Annias und Mufas Canicrosstraining

  • Hihi Annia, jetzt kriegt ihr beide euren eigenen Thread :D
    Bei deiner tollen Schreibe wirds sicherlich spannend! Das sollte man der DF-Gemeinde nicht vorenthalten ;-)





  • 3.10.2008


    So auf gings zum trainingsshooting...
    erst mal das wetter überprüft, sonne vorhanden, vater bereit, es kann losgehen.


    So sehen wir auf dem weg zum ort des grauens aus:


    und dann gings los, man beachte bitte, dass mufa sich heute sehr ins zeug gelegt hat, da sie mit volldampf zum fotografen wollte (aua)




    und noch mehr gas:



    wir arbeiten zum ausgleich mit der "wechselschritt-technik" (vorsicht ironie!)


    was leider noch nicht immer klappt:


    aber erst an den fotos merke ich, dass mufa spass am training hat (seh die ja sonst nur von hinten)


    naja und dann schlussendlich eine kurze erfrischungspause...


    nur wieso kann ich das nicht auch, ich glaub ich muss mir ne wasseraufbewahrung überlegen.


    heute war unser tempo aus technischen gründen höher (ah da vorne ist herrchen wuuuuuuuusch....) und die intervalle zu kurz uuuuuffffff


    naja ich werds überleben, aber auf die nächsten fotos müsst ihr etwas warten bis ich mich wieder erholt habe. nach der trainingszeit gings noch aufs feld, wo mufa schön schnuppern konnte, und dann ab nach hause.
    kaum haben wir die tür zugemacht fings an zu regnen.
    ausnahmsweise mal gutes timing.



    lg grüsse annia

  • Zitat

    aber erst an den fotos merke ich, dass mufa spass am training hat (seh die ja sonst nur von hinten)


    nimmst mir die Worte aus dem Mund!
    Aber augenscheinlich nicht nurs Hundi hatte Spaß: Sind ja echt Modelfotos von dir geworden!


    TOLLE BILDER!
    MEEEEEEEEEEHHHHR Und bitte auch weiter deinen genialen Kommentare zu euren Trainings :D


    kannst deinen Vater ja auch weiterhin als "Trainingshilfe" einspannen :lachtot:



    Zitat

    naja ich werds überleben, aber auf die nächsten fotos müsst ihr etwas warten bis ich mich wieder erholt habe


    ***na gut, (ungeduldig mit den Fingern trommelnd) :D

  • 04.10.2008


    früh morgens gings heut raus, naja so gegen halb zehn :ops: .
    aber die kälte hatte noch nicht nachgelassen. ich zog mir eine jacke an (dies habe ich später aber bereut).


    lektion 3: nie zu warm anziehen, gerade beim gurt etwickelt sich ne hitze...uff


    ich dachte ich hätte den gestrigen tag überstanden- falsch gedacht- und dann komme ich noch auf die achso tolle idee den intervall von 1min laufen+ 1min gehen auf 2min laufen + 1 min gehen zu steigern.


    tja was man sich so vornimmt. also es ging nach kurzem aufwärmen los, an ein paar joggern vorbei, und schon merke ich im unteren bereich der waden ein leichtes ziehen. naja muskelkater muss ausgelaufen werden, also "quäle" ich mich weiter.


    die intervalle liefen im grossen und ganzen gut, bis auf zwei hundebegegnungen, die natürlich super wichtig waren, und ich die zeit dann einfach auf stopp+kurzes schnuppern ausdehnen musste. nicht dass ich etwas gegen eine kleine pause hätte.


    wir liefen wieder unsere anfangsstrecke, zu einer brücke und zurück (ca 3km) und auf dem rückweg gings auf einmal los....
    mein hund mutierte zum husky und legte sich richtig ins zeug. ich noch etwas verwirrt wollte nicht unbedingt abbremsen, sie soll ja auch freude dran haben. nur irgendwie wurde das tempo immer schneller und schneller...
    irgend wann halb aus der puste sah ich das ihr kopf immer tiefer ging, und dann kapierte ich: das mistvieh verfolgte ne spur, zum glück nicht ins gebüsch. und ich kapiers wieder mal nicht :irre:


    also hab ich sie gestoppt (zum glück hats geklappt) und hab meinen brennenden socken erst mal etwas ruhe gegönnt und ein intervall ausgedehnt...:ops:
    so und nun laufe ich im übertragenen sinne so rum: :kruecken:


    tja mit mufa wirds halt nie langweilig
    lg annia

  • Tja, bei tollen Gerüchen merkt man erst, was noch alles im Hund steckt :D !


    Das erinnert mich an Berny damals, der eigentlich nie zog sondern nur gerade so, dass die Leine halt nicht am Boden schleift. Auf einmal zieht er an wie nur was, ich denk mir "Wow, der Zwerg hat ja richtig Power!!!" und was sehe ich nach 100 Meter: ein feilaufendes Huhn!!!! Okay, als wir dann mit viel Müh und Not an dem Huhn vorbei sind, ging es wieder weiter im Pennergang :roll:

  • Hi Anja,


    wieder mal köstlich, deine Beschreibung! :lachtot:
    was machen die qualmenden Socken und der Muskelkater? :D


    eine Sache:
    War die Hundebegegnung auf deine ausdrückliche Erlaubnis hin?
    Oder war das Mufas Entscheidung;)?
    Geschirr soll für sie bedeuten: Keine Hundebegrüßungen!
    Es sei denn, sie ist abgeleint und du hast es freigegeben.
    Am besten ihr gar nicht angewöhnen, sonst kriegstes nur sehr schwer wieder raus :)

  • hallo,
    ne als der hund vorne zu sehn war, hab ich meine 1. lektion berücksichtigt, und bin in den gangmodus gewechselt, das heisst leine ans halsband, und okay gegeben. ich muss bei mufa aufpassen das sie den unterschied versteht zwischen arbeit und spass (sonst wird sie dauerläufer und das will ja keiner).


    ich bin auch schon wieder okay was meine socken angeht, allerdings muss das training zwei tage oder ähnliches erstmal warten. aus gründen die ich hier mal verschweige =)


    aber dann gehts wieder volldampf los. :sm:


    bei spuren werd ich damit leben müssen, dass meine jägerin immer hinteher will, das wird sich nieeee ändern, und wenn ich mit ihr laufe denkt die womöglich ich "jage" mit. da wird bei erkennung einfach ein schnelles stopp erfolgen müssen.


    also lektion 4: erkenne immer wieso dein hund auf einmal volle kanne zieht :D



    lg annia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!