Reha mit Hund???

  • Hallo,


    muss warscheinlich wegen einem Bandscheibenvorfall in die Reha. Gibt es Kliniken wo mam seinen Hund mitnehmen kann? Und wenn ja, hat jemand adressen?


    LG Krissy

    • Neu

    Hi


    hast du hier Reha mit Hund???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Könntest du vielleicht sagen, aus welcher Gegend du kommst. Denn eine Krankenkasse hat meistens nur bestimmte Kliniken im Angebot - andere Kliniken müssen privat bezahlt werden.


      Allerdings kann ich mir leider kaum vorstellen, dass es Reha-Kliniken gibt, in denen man den Hund mitnehmen darf. Ist ja im Prinzip einem Krankenhaus ähnlich, es gibt auch Menschen mit noch offenen Wunden, ...


      Eine Chance wäre vielleicht eine Reha-Klinik zu suchen, die auch ein "angeschlossenes" Hotel hat, wenn man da Hunde mitnehmen könnte und jemanden fände, der sich da mit Hund einmietet.


      Mein Freund war nämlich diesen Sommer erst in Reha (auch Bandscheibenvorfall) und Zeit sich da um den Hund zu kümmern, hätte er nicht gehabt. Die haben ihm immer gut Programm gemacht. Vormittage waren meistens komplett voll und nachmittags gab es auch noch viele Termine.


      Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche dir gute Besserung!

    • Hallo,


      wohne bei Helmstedt, Braunschweig.


      Also ich habe von einem Bekannten gehört, dass es solche Kliniken geben soll wo Hunde gegen einen Unkostenbeitrag mit können. Deswegen frage ich ja.


      Naja, werd mich mal erkundigen irgendwo.


      LG Krissy

    • Hab mal für dich gesucht und diese Klinik gefunden - hab nur mal grob geschaut, was von der PLZ in der Nähe sein könnte:


      Reha-Kliniken, in denen die Mitnahme von Hunden möglich ist:
      Heinrich Mann Klinik
      Neurologie, Orthopädie, Onkologie, Früh-/Rehabilitation, Diagnostik, Prävention
      Heinrich-Mann-Straße 34
      36448 Bad Liebenstein
      Tel.: 036961 / 37 - 0
      Fax: 036961 / 37 - 250 http://www.dbkg.de
      [email='info@heinrich-mann-klinik.de'][/email]


      Ansonsten nach "Reha mit Hund" g***ln.

    • Zitat

      kann dir nicht helfen. nur mal ne frage kann man sich aussuchen wo man zur reha möchte?


      Habe dazu grad nochmal meinen Freund befragt - man kann sich (zumindest als Kassenpatient, bei privater Versicherung wusste er es nicht) die Rehaklinik nicht aussuchen. Man kann natürlich manchmal auf Kulanz der Kasse hoffen, aber wann passiert sowas schonmal :???:? Aber ansonsten geht's nur in Kliniken, die Veträge mit der Kasse haben. Dazu kommt, dass die Reha normalerweis 14 Tage nach dem Krankenhausaufenthalt angetreten werden muss, wenn die Kasse also deine Wunschklinik im Programm hat, oder zahlen würde, müssten die auch in den nächsten 14 Tagen einen Platz für dich haben.


      O man, ich wünschte ich hätte bessere Nachrichten für dich, ich weiß wie blöd so ein Bandscheibenvorfall mit allem drum und dran ist.

    • Ich arbeite in einer Reha Klinik und in der Regel bestimmten die Kostenträger ( Krankenkasse oder Rentenversicherung ) wohin man geschickt wird.
      Die Kassen haben immer bestimmte Kliniken, mit denen sie zusammen arbeiten.
      Man kann seine Wünsche äußern, aber in der Regel bestimmen die einfach :| :/

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!