hundeeis-rezepte

  • hallöchen zusammen!!


    borrrr, bei den zur zeit herrschenden temperaturen kam ich heut mittag auf die idee, lotta ein eis zu machen.
    ...was uns schmeckt und erfrischt findet hundi sicherlich auch klasse ;)...


    und nun schlabbert sie es gerade - ihr erstes wasser-milch-honig-eis, eingefroren in einem mini-tupperschüsselchen (beugt auch prima der sauerei vor!).


    habt ihr sowas schonmal gemacht? habt ihr andere tolle eis-rezepte?
    dann immer her damit :^^:


    schönen samstagabend noch!

    • Neu

    Hi


    hast du hier hundeeis-rezepte* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • echt?!?! :shocked:


      oh nein...


      ja, wenn das stimmt, war das das erste und letzte eis.


      allerdings spreche ich nicht von bergen von eis, sondern von einer menge die ca. einer kugel entspricht...


      ich hab mir auch überlegt, worin ich ihr das gebe. und gefroren in einer schüssel schien es mir die beste lösung, da sie es so nicht auf einmal zerkauen oder gar im ganzen herunterschlucken kann, sondern es schicht für schicht abschlabbern muss...

    • Ich mach immer nen Eis-Kong ;) Dadurch müssen sie sich anstrengen und schlucken das kalte Teil nicht am Stück. Bisher gab es kein Bauchweh.


      Was ich da rein mache, ist unterschiedlich. Meist Quark mit irgendwas (Honig, Obst, Leberwurst) oder auch mal "Wasser"eis. Also Hühnerbrühe o.ä. und halt noch was dazu. Ich nehm immer das, was eh gerade da ist und von dem ich weiß, es wird vertragen ;)

    • Ich fülle einen Kong mit Hüttenkäse + Hühnchen oder Hüttenkäse + Fleischwurst. Ist immer ein Highlight des Tages.

    • wie verstopfst du denn bei flüssigen füllungen (also flüssig bevor es gefroren ist..) das untere loch im kong?


      ich hab das einmal gemacht... mit brühe-leberwurst-gemisch... war aber ne höllensauerei, bis ich endlich ein leckerlie-stück in die richtige form gebrochen hatte, dass es das loch auch richtig abgedichtet hat.
      und dann den kong in dem eh schon hundezeug-vollgestopfen TK so hinstellen, dass auch oben nichts rausläuft... :roll: nä..


      daher gibt es hier eigentlich nur festes zeug im kong eingefroren... also hackfleisch-irgendwas-mix, quark-banane-haferflocken-mix, sowas halt.

    • Hi!


      Ich versuche beim Einfrieren den Kong auch unten zuzustopfen, da das aber eh nicht zu 100% dicht ist, stelle ich den Kong dann in einer Tasse in das Gefrierfach. Dann läuft es wenigstens nur in die Tasse.


      Der momentane Lieblings-Eis-Kong von Mia ist Thunfisch mit Karottenbabybrei. Lecker! :p

    • Gemmas Lieblingsrezept ist Joghurt-Bananeneis mit Parmesan :roll:


      Da ich keinen Kong habe friere ich das immer einfach in eine kleinere Tupperdose ein, aus der sie es dann rausschlecken darf.


      Kommt sehr gut an bei dem Wetter :D

    • huhu also bei uns wird der kong mit quark, joghurt oder buttermilch gefüllt ;) zwischendurch immer mal wieder obststückchen...
      amy findet das klasse!
      das loch wird unten mit einem leckerli vollgepropft....da es ja nie so 100% dicht ist gibt es bei uns alu folie untenrum...
      viel spaß beim eismachen :D

    • Ich stopfe in den Kong immer frisches Gehacktes und friere das dann ein. Liska ist ewig damit beschäftigt und freut sich einen Keks darüber. Desweiteren ersetzt es eine Mahlzeit.


      Zum Thema HUndeeis:
      Oft nehme ich alte jogurth Becher (jaja, Frau sammelt die....) und fülle sie mit Verdünnten Milchprodukten oder Honig und Wurststückchen.


      Liska bekommt das aber nicht täglich. Maximal 3 mal die Woche. Bisher hatten wir noch keine Verdauungsprobleme.


      LG
      Dawn

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!