erhöhte leberwerte, wie weiter füttern?

  • Zitat

    Ja die Werte GLDH ALT und AST sind erhöht .Hat dein Hund in der letzten Zeit starke Medikamente bekommen?Wurde er auf Hepatitis getestet?Übriegens auch eine Herzinsuffiziens kann den GLDH Wert so erhöhen, man müsste da wirklich mal einen richtigen Check machen lassen, mit Ultraschall der Galle,Herz und Leber.


    Aber versuch es erstmal mit der diät, das kann schon wunder wirken.


    Starke Medikamente ansich nicht, nur die Pilzimpfung. Nein, auf Hepatitis wurde er nicht getestet.
    *seufz*

  • Ja,sie hatte einen Pilzbefall. Als Behandlung gibts jetzt seit neuem so einen Impfstoff. Die genaue Zusammensetzung davon kenne ich allerdings nicht.

  • Zitat

    Hallo


    Mal interesse halber:


    Das lese ich ja jetzt nicht das erste mal hier im Forum, meint ihr das es VOM Barfen kommt mit den schlechten Blutwerten?


    Ja, mir ist auch aufgefallen, dass es oft um schlechte / nicht ideale Blutwerte geht. ABER bei fast allen war es so, dass sie erst seit ein paar Wochen / wenigen Monaten barfen.
    Und ich glaube ja, dass die meisten "Neu Barfer" nach wenigen Monaten ein Blutbild machen lassen, weil sie Angst bekommen (verständlich, hab ich auch), dass sie etwas falsch machen. Das Ergebnis nach der kurzen Zeit ist aber meistens auf die vorhergie Fütterung bzw den vorherigen Gesundheitszustand noch zurück zu führen.


    Ich habe jetzt mehrfach gehört und gelesen, dass ein "Barf-repräsentatives Blutbild" erst nach einem Jahr Sinn macht. Daher glaube ich auch eher an Pebbles Meinung, dass man schon ein mittlerer :zensur: sein müsste, um seinen Hund innerhalb so kurzer Zeit krank zu füttern.

  • So, ich hab mal ein wenig gewuselt. Ich denke, daß es in der Tat von der Impfung gegen die Pilze kommt. Ich hab mich mal ein wenig durch google gewühlt und da steht, daß diese Mittel sehr häufig sich negativ auf Leber und NIere auswirken.

  • Zitat

    So, ich hab mal ein wenig gewuselt. Ich denke, daß es in der Tat von der Impfung gegen die Pilze kommt. Ich hab mich mal ein wenig durch G**gle gewühlt und da steht, daß diese Mittel sehr häufig sich negativ auf Leber und NIere auswirken.


    Silvia schreibst du mal wie das Mittel heisst, ich hab gerade mein Büchlein aufgeschlagen ;)

  • Zitat

    War das ein Hautpilz, und war der Hund sehr befallen?


    Woher hast du den Hund und wie lange ist er schon bei dir?


    Ja, das war ein Hautpilz. 5 verschiedene Stellen, die Größte ca. 5cm Durchmesser. Den hatte die seit Ende Dezember. Am 10.01.08 war die 1.Imfung, am 24.01.08 die 2.
    Bluttest haben wir auch am 24.01 machen lassen. Laut TA lässt sich das aber nicht in Verbindung bringen. (ausser der leicht erhöhten Leukozytenzahl)
    Ich habe den Hund seit er 8 Wochen alt ist, also etwa 2 1/2 Jahre.




    "Seit geraumer Zeit gibt es eine hochwirksame (wenn auch etwas kostspielige) Impfung, die gegen sämtliche bekannten Pilzsporen sowohl im Behandlungsfall als auch als vorbeugende Maßnahme einzusetzen ist. Der Impfstoff heißt “INSOL Dermaphyton” (Boehringer) und muß zweimal innerhalb von 14 Tagen verabreicht werden. Der Heilungsprozeß befallener Tiere schreitet nach der zweiten Impfung schnell voran und ist nach wenigen Wochen vollständig abgeschlossen. Nach der Impfung sind die Tiere immun gegen den Pilz." (Quelle http://www.med1.de )
    Das ist der verabreichte Impfstoff!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!