Raterunde...was steckt alles in Ronja?

  • Eine sehr süße Promenadenmischung!!
    Wie groß und wie alt ist sie denn jetzt? Nen Bild im Stehen wäre gut! Außerdem wären ihre Charaktereigenschaften interessant.
    Von der Färbung am Körper und den Beinen würde ich ja auch Englischen Setter tippen. Vielleicht noch gemixt mit Aussie vom Kopf her. Bestimmt was mit Terrier.
    Bin mal gespannt, was die Anderen so sagen. Ich war auch schon mal besser im Rassenraten... Als was hat ihn denn die Pflegestelle angegeben?

  • Zitat

    Eine sehr süße Promenadenmischung!!
    Wie groß und wie alt ist sie denn jetzt? Nen Bild im Stehen wäre gut! Außerdem wären ihre Charaktereigenschaften interessant.
    Von der Färbung am Körper und den Beinen würde ich ja auch Englischen Setter tippen. Vielleicht noch gemixt mit Aussie vom Kopf her. Bestimmt was mit Terrier.
    Bin mal gespannt, was die Anderen so sagen. Ich war auch schon mal besser im Rassenraten... Als was hat ihn denn die Pflegestelle angegeben?


    Also Ronja ist jetzt knapp 7 Monate alt, um die 50 cm groß.
    Sie ist eher still und zurückhaltend, schnell in neuen Situationen verunsichert, orientiert sich dort stark an uns, sehr lernfreudig und verspielt.
    So im gewohnten Alltag aber auch sehr eigenständig und autonom ( zu meinem Leidwesen, wenn sie pubertierend keine Lust hat zu kommen)


    hier noch mal schnell 2 weitere Bilder:



    Das letztere ist ihre beliebte Schlafposition :lol:


    mit
    Setter finde ich grad total spannend! Fand die Ähnlichkeit mit JasminuMerlin hier aber auch enorm, oder?

  • Zitat


    Sie ist eher still und zurückhaltend, schnell in neuen Situationen verunsichert, orientiert sich dort stark an uns, sehr lernfreudig und verspielt.
    So im gewohnten Alltag aber auch sehr eigenständig und autonom ( zu meinem Leidwesen, wenn sie pubertierend keine Lust hat zu kommen)


    Wenn ich mir des Bild vom Schlafen so anschau, und dann noch obige Beschreibung les, passts 1:1 auf meinen Hund.
    Also vielleicht noch Border mit drinne? ;)

  • Zitat

    ich würde auch auf Border Collie tippen ;)



    Tja, das ist der eine Tipp von vielen, der andere ist Aussie...


    Wir treffen immer hier in Hannover auf einen Kurzhaarborder, der fast exakt das gleiche Fell hat.., die gleichen Flecken an den identischen Stellen -- nur mit mehr Pünktchen, echt witizg... :lol:
    im Vergleich zu dem ist sie aber viel weicher, runder und zierlicher im Körperbau, Merlin ist viel "eckiger" ;)
    Auch hat sie (noch) nie die für Bordercollietypische Hütehaltung eingenommen...mmh... :???:


    Die Pflegestelle hat gar keinen Tipp abgegeben.. Vater unbekannt und die Mutter war ein wilder mix..auch ihre Geschwister sahen ihr fast gar nicht ähnlich..der eine sah aus wie ein zu gross geratener Jack-Russel Terrier, ihre Schwester wie ein Rottweilermix mit Spitzfell, der in die Waschmaschine geraten ist :lol: : explodierendes Wuschelfell!

  • Zitat

    Wenn ich mir des Bild vom Schlafen so anschau, und dann noch obige Beschreibung les, passts 1:1 auf meinen Hund.
    Also vielleicht noch Border mit drinne? ;)


    @ tinchen.


    hab mir grad die Bilder von Nala angeschaut! Wow, wunderschön: Bilderbuchhund! Und du hast recht, besonders vom Kopf und Gesicht sieht Ronja ECHT aus wie ihre kleine Schwester...mhmhmhmh


    Aussie-Border-Mix? :smile:

  • Von den Bildern her zu urteilen, würde ich eher auf Collie und Großen Münsterländer tippen.


    Bilder von den Geschwistern hast du nicht, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!