Beiträge von Silviaundhund

    Ja ich weiss...aber das Buch mag ich nicht so. Der übertreibt es mir echt und sagt quasi, dass Hunde wie Menschen sind, was ich echt etwas anstrengend finde.
    Das Buch von Kaminski finde ich echt besser, weil es ausgewogener ist. Das ist übrigens auch die, die diese coole Studie mit Rico gemacht hat, diesem Hund, der so viele Begriffe für Spielzeuge kennt.
    Habt ihr von dem gehört? Das ist echt total cool.

    Ich stimme Shoppy absolut zu! das Buch ist so kompliziert geschrieben, dass man kaum versteht was sie sagen will.
    Ich finde aber gerade die Vergleiche zum Wolf schon echt spannend!
    Da gibt es jetzt ein Buch wo Hundepsychologie aber jetzt mal endlich total verständlich erklärt wird!
    "Der kluge Hund"
    Ist bei Rowohlt erschienen und einfach super gut geschrieben.
    Ganz verstzändlich werden einem hier die neusten Erkenntnisse aus der Hundepychologie erklärt!
    Das müßt ihr mal lesen.

    Ich habe das Buch gelesen und bin restlos begeistert. Hier wird die neuste Forschung zu den Denkleistungen unserer Hunde anschaulich dargestellt!! Den beiden Autoren (selber Wissenschaftler aus der Hundeforschung!!!) gelingt es die Zusammenhänge super rüber zu bringen! man kommt einfach sonst an diese neuste Forschung nicht so gut ran, weil das immer alles in Englisch ist. Die Autoren beschreiben auch kleine Tests, die man mit seinem Hund zu Hause machen kann. Also ein dickes :gut: für dieses Buch!!!