Blähungen...

  • Hi, ich kaufe immer hühnerfleisch (mägen, herzen und leben) und gebe es meinem Hund.
    Aber obwohl hühnchen leicht verdaulich ist, bekommt sie immer blähungen vom fleisch, aber gegen das meiste trockenfutter ist sie wohl allergisch den sie kratzt sich immer stark am maul.
    Hundefutter (also dieses fertige naßfutter) will ich ihn ungerne geben, da ich 1. nicht weiß ob sie es verträgt und 2. viel mist drin steckt :(
    Weiß jemand Rat?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Blähungen...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Der Hund bekommt nur Herz, Mägen und Leber ? Sonst nix ?


      Der Frage schließe ich mich an.
      Falls es nur ein Irrtum sein sollte und sie doch noch anderes Fleisch/Gemüse/etc. bekommen sollte, probiers doch mal mit ein bischen Kümmel im Futter. Das hilft bei uns super. Wenn Chipsy mal wieder alles zugast gibts ein paar Tage lang etwas Kümmel ins Futter und schon kann man die Wohnung wieder betreten ohne rückwärts umzufallen.

    • Natürlich mache ich auch mal karotten oder anders gemüse rein, sie bekommt zwischendurch auch mal was (nicht von mir, öfters von anderen :( )
      Aber Gemüse isst sie eben nicht gerne, sie ist leider sehr wählerich und protestiert dann einfach einige Tage und frisst nichts, sie ist sehr dünn geworden.
      Es wäre super wenn ihr mir hochqualitativ gutes Naßfutter empfehlen könnt, den ich zahle so zirka alle 3 Tage für Hühnerfleisch, karroten (anderes gemüse isst sie ja nicht gerne...sehr selten mal ne halbe kartoffel) um die 8 Euro.
      Selbst wenn naßfutter genauso teuer wäre, wäre es mir total egal wenn sie alle vitamine und mineralstoffe sauber bekommt.
      Ich weiß ja, das hunde aßfresser sind oder zumindest abfälle gut vertragen, aber das meiste in den discouter naßfutter ist regelrecht dreck.
      Früher hatte ich auch mal dieses bekannte trockenfutter gekauft, fraß sie auch gut, aber dann setzte die allergie ein und sie rührte es nicht mehr an :(


      P.S. der pfotenliebe shop bietet viele produkte an, die scheinbar garnicht gut sind für den hund.
      Reis z.B. ist nicht gesund für hunde, hatte mir mein TA bestätigt, genauso wenn sie ab und zu Gras fressen, ist garnicht gut.

    • Bei http://www.futterfreund.de gibt es hochwertige Nassfutter.


      Und das in unterschiedlichen Preisklassen.
      Schau dir mal das Terra Canis, Herrmanns, Terra Pura, Kiening oder Boos, Canidae und Chewies an.
      Bei Reinfleischdosen muss noch Calcium und Gemüse ergänzt werden. Aber bei den genannten sind auch viele fertige Menüs dabei.


      Ansonsten http://www.auenland-konzept.de oder http://www.pfotenliebe.de (wie schon in meinem letzten Posting vorgeschlagen...)


      Wo ist das Problem bei einem moderaten Anteil an Reis?
      DAS würde mich mal sehr interessieren.

    • Reis enthält unlöslichen Ballaststoffe, schlecht für die Verdauung des Hundes :(
      Mein TA meinte auch, das man lieber Haferflocken als reis zu hühnchen mischen sollte (wenn der hund krank ist bzw. durchfall hat)
      Danke an euch, werde das Futter mal bestellen und gucken wie gut sie es verträgt.


      Was ich noch fragen wollte, das Futter soll ja eine gute Qualität habe, wieso gibt es bei Futterkiste etc. pp. nicht das Dosenfutter von z.B. pfotenliebe?


      Hatte diese Liste auch gefunden:

    • Zitat


      P.S. der pfotenliebe shop bietet viele produkte an, die scheinbar garnicht gut sind für den hund.
      Reis z.B. ist nicht gesund für hunde, hatte mir mein TA bestätigt, genauso wenn sie ab und zu Gras fressen, ist garnicht gut.


      Hallo,
      welche Produkte von Pfotenliebe sollen denn nicht gut für einen Hund sein und warum ? :???: Und mit Reis findet man doch da gar nichts ? :???:
      Ähm, Ballaststoffe halte ich in einer moderaten Menge auch beim Hund durchaus für wichtig und notwendig...
      Zu Deiner Frage: Vielleicht findet man einige gute Futtersorten nicht bei den Futtermittelketten, weil denen die Gewinnspanne nicht hoch genug ist ?
      LG Petra

    • Zitat

      Hallo,
      welche Produkte von Pfotenliebe sollen denn nicht gut für einen Hund sein und warum ? :???: Und mit Reis findet man doch da gar nichts ? :???:
      Ähm, Ballaststoffe halte ich in einer moderaten Menge auch beim Hund durchaus für wichtig und notwendig...
      Zu Deiner Frage: Vielleicht findet man einige gute Futtersorten nicht bei den Futtermittelketten, weil denen die Gewinnspanne nicht hoch genug ist ?
      LG Petra


      Da hatte ich mich leider schlecht ausgedrückt.
      Ich meinte damit, das in jedem Naßfutter, Reis enthalten ist, nicht mehr, nicht weniger.
      Und Reis soll bei Hunden ja schlecht verdaut werden. (unlöslichen Ballaststoffe)

    • Hm, also im Pfotenliebe-Nassfutter ist auf jeden Fall kein Reis enthalten, genau wie in den anderen Dingen. Und in sehr vielen anderen guten Futtersorten auch nicht. Woher hast Du solche Behauptungen und hast Du die Angaben zu den Inhaltsstoffen in den Shops nicht gelesen ? :???:
      Allerdings halte ich Reis nicht für schlecht verdaulich, sondern für leicht verdaulich. Und ein geringer Anteil Ballaststoffe sind z.B. für einen zügigen Transport im Verdauungstrakt m.E. notwendig. Die sind übrigens auch in Gemüse und Obst. Stammt Deine Meinung über unlösliche Ballaststoffe von Deinem TA ? Vielleicht kannst Du ihn dann mal fragen, warum er dieser Auffassung ist und auf welche Mengenanteile im Futter er das bezieht ?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!