• Hallo
    seit einigen Wochen hat mein Rex Husten. War mit ihm bereits zweimal bei meinem Tierarzt, er meinte er hat ne Grippe, und hat ihm Antibiotika gegeben. Da es beim ersten mal nicht angeschlagen hat, meinte er, wir probieren es nochmal zumal zu diesem Zeitpunkt noch eine Nierenentzündung dazu kam, doch allerdings wenn es nicht besser wird, soll ich mal in die Tierklinik fahren, und ihn röntgen lassen.
    Das war ich nun gestern.
    Die Diagnose ist grauenhaft, multiple Lungenmetastasen und solitärer Milztumor (extrem cavernös = Gefahr des plötzl. Verblutens)
    Es wurde mir zwar dort gesagt, das er keine Schmerzen hat, sondern eben nur den teilweise Husten. Sorry aber ich kann mir das nicht vorstellen. Hat jemand da nen Tipp/Erfahrungen?
    Es ist jetzt 13 jahre, und obwohl ich hier sitze und Rotz und Wasser bei dem Gedanken heule, doch er soll nciht leiden.
    Ich will ihn zwar keinesfalls eigentlich logischerweise hergeben, doch er soll weder Schmerzen leiden müssen noch qualvoll sterben.
    Leute ich weiß nicht weiter.
    Sie meinten sie können keine Prognose aufstellen, ob er noch zwei Wochen oder ein halbes Jahr lebt. Es ist so schrecklich traurig.
    Als Welpe habe ich ihn geholt und nun soll so alles zu Ende gehen?
    Mir stellt sich in diesem Zusammenhang dann allerdings gleich noch eine andere Frage, ich will und kann ihn bei mir im Garten begraben.
    Die Frage ist nur wie tief und wie? Reicht ein schöner großer Karton oder was nimmt man da? mir fällt es verdammt schwer diese Frage so hier zu stellen, doch ihr seid meine einzige Hoffnung.
    Bitte helft mir.
    Danke Dani

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bitte um Hilfe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Dani,


      es tut mir so leid und Hilfe ??? Wirklich helfen bei der Entscheidung kann glaub ich keiner. Ich wüßte was ich täte, ganz klar und habe diesen Weg auch schon durch. Ähnliche Situation und innerhalb von 2 Stunden.


      Beim begraben sind Mindesttiefen einzuhalten. Wir haben eine weiche Decke genommen und alle Büsche geplündet und Lieblingskuscheltier dazugelegt.


      Wir wünschen Dir ganz viel Kraft, nimm ihn von uns in den Arm und fühl Dich unbekannterweise gedrückt. Liebe Grüße

    • Hallo Dani,


      fühle Dich erst mal gedrückt!!!
      Du wirst merken, wenn Dein Hund schmerzen hat. Dann würde ich ihn gehen lassen. Nehme in Ruhe Abschied und geniesse die Zeit, die Euch bleibt.


      In manchen Gemeinden ist es verboten Tiere im Garten zu beerdigen. Aber was die Stadt nicht weiss, macht sie nicht heiss...



      Liebe Grüsse,
      Alexandra

    • [Hallo Alexandra,
      danke zuerst für deine Rückinfo.
      Ja ich hoffe das ich es merke. bin mir eben nur nicht sicher ob der Dok mir die ganze Wahrheit erzählt hat.
      Das letzte was ich ja will ist da er leidet, nur wenn er mci hanschaut dann zu sagen wie lange schaust du mich noch so an tut soooo verdammt weh.
      Abschied nehmen, wie macht man das am besten? ach menno wo sind meine nerven.
      Oh ja jede Sekunde, eigentlic hwill ich ihn ja auch nicht gehen lassen.
      Ach menno warum muss das so sein.


      Waren das nicht 80 cm?
      Muss doch keiner wissen!.
      Danke und LG Dani


      quote="kleinemonster"]Hallo Dani,


      fühle Dich erst mal gedrückt!!!
      Du wirst merken, wenn Dein Hund schmerzen hat. Dann würde ich ihn gehen lassen. Nehme in Ruhe Abschied und geniesse die Zeit, die Euch bleibt.


      In manchen Gemeinden ist es verboten Tiere im Garten zu beerdigen. Aber was die Stadt nicht weiss, macht sie nicht heiss...



      Liebe Grüsse,
      Alexandra[/quote]

    • Hallo Dani, Antwort ist auf der Emailadresse. Ganz liebe Grüße.

