Der Mischlings Thread

  • Hi meine Lieben, :winken:


    ich dachte es wär vieleicht schön einen eigenen Thread zu haben.


    Es haben ja doch recht viele einen Mischling.


    Der ein oder Andere weiß ja was in seinem Hund mitgemischt hat, einige haben aber auch ja nur Vermutungen.


    Mich würde es gern interessieren wie eure Hunde so sind, was für Erfahrungen ihr habt und ob ihr bestimmte Verhalten an eurem Hund seht die auf eine bestimmte Rasse schliessen läßt.


    Wie seit ihr denn zu eurem Mischling gekommen? Stand das von Anfang an fest oder hat sich das so ergeben?


    Ich mach mal den Anfang.


    Also eigendlich wollen mein Freund und ich ja einen Reinrassigen Hund. eine bestimmt vorstellung vom Karakter und so hatten wir schon. Nur bei der Rasse waren wir uns nocht nicht schlüssig.
    Als ich an einem Nachmittag in unserer Zeitung mal so duch die Anzeigen geflogen bin habe ich eine nette Beschreibung von Labrador/Retriver Welpen gesehn. Ich also mal angerufen und mich erkundigt. Die Frau war auch sehr nett und sagte sie habe nur noch einen Welpen einen Rüden. Es seien aber keine Rasse Welpen sondern Mischlinge. Sie hat mir dann den kleinen so im groben beschrieben und ich muss sagen ich war so neugierig mir den kleinen mal anzuschauen.
    Ich mit meinem Freund geredet und kurzerhand haben wir uns den kleinen Rakker angeschaut.
    Und was soll ich sagen, der kleine war noch schöner als in meiner Vorstellung. Wir also nicht lange überlegt und Merlin ein schönes zuhause gegeben.


    So ich denke das reicht fürs erste. :D


    Ich freue misch schon auf viele Beiträge :winken:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Mischlings Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Juhu.


      Wir haben natürlich auch einen wunderschönen Mischling. Pechschwarz mit einem weissem Pfötchen und Ringelschwanz. - Und keiner kann ungefähr sagen was drinsteckt. Lustig, oder?


      Auf jeden Fall ist sie eine Marke. Sehr starker Charakter. Aber fast immer total lieb! Nur andere Hunde werden nicht wortlos bei uns in der Wohnung geduldet.



      Würde ja gerne mal ein Foto reinstellen, aber leider steig ich da nicht so ganz durch!


      Gruß


      Tina :hilfe:

    • Wir haben einen Zwergschnautzer/ Pudelmischling,sie ist 1 Jahr alt und nur 30 cm.groß.Sie ist schwarz hat graue beine und eine graue schnautze.Wir wollten einen kleinen Hund und haben die Anzeige in der Zeitung gelesen,angerufen hin gefahren und zwei Tage später konnten wir sie mit 8 Wochen abholen. Wir haben sie Kisha getauft und sind überglücklich mit ihr.Wir das sind ich,mein Mann und unsere drei Mädchen
      (8,10,13 Jahre).

    • :winken:


      Ich hoffe ich darf hier schreiben obwohl ich nict hundertprozentig weiß, ob Sana eine Mischlingshündin ist oder reinrassig.... :p
      Was denkt ihr??
      wir haben sie genommen weil wie sie im Tierheim gesehen haben und bei mir war es liebe auf den ertsen bei meinen eltern liebe auf den zweiten Blick
      :^^:
      die Größe hat sie ein wenig abgeschreckt...naja seit august haben wir sie :smile:
      http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="36bdbec5-46aa-483f-b4eb-0b7836c091ad" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC9pbWc1MTQuaW1hZ2VzaGFjay51c1wvaW1nNTE0XC81ODAzXC9wMTAyMDcyOG9sOC50aC5qcGciXQ==" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="36bdbec5-46aa-483f-b4eb-0b7836c091ad" data-source="Wy9pbWdd" />


      Juhuuuu es klappt=) Sana ist jetzt ca. ein einhalb Jahre :herzen1:


    • Männe und ich wollten schon länger wieder einen eigenen Hund haben. Aber das ging ganz lange nicht, weil wir einfach zu lange weg waren und den Hund meist nicht mitnehmen hätten können.


      Dann kam der Umzug nach Berlin. Mein Mann war schon in Berlin und ich noch im Ruhrgebiet - gut 2 Wochen vor meinem Umzug. Eins stand fest, ein Hund passt und sollte auch schnell einziehen.


      Wir hatten auch unsere Vorstellungen uns war es aber egal ob jetzt rein oder Mischling. Was uns nicht egal war, wir wollten einen jungen Hund bis max. 1 Jahr und aus dem Tierschutz sollte er sein.


      Durch Zufall fand ich auf der TH - Seite eine Dalmatiner Welpen in einer Pflegestelle. Dort angerufen mussten wir erfahren, das die kleine bei der Familie blieb. Zwei Tage später rief uns die Dame an und sagte, das sie eine Welpen für uns hätte, der auf eine Pflegestelle warten würde und bis spätestens Silvester weg müsse - das waren noch ca. 2 Wochen.


