Stoffstück verschluckt

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich mach mir etwas sorgen weil unser Cujo (11 Monate) vor drei/vier Tagen den Henkel einer Stofftragetasche abgekaut und verschluckt hat. Das Stück war ungefähr zwischen fünf und acht Zentimeter groß, aber gut durchgesabbert. Bis heute ist es noch nicht rausgekommen. (Haben den Kot jedes Mal eingesammelt und durchsucht).
    Cujo zeigt keinerlei Beschwerden. Er ist putzmunter, frisst, trinkt und kotet wie immer. Sein Bauch ist auch nicht härter oder aufgebläht. Daher weiß ich auch nicht ob ich damit direkt zum TA gehen soll. :???:
    Kann es sein dass es noch rauskommt? Falls nicht, bekommt er später beschwerden? Jetzt hat er ja keine. Muss das Stoffstück vielleicht sogar herausoperiert werden? Hab da leider keine Erfahrung. Über Tipps wäre ich dankbar!


    LG Chrissi

  • Hallo,


    ich kann jetzt nur von unserem 14 jährigen Pudel, der damals immer meine selbstgestrickten Pferdedecken für die Barbypferde gefressen hat :( , erzählen.


    Bei ihm ist alles, was er an Socken, o. g. Pferdedecken oder ähnlichem gefressen hat, auf normalem Weg wieder rausgekommen. Ob das allerdings bei einem elf Monate alten Hund genauso ist, weiß ich nicht.


    Bei ihm hat es immer so ein bis zwei Tage (manchmal auch noch ein wenig länger) gedauert, bis die guten Stücke wieder aufgetaucht sind. Er hatte auch keine gesundheitlichen Probleme dadurch ...


    Liebe Grüße Brinchen

  • :D Wenn Du Dir Sorgen machst, kannst Du ja beim TA ein Ultraschallbild machen lassen.


    Vermutlich ist der Henkel schon verdaut. Eine meiner Hündinnen hat damals, mit ca. 12 Woche eine Welpen/Katzenleine runtergewürgt. Wir hatten es nicht gesehen, nur die Leine vermisst. Zwei Wochen später hat sie die Leine wieder ausgekotzt incl. Karabiner.

  • Hallo,


    unser Rüde hat mal sein Verband ( Pfote war verletzt ) aufgegessen. Ich habe ihn dann Sauerkraut zu fressen gegeben ( daneben gesessen und ganz kleine Häppchen mit Leberwurst vermischt und viel zureden Lecker Lecker ... ). Am nächsten Tag kam der 2 meter langer Verband wider auf dem natürlichem Wege raus.


    Gruß
    Wuffie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!