Sammlung: Hier muss der Hund in Bus (und Bahn) zahlen!
-
-
Hallo
ich weiß nicht ob ihr das auch kennt,
aber mir ist seit ich Hunde habe aufgefallen,
nicht überall brauch Hund ein Ticket und einen Maulkorb um in den Öfftentlichen (Bus u. Regional Bahn) mitfahren zu dürfen.Zb.
Im Kreis Darmstadt-Dieburg (Hessen) darf der Hund kostenlos im Bus fahren, muss aber einen Maulkorb tragen.
In der Regio brauchte ich in diesem Kreis auch nichts für den Hund zahlen.
(Ist das immer noch so? Vor zwei Jahren wars so noch)
Aber:
Im Worms-Alzey Kreis (Rheinland Pfalz) muss der HH ein Kinderticket lösen, der Hund braucht aber keinen Mauli im Bus.Ich wollte hier mal sammeln, wo was gilt.
Denn ich finde das alles verwirrend,
da man nicht weiß wo was gilt, wenn man verreist.
Denn ich wurde schon belächelt, weil ich ein Ticket vorsorglich gekauft habe, das nicht sein hätte müssen und angeschnauzt, weil ichs nicht tat.
:/Bitte übernehmt für eure Angaben folgende Aufteilung:
Bundesland:
Kreis/Stadt/Strecke:
Maulkorb: Bus: Bahn:
Ticket: Bus: Bahn:
Hundefreundlich: Bus: Bahn:Bsp:
Bundesland: Rheinland Pfalz/Hessen
Kreis/Stadt/Strecke: Worms - Bensheim - Darmstadt
Maulkorb: Bus: nein (RP), Bahn: ja (kommt auf den Kontrolleur an)
Ticket: Bus: ja (RP), Bahn: ja (Kinderticket)
Hundefreundlich: Bus: selten, Bahn: oftIch hoffe es gibt viele Antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sammlung: Hier muss der Hund in Bus (und Bahn) zahlen! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Bundesland: Berlin
Kreis/Stadt/Strecke: Berlin Bereich AB
Maulkorb: Ja im Bereich der BVG (Ubahn, Bus, Straßenbahn/Tram); im Bereich der VBB (S-Bahn) nur "gefährliche Hunde"
Ticket: Hund bis zur Größe einer Katze kostenlos, darüber muss man einen Kinderfahrschein kaufen.
Hundefreundlich: Naja, die Busfahrer schon, auch mit den Kontrolleuren habe ich nie Probleme gehabt, aber einige Menschen sind nicht so freundlich, ich denke es liegt am Maulkorb. -
Bundesland: NRW
Kreis/Stadt/Strecke: Köln / KVB
Maulkorb: Bus: Bahn:Nein
Ticket: Bus: Bahn: Nein
Hundefreundlich: Bus: Bahn: JaBei der KVB muss ich nichts draufzahlen... Wäre ja noch schöner,
ich zahle immerhin 156€ steuern für meine kleine.
Maulkorb und Leine braucht sie auch nicht! -
Zitat
Bundesland: NRW
Kreis/Stadt/Strecke: Köln / KVB
Maulkorb: Bus: Bahn:Nein
Ticket: Bus: Bahn: Nein
Hundefreundlich: Bus: Bahn: JaBei der KVB muss ich nichts draufzahlen... Wäre ja noch schöner,
Maulkorb und Leine braucht sie auch nicht!Hallo Lauli
danke für deine Antwort, könntest du deine Angaben noch in die "Einteilung" schreiben, damit es übersichtlicher wird?
Wäre lieb von dir -
Zitat
Also ich lebe in Köln.
Bei der KVB muss ich nichts draufzahlen... Wäre ja noch schöner,
Maulkorb und Leine braucht sie auch nicht!Es wäre schön, wenn du vielleicht schreiben könntest wie groß deine Hündin ist. Dies ist schließlich ein thread für Leute die mit ihrem und in den Urlaub fahren und sich vorab informieren wollen was in der entsprechenden Stadt/Landkreis auf sie zu kommt.
Und dass dein Hund keine Leine braucht halt ich für ein gerücht. Du machst wahrscheinlich keine dran, dass heißt aber noch lange nicht dass keine erlaubt ist. Also versuch doch einfach das zu schreiben, was Mittwoch vorgelschlagen und ansonsten kannst du dich ja an einem Thread nicht beteiligen wenn du nichts dzuzusagen hast.(Und Hundesteuer zahlen hier die meisten von uns, das ist noch lange kein grund im Bus keinen Fahrschein zu kaufen
)
-
-
habe ich das nicht?
-
Bundesland: BW
Kreis/Stadt/Strecke: Kreis Stuttgart/Böblingen (also SSB und VVS)
Maulkorb: Bus: nein Bahn: nur bei gesteigerter Aggressivität
Ticket: Bus: Kinderpreis Bahn: Kinderpreis
Hundefreundlich: Bus: ka Bahn: ka (mir ist es recht egal ob die hundefreundlich sind oder ned. Die sollen mich und die Hunde von A nach B bringen und nicht mit den Chaoten spielen...) -
Bundesland: Niedersachsen
Kreis/Stadt/Strecke: Hannover
Maulkorb: Bus: Bahn: nein
Ticket: Bus: Bahn: ja (f. Kinder)
Hundefreundlich: Bus: Bahn: neinBundesland: Niedersachsen
Kreis/Stadt/Strecke: Braunschweig
Maulkorb: Bus: Bahn: nein
Ticket: Bus: Bahn: nein
Hundefreundlich: Bus: Bahn: ja -
Da hst du wohl nochmal editiert. Danke dass du es verbessert hast
-
Bundesland:Hamburg
Kreis/Stadt/Strecke:HVV Gesamtnetz
Maulkorb: Bus: - Bahn:-
Ticket: Bus:- Bahn:-
Hundefreundlich: Bus:egal Bahn:egalIch glaube Hunde der Liste 1 dürfen gar nicht mit öffentlichen verkehrsmitteln fahren, Liste 2 nur mit Maulkorb. Leinenzwang gilt für alle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!