      Ich bekam Fotos per Mail und eine Telefonnummer, also Männe gezeigt und da angerufen und Männe hat sich den kleine Kerl angeschaut, sofort verliebt und angezahlt. Eine Woche später bin ich dann nach Berlin gezogen. Samstag auf Sonntag dort angekommen und Sonntag direkt den Zwerg abgeholt.


      Vorgestellt wurde er uns als ein Labradormix. Was sehr witzig war, dass der Vater auch aussah wie ein Labbi, aber wohl schon ein Mix war. Die Mutter kam aus dem Tierschutz und sah aus wie was schwarzes schäferhundartiges (sollte kastriert gewesen sein und das Ergebnis waren 11 Welpen in allen möglichen Farben). Allerdings sind TA und ich uns einig, das unser eindeutig ein Border Collie/Labrador Mix ist.


      Man merkt es auch sehr deutlich, das er sich anschleicht wie ein Border, läuft wie ein Border, apportiert wie ein Labbi, Nasenarbeit auch der Labbi, verfressen wie ein Labbi und gelehrig wie beide zusammen.


      Bilder

    • Hi :^^:


      ich habe zwei Mischlingshündinnen. Podenco-Schäferhund, und Border Collie (?) -Podenco.


      Ich hatte nur eine einzige "Bedingung"-diese Riesenohren!
      Bei mir stand schon immer fest dass ich keine Rassehund will, erstens hatte ich kein bock auf die ganzen Überzüchtungs Geschichten,dann bin ich ein absoluter Gegner des Züchtens...laufen genug Herrenlose Hunde umher oder sitzen in Tierheimen..
      und mir gefallen auch keine Rassehunde, wenn ich ehrlich bin.
      Denn ein Dalmatiner sieht aus wie ein Dalmatiner..eine Dogge wie eine Dogge. Da ist kein Überraschungseffekt. Das optische fällt nie aus dem Rahmen, oder fast nie wie z.b auf einmal bleiben die Ohren grösser als das bei der Rasse üblich ist... :roll:


      Ich musste lange suchen, bis ich meine Luca gefunden habe.
      Sie ist charakterlich durch und durch Podenco. Hat ihren eigenen Kopf und wenn ich sie rufe denkt sie öfters: Komme ich jetzt oder komme ich jetzt nicht,das ist hier die Frage? :lachtot:


      Ivy ist da nicht ganz so stur,sie ist flinker und aufmerksamer und für einen Keks würde sie alles tun. Ihrer Intelligenz nach, denke ich sie ist wirklich ein Border Collie,sie hat die Kommandos schneller gelernt als Luca.


      Der Mischlings-Thread ist eine gute Idee :2thumbs:

    • Hallo,


      wir hatten uns in einen "kleinbleibenden Mischling aus spanischem Terrier und Australian Shepherd" verliebt - heißt jetzt Lobo, ist 9 Monate alt und jetzt 60 cm hoch (Widerrist) und wiegt 19 kg :D und sieht aus wie ein sehr schmaler Schäferhund.


      Unsere Tierärztin und wir vermuten, dass es sich eher um ein Podenco-Schäfi-Aussie-Mix handelt. Lobos Stummelschwanz kommt sicherlich vom Aussie (wurde uns auch vorher so gesagt), sein Hüteverhalten sicherlich auch. Sein extrem ausgeprägter Jagdtrieb und seine schmale Figur lassen auf den Podenco schließen, sonstiges Aussehen läßt den Schäferhund vermuten.


      Insgesamt ist Lobo eine Seele von Hund - die Kinder dürfen wirklich alles mit ihm machen!!! Extremer Jagdtrieb und sein "Hüteverhalten" gepaart mit einer typischen Jungrüden-Lebhaftigkeit machen ihn aber alles andere als pflegeleicht und mich zum Dauerkunden in der Hundeschule :roll:


      Wir sind froh, dass wir ihn haben und würden ihn nie wieder hergeben.


      Grüße
      Astrid

    • Ein sehr schönes Thema hast du erstellt.
      Meine Ronja starb im Juni 2006 und ich wollte keinen Hund mehr haben.Schäfermix stand im Impfbuch ....Mutter Schäferhund ...
      Vater Yorki :lachtot: .


      Im September 2006 sah ich ihn auf der Strasse und sagte zu meinen Kollegen ....oh ist der süß :D das hörte der Besitzer und meinte für ne kleine Gebühr kannste ihn haben.
      Ich bat um etwas Bedenkzeit und die Telefonnummer :ops: .
      Am nächsten Tag bin ich hin um mir den kleinen nur noch mal anzusehen :ops: und eine Stunde später kam er mit mir nach Hause.
      War liebe auf den 1.Blick von beiden Seiten .
      Ich bin heute noch auf der Suche was für Rassen in ihm stecken.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!