hilfe-mein hund ist eben total durchgedreht!!!

• hallo ich könnte heulen,gino (5mon.) ist eben total ausgerastet: er ist aus dem garten meines freundes in den nacgbargarten gelaufen.ich habe ign dann wieder eingefangen und rübergetragen.dann hab ich ihn am halsband festgehalten u. wollte gino anleinen.da ist er voll durchgedreht! er hat geknurrt wie irre u. und mir die arme total zerkratzt ,mein freund sollte ihn die leine fest machen u. er hat ihn in den daumen gebissen -es blutet! :shock:
    also bevor hier jemand was falsch versteht,ich lese hier täglich die berichte u. gehe auch zur welpenspielstd. meine tierärztin hat mir heute gerade gesagt dass mein hund zu dominant ist u. es probleme geben wird mit gino.
    nach derm vorfall eben brauche ich jetzt wohl echt hilfe weil ich meinen hund ja nicht irgendwann weggeben will weil er mich oder meinen sohn beisst (mein sohn ist 10).
    kann mir bitte :help: vorab schon mal jemand helfen?
    gino schläft jetzt ganz lieb (u. meine arme brennen wie sau,total zerkratzt)
    l.g. ,alex

• Hi Dutti,

du solltes eine Hundeschule aufsuchen und euch dort mal mit der Welpenstunde vertraut machen.
    Und deinem Hund ab sofort klar machen, WER das sagen hat!
    Er hat nicht in andere Gärten zu rennen, dass mußt du ihm deutlich zeigen.
    Wenn er irgendetwas anstellt, dann solltest du deinen Mißmut auch ausdrücken, nicht schreien oder toben, sondern im bestimmten Ton "NEIN" oder "LAß ES" und den Hund vom "Ort des Geschehens" entfernen.
    Das natürlich nur, wenn du ihn dabei direkt erwischst!!!!
    Könnt ihr den Garten nicht einzäunen ?
    Ansonsten würde ich an eurer Stelle viel üben, z.B. das "hier" oder "komm zurück". Wenn es klappt, natürlich gaaaaanz viel loben und Leckerchen geben!!

Schönen Gruß Silke

• hi silke
    ich war ja nur zu besuch dort. wenn ich mit ihm draussen bin ,auf der wiese rufe ich ihn u. er bekommt leckerlies :freude: wenn er kommt. das klappt schon ganz gut. das problem ist dass ich warscheinlich zu lasch war (süßer kleiner wlpe) mit lerweile ist er aber 10 kilo schwer ...

• Tja Dutti,

auch wenn sie noch so knuffig und süß sind!!
    Irgendwann werden se groß und älter!
    "Wehret den Anfängen" heißt es so schön und das hat echt was !!
    Üben, üben, üben....... :gut:
    Wie schwer wird er denn, wenn er "fertig" ist ??
    Gruß Silke

• Das Kommando "No" ist für Frauen viel schöner,weil es nicht kreischig wirkt, wenn man sich aufregt. Also "NO" statt "nein". Und übe das Kommando "schluß" so richtig aus dem Bauch raus für alles, wo er aufhören soll, mit Handzeichen!
    Ich habe mit meinem 10 Monate Hütehund, der Problemfall wurde, Natural Dogmanship gemacht, mit richtigen Liegeplätzen und vielem mehr und es hat einfach toll gewirkt. Kopf hoch und es wird schon. Suche Dir die richtigen Berater um bei der Dominanz gegenzusteuern.
    VLG
    Aenne

• da gehen mir schon wieder die nackenhaare hoch.....dominat ist "KEIN" welpe....und welche komandos benutzt werden sollte doch jedem selber überlassen werden....deine schreibweise Aenne ist mir einfach zu bestimmend...

• Hallo,
    also ich bin da völlig der gleichen Meinung: ein Welpe, auch wenn deiner schon fast halbstark ist, ist nicht dominant, er wird es aber werden, wenn er keine Grenzen konsequent aufgezeigt bekommt. Das Schleppleinentrainiong ist ne prima Sache, da kannst du deinen Willen beim "Hier" (oder welches Wort du eben benutzt) durchsetzen und ihn zurückholen (also die Angel einholen) und wenn er anfängt in deine Richtung zu laufen, dann richtig zum Affen machen, loben was das Zeug hält und Leckerli in Position halten.
    Dein Hund hat im Garten was tolles entdeckt, und das war reizvoller als du. Natürlich wehrt er sich wie blöd. Ich glaube er ist nicht dominant, aber er ist verdammt klever und kennt deine Schwachstellen. Er scheint sicher, daß er gewinnen wird (hat ). Also am besten nochmal klein anfangen mit Grundkomandos, und am besten angeleint üben, so kannst du ihn notfalls ins Sitz oder was auch immer bringen. Er muß merken, daß du letztlich immers letzte Wort hast und sträuben zwecklos ist. Und am besten, aber für uns Menschen ist das eben das schwierigste überhaupt, in einer "Arschruhe" . Harter Begriff, ich weiß, aber eben absolut zutreffend. Du bist schließlich sicher, daß alles nach dir geht, du mußt am längeren Hebel sitzen.
    Also gut durchatmen, den Vorfall nicht dramatisieren, aber als Signal sehen und morgen neu durchstarten.
    Laß mal hören wies läuft. Was isses eigentlich fürn Hund?
    Grüße Carla

• mein hund ist ein border-mix und wird (laut arzt) ca. 20 kilo schwer.und dominant war er von anfang an . er wurde ausgesetzt und war dann 3 wochen im tierheim in portugal,dann haben wir gino aus dem heim geholt da war er 12 wochen alt. (nur mal zur info )

danke für die hilfe :blume:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!