Autogurt für den Hund?

  • :help:
    Hallo, wie schnallt ihr eure Hunde im Auto an?
    Im Fußraum knallt meine kleine beim bremsen gegen die innnen Wände, auf dem Schoß fiegt sie gegen die Scheibe (Das ist sie noch nicht, binde sie an einem normalen Geschirr an.) und in einer Kiste ist der Aufprall auch nicht so toll.
    Jetzt bin ich am überlegen ob ich einen richtigen Hunde Sicherheitsgurt kaufe?
    Zum Beispiel "Hunde - Sicherheitsgurt,Gr. M,orginal Allsafe,NEU - OVP".
    Jetzt gibt es nur so krasse Preisunterschiede, ist das Teuerste jetzt auch das beste?Was habt ihr für erfahrungen gemacht?
    Also der von Allsafe ist ja Tüv geprüft, ist ja eigentlich ein gutes Zeichen dafür das er gut sein müsste.
    Es gibt bei ebay welche für 9€, aber das kann ja eigentlich nichts sein finde ich, oder?

  • Vielleicht solltest du erst am Fahrstil arbeiten *gg*


    Einen Gurt für 9€ kannste in die Tonne treten. Wenn du Glück hast fällt er nicht schon in den ersten Sekunden ab sondern erst wenn er gebraucht wird ... Du solltest schon einen TÜV-geprüften Gurt nehmen. Das die nicht billig sind ist leider traurige Wahrheit, aber das Leben deines Hundes (und auch eures!) sollte euch schon etwas Geld wert sein.

  • Hallo,


    ich würde Dir von den 9,00 EUR Dingern abraten und lieber einen TÜV-geprüften nehmen. Die sind zwar etwas teurer, leider, aber von der Qualität her um Längen besser als die Billigteile.


    Liebe Grüße Brinchen


    P.S. Wir haben auch einen TÜV-geprüften und hatten noch keine Schwierigkeiten mit dem Gurt!

  • Zitat

    Vielleicht solltest du erst am Fahrstil arbeiten *gg*


    Einen Gurt für 9€ kannste in die Tonne treten. Wenn du Glück hast fällt er nicht schon in den ersten Sekunden ab sondern erst wenn er gebraucht wird ... Du solltest schon einen TÜV-geprüften Gurt nehmen. Das die nicht billig sind ist leider traurige Wahrheit, aber das Leben deines Hundes (und auch eures!) sollte euch schon etwas Geld wert sein.


    Meinte ja auch nicht das, dass beim autofahren die ganze Zeit passiert. :freude:
    Es würde es aber bei einer Notbremsung oder Unfall so sein.
    Kenn denn jemand den Hunde - Sicherheitsgurt,Gr. M,orginal Allsafe,NEU - OVP
    Hier ist ein Bild http://cgi.ebay.de/Allsafe-Aut…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

  • Deshalb soll man Hunde ja auch im Auto sichern. Selbst ein kleiner Hund kann bei einem unfreiwilligen Flug eine ungeheure Kraft entwickeln, das ist nicht nur tödlich für den Hund sondern ggf. auch für Mitfahrer. Deshalb Finger weg von Billiggurten.


    Was hast du eigentlich gegen eine Box? Darin fährt der Hund auch sicher. Die Box musst du natürlich auch sichern, entweder im Kofferraum am besten durch festschrauben oder auf dem Rücksitz mit dem Sicherheitsgurt. Du brauchst auch keine Box für nen Schäferhund zu nehmen. Nimm deinen Hund und schau das er sich in der Box auch mal umdrehen kann.


    Der Gurt hört sich an sich nicht schlecht an. Wenn du die Möglichkeit hast geh doch mit deinem Hund in den Fachhandel und probier welche Größe du brauchst. Dann bleibt dir das lästige Umtauschen erspart und du hast das Ding mal live gesehn und in der Hand gehabt.

  • man muß mit 9g rechnen... und selbst ein kleiner hund von 10kg schleudert dann beim unfall einem mit 90kg um die ohren. da sollte man schon investieren.
    aber ich verstehe deine frage nicht so ganz? meinst du in bezug auf die passform oder qualität?


    in punkto qualität ist allsafe super. anprobieren würde ich aber im fachgeschäft. oder es findet sich hier einer mit der gleichen rasse und dem gleichen gurt, der dir da auskunft geben kann...


    allgemein gesagt, gehört JEDER hund im auto gesichert. :bindafür:

  • Zitat

    Deshalb soll man Hunde ja auch im Auto sichern. Selbst ein kleiner Hund kann bei einem unfreiwilligen Flug eine ungeheure Kraft entwickeln, das ist nicht nur tödlich für den Hund sondern ggf. auch für Mitfahrer. Deshalb Finger weg von Billiggurten.


    Was hast du eigentlich gegen eine Box? Darin fährt der Hund auch sicher. Die Box musst du natürlich auch sichern, entweder im Kofferraum am besten durch festschrauben oder auf dem Rücksitz mit dem Sicherheitsgurt. Du brauchst auch keine Box für nen Schäferhund zu nehmen. Nimm deinen Hund und schau das er sich in der Box auch mal umdrehen kann.


    Der Gurt hört sich an sich nicht schlecht an. Wenn du die Möglichkeit hast geh doch mit deinem Hund in den Fachhandel und probier welche Größe du brauchst. Dann bleibt dir das lästige Umtauschen erspart und du hast das Ding mal live gesehn und in der Hand gehabt.


    Danke schonmal für die Antworten. :sport:
    Mit dem anprobieren werde ich machen, glaube aber das mein Zoogeschäft das nicht fürt.Kann ja fragen ob die das bestellen können.
    Bis her habe ich sie an ihrem Spaziergeschirr und Leine im Auto festgebunden.Habe aber Angst das, dass bei einem Unfall reißen könnte.
    Deshalb will ich mich ja um einen Sicherheitsgurt kümmern.
    Selber habe ich ja auch kein Auto es geht momentan ja auch nur darum wenn sie mal bei meinem Freund mitfährt.
    P.s. Mit der Box geht es schon, habe auch eine passende.
    Denke nur bei einem Richigen Unfall da bricht sie sich doch sicher auch alle Knochen, oder?

  • Hallo :winken:


    Wir haben den Allsafe schon seit 8 Jahren. Kann ich nur wärmstens empfehlen. :bindafür:


    Hier ist die Homepage zu der Firma http://www.kleinmetall.de/index.html.


    Auf die Größenempfehlung kann man sich glaub ich schon verlassen. Wir haben Größe L genommen, weil meine Maus ein Schäfer ist. Passt super. :gut: Gekauft haben wir ihn bei Fressnapf. Die können dir die richtige Größe bestimmt auch bestellen.


    LG Julia

  • Hallöchen.
    Also unsere Hunde haben auch ein Geschirr zum anschnallen aber pralle sind die Dinger nicht.
    Die Hunde purzeln beim bremsen vom sitz und verfangen sich immer.Da sind Knochenbrüche vorprogramiert.
    Egal wie kurz man sie anschnallt.
    Habe für beide 120 Euro bezahlt.
    Benutzen sie aber nicht mehr da es mehr gefährdet als schützt.
    Wollen jetzt Boxen für den Kofferraum kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!