    • Hallo weiß genau wie du dich fühlst mußte vor 3 Jahren meine geliebte Mastinohündin über den Regenbogen schicken.ich habe lange überlegt und mich dafür entschieden sie nicht leiden zu lassen,sie hatte ein schwaches Herz ud war knapp 10 Jahre alt.Sie hatte ein schönes leben und hat mich immer begleitet,also verdiente sie ein schönen ruhigen abschied.Einen ohne Schmerz wo ich sie begleiten konnte.Wir haben sie danach in ihre Decke gewickelt und sie im Garten beerdigtin einem ca1-1,5 Meter tiefen loch,Sie ist ganz ruhig eingeschlafen ich vermisse sie aber ich weiß das es die richtige Entscheidung war.Ich weiß es hilft jetzt nicht aber die Zeit heilt alle Wunden sie lässt einen nicht vergessen aber heilt.Ich habe noch eine Zwergschnauzerhündin die mir über die Zeit hinweggeholfen hat.Nun hab ich seit einigen noch Monaten Berta.Es wird nie einen Ersatz geben aber einen neuen Begleiter für den weiteren Lebensabschnitt.Und ich bin meiner Mastinohündin Aranka dankbar für die Zeit in der sie mich begleitet hat und ich sie begleiten durfte.Ich wünsche dir viel Kraft und alles gute.

    • Hallo Dani,


      fühl Dich erstmal ganz doll gedrückt. Es tut mir unendlich leid. Jedoch: Dein Süßer hat bestimmt 13 tolle Jahre bei Dir gehabt und solange er keine Schmerzen hat - und er wird es Dir mitteilen, wenn er Schmerzen hat! - kannst Du seine Zeit auf dieser Seite der Brücke verlängern.


      Aber wenn es soweit ist, dann geh auch diesen letzen Weg mit ihm. Verabschiede Dich dann ausgiebig und sei Dir bewußt, daß Du das Richtige in seinem Sinn machst.


      Dieses Wissen, eine so lange Zeit einem Hund ein tolles Frauchen gewesen zu sein, kann und muss dann Dein erster Trost sein. Freunde, die Dich verstehen, werden Dir zur Seite stehen. Wir sind auch da, und wenn wir Dich nur virtuell in den Arm nehmen können, so kannst Du uns trotzdem sagen, was Dich bewegt.


      Ich wünsch Dir viel Kraft und Zeit zum Abschied nehmen.


      LG


      Jörn

    • Guten Morgen Dani,
      Deine Gefühle und Ängste kann ich gut nachfühlen, wir waren vor wenigen Monaten in der gleichen Situation. Im Nachhinein kann ich sagen, dass Du es merkst, wann Dein Hund Schmerzen hat. Er wird Dir auch zeigen, wann der Zeitpunkt gekommen ist, ihn gehen zu lassen.
      Die letzen Tage und Wochen waren sehr anstrengend, aber auch voll mit den schönsten und intensivsten Momente im Zusammenleben mit meinen Hunden.
      Die Themen wie TA im Notfall, Platz für das Grab, genauer Ablauf, haben wir früh und ohne Stress geregelt, damit wir im Ernstfall für andere Dinge den Kopf frei haben konnten. Wir haben uns dann bemüht für unseren Hund einen normalen Alltag mit den geliebten Ritualen unseres Hundes aufrecht zu erhalten.
      Ich wünsche Euch allen noch eine schöne intensive Zeit zusammen, Dir viel Kraft und liebe Menschen die Dich begleiten und auffangen.


      Verständnisvolle und mitfühlende Grüße
      mocabe

    • Hallo Hana, Jörn und mocabe,
      danke zuerst für eure lieben und mitfühlenden Worte.
      Es ist schön mit jemanden ders versteht darüber reden zu können. Das tut gut. Ich bin auch ehrlich gesagt eben der meinung, dass ich es merken werde wenn er anfängt Schmerzen zu bekommen.
      Bis dahin werde ich ihm noch ne wunderschöne Zeit versuchen zu machen.
      Waren gestern nachmittag noch mal bei uns im Garten. Er hats genossen kann ich euch sagen. Werde versuchen die nächsten Tage auch noch mal in den Wald versuchen mit ihm zu gehen.
      Richtig tja wie soll ich sagen komisch war der Abend gestern. Da ich ihn ja wirklich von klein auf habe, und demzufolge auch erzogen habe, wusste er gestern gar nicht so recht, was los ist, als ich gestern abend beim Fernsehen ihm erlaubt habe mit aufs Sofa zu kommen, weil sonst lag er immer in seinem Sessel, aber will noch bissl mit ihm knuddeln und das so viel wie möglich. Es ist so traurig wenn er mich mit seinen süßen Hundeaugen so treu anschaut. Es tut einfach nur so weh. Werde mal in den Tagen noch ein Bild mit reinstellen.
      Leute aber jetzt bitte noch mal ernsthaft, wie tief muss ich im Garten buddeln? Will ihm unbedingt nämlich ein schönes Grab im Garten machen. Naja und da wir ja alle nicht wissen wann der Frost so richtig kommt, werde ich so makaber wie es klingt aber in den nächsten Tagen mit buddeln afangen lieber, nicht das wenns soweit ist, ich dann nicht in den Boden komme, und ihn dann etwa doch nicht im Garten beerdigen kann.
      Gruß Dani

    • Wie tief wieß nicht ich denke mal so das ungefähr 50cm nach oben wenn Rex dort liegt noch zum zudecken mit Erde bleiben.Damit er nicht von anderen Tieren ausgebudelt wird.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!