb Bestellung,Verkauf,Versand, Tips & li

• Nu´ hab ich aber die Faxen dicke.
    Sorry, aber jedesmal wenn jemand einen MK benötigt wird wieder nachgefragt WOHER? Es kann doch nicht so schwierig sein in einem Land, wo manche Rassen dem MK-Zwang unterliegen den Passenden zu finden. Oder etwa doch?

Naja, jedenfalls hab ich meine Metalkorb im normalen Tierladen nach Anprobe gekauft (Name nuetz nix, da ja Finnland) und meinen Ledermaulkorb hab ich hierher:

http://www.rottweiler-dog-bree…p?main_page=index&cPath=3

Fuer Schäferhunde:
    http://www.german-shepherd-dog…cecbafe30f936a32f33f6e069

fuer Dobis:
    http://www.doberman-dog-breed-…p?main_page=index&cPath=4

wie Ihr seht, fangen die alle mit Rasse-dog-bred-store an und haben eine gute Auswahl und präzise Angaben wie und wo man messen muss um den passenden Mk zu bekommen. Also wenn man mal google bemueht...

Und jetzt bitte ich um weitere Informationen, links, Adressen usw. WO man MK kaufen kann, damit diese ewige Fragerei ein Ende hat.
    Finnrotti

• Tja, ich habe auch für meinen zweithund überall einen gesucht in den geschäften, aber fehlanzeige..
    Fressnapf, Futterhaus, diverse andere Tierhandlungen und Baumärkte hier haben alle gerade mal diese Nylon Teile...

Zooplus hat Metallmaulkörbe, aber erst ab schäferhundgröße irgendwie...

Also leicht zu bekommen sind die nich wirklich... :???:

• Zitat

Also leicht zu bekommen sind die nich wirklich... :???:

Das ist ja echt seltsam, wo es doch in der Bahn anscheinend Vorschrift ist dem Hund einen aufzusetzen, oder hab ich das falsch verstanden? :/

• Dein Post ist ja schon etwas schnippisch, oder?!
    Wofür ist ein Forum da, wenn nicht zum fragen. Ist doch gut wenn sich die Leute Gedanken machen und nicht den nächstbesten nehmen.
    Ich glaube übrigens nicht, dass der Threat in Zukunft Erfolg hat, es gibt einige Fragen, die wiederholen sich immer wieder....

• Juhu,
    ich finds auch nicht so leicht so leicht den passenden zu finden, wenn man halt eben nicht einen schäferhund oder ähnliches hat ;-)
    für meinen hab ich auch noch immer keinen gefunden, der sicher passt.
    daher find ich es auch nicht schlimm, wenn immer wieder nachgefragt würde ;-)
    grüßle

• Ich hatte auch voll die Probleme einen zu kriegen. Drahtmaulkörbe habe ich auch keine passenden gefunden. Jetzt haben wir Kunststoff, aber der ist auch nicht perfekt... Und ich war auch in zig Geschäften, hatte mehrere bei verschiedenen Shops bestellt und ausprobiert...

• ich hab einen "schäferhund" in übergröße und auch arge schwierigkeiten den passenden maulkorb zu bekommen. und bei uns gehts lediglich um öffentliche verkehrsmittel. allerdings trau ich mich auch nicht die katze im sack zu kaufen (sprich im netz einen zu bestellen) weil dort keine genauen maßen angegeben sind.

• Ich hab auch insgesamt 3 verschiedenes bestellt und wieder zurückgegeben, weil irgendwas nicht gepasst hat (wohlgemerkt: mit Beratung im Zoofachhandel bestellt!)

Jetzt hab ich einen aus Leder, der auch nur halbwegs vernünftig sitzt, weil ich ein Loch selber reingestanzt hab. Aber liegt wahrscheinlich dran, dass ich 'ne Altdeutsche hab, von 'ner Züchterin, die die Schnauzen etwas kürzer züchtet. Also quasi in Teddybär-Optik. Da hat halt nix wirklich gepasst.

Metall war mir zu schwer und hier hab ich zum ersten mal was von Plastik-MK gelesen. Wusste gar nicht, dass es die gibt... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!