Der kluge Hund. Wie Sie ihn verstehen können (Broschiert)

  • Titel: Der kluge Hund. Wie Sie ihn verstehen können (Broschiert)
    Autor: Juliane Kaminski, Juliane Bräuer
    Sprache: Deutsch
    Seitenanzahl: 217 Seiten
    ISBN: 3499621436
    Ersterscheinung: August 2006
    Preis: 8.90 Euro (Preis siehe Amazon)


    hier zu bestellen bei Amazon.


    Über den Inhalt:
    Kurzbeschreibung
    Was Hundesbesitzer schon lange ahnen, haben die beiden Forscherinnen wissenschaftlich bewiesen: Hunde zeigen Fähigkeiten, wie sie bislang nur bei Kleinkindern vermutet wurden. Anhand spannender Versuche zeigen sie, wie man die Begabung von Hunden überprüfen kann. Sie erklären, wie diese zustande kommen, und helfen so, den eigenen Hund besser zu verstehen.
    QUELLE: Amazon


    Jetzt könnt Ihr Eure Meinung über das Buch schreiben wenn Ihr es schon gelesen habt und es den anderen Mitgliedern & Besuchern mitteilen wollt.

  • Ich habe das Buch gelesen und bin restlos begeistert. Hier wird die neuste Forschung zu den Denkleistungen unserer Hunde anschaulich dargestellt!! Den beiden Autoren (selber Wissenschaftler aus der Hundeforschung!!!) gelingt es die Zusammenhänge super rüber zu bringen! man kommt einfach sonst an diese neuste Forschung nicht so gut ran, weil das immer alles in Englisch ist. Die Autoren beschreiben auch kleine Tests, die man mit seinem Hund zu Hause machen kann. Also ein dickes :gut: für dieses Buch!!!

  • Ich wüsste auch gerne ob es noch mehr solche Bücher gibt oder ob vielleicht die Autoren dieses Buches noch mehr geschrieben haben.
    Ich habe auch neulich im Fernsehen etwas darüber gesehen. Ich glaube die machen ihre Forschung wirklich hier in Deutschland... Total spannend!!! :2thumbs:

  • Viele der Arbeiten sind aus Ungarn.
    schau mal dies nach: "Wenn Hunde sprechen könnten ... Verstand und Verstandesleistung von Hunden" von Vilmos Csányi

  • Ja ich weiss...aber das Buch mag ich nicht so. Der übertreibt es mir echt und sagt quasi, dass Hunde wie Menschen sind, was ich echt etwas anstrengend finde.
    Das Buch von Kaminski finde ich echt besser, weil es ausgewogener ist. Das ist übrigens auch die, die diese coole Studie mit Rico gemacht hat, diesem Hund, der so viele Begriffe für Spielzeuge kennt.
    Habt ihr von dem gehört? Das ist echt total cool.

  • Echt?


    gibts Die irgendwo lesbar (auf deutsch)? Ich weiß dass es einen englischen Artikel in der "Science" darüber gibt, die kostet aber 10$ und gibts nur mit Kreditkarte - und sowatthappichnich - die würd mich nämlich brennend interessieren.

  • Hmm... nee ich fürchte auf Deutsch direkt übersetzt gibt es die Studie nicht, aber in dem Buch ist das super gut beschrieben!! Das eine Kapitel ist nur über Hunde und Sprache. Ist echt spannend.


    Das ist halt so schade dass das immer alles sonst in Englisch ist. Da ist das Buch echt eine schöne Zusammenfassung.

  • Ich hab das Buch vor ein paar Tagen gelesen.
    Es ist wirklich gut und auch wie ich finde leicht zu lesen.
    Alles super erklärt! Noch solche Bücher würden mir sehr gefallen !!! :D
    NUR ZU EMPFEHLEN!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!