Anspringen

  • Hallo, ich hab mal ne frage, wie bekomme ich das Ansprigen von fremden Leuten bei meinen beiden Hunden raus? Die beiden sind jetzt 1,5 und 3 Jahre alt, wenn ich Gassi gehe und uns jemand entgegen kommt auch ohne Hund dann versuchen die beiden die Leute immer anzuspringen, wie bekomme ich das bei den beiden raus. Es ist meist peinlich oder endet auch öfter mal so das die Leute sich dann freuen und die beiden auch streicheln...


    Ich möchte das die beiden das nicht mehr machen, irgentwann geraten wir mal an jemanden der das nicht lustig findet...


    könnt ihr mir helfen??? :( :

    • Neu

    Hi


    hast du hier Anspringen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      Hunde abrufen, sobald du jemanden siehst - entweder lässt du sie neben dir "Fuß" laufen und wenn sie das nicht 100%ig können, beide Hunde anleinen.


      Gruß
      Leo

    • Zitat

      Hallo,


      Hunde abrufen, sobald du jemanden siehst - entweder lässt du sie neben dir "Fuß" laufen und wenn sie das nicht 100%ig können, beide Hunde anleinen.


      Gruß
      Leo



      hallo, danke für die antwort...


      die hunde sind dabei angeleint, wenn mir jemand entgegen kommt hören die beiden nicht ein wort, ich bin den beiden dann relantiv egal

    • Da gibts leider nur eine Möglichkeit: Hunde anleinen und ihnen nicht mehr die Möglichkeit geben andere Leute anzuspringen... Die anderen Menschen wirst du leider nie so belehren können, das sie deinen Hund fürs anspringen nicht belohnen.


      Aika springt auch nur Leute an wenn diese sie ansprechen oder "hochpuschen". Da ich aber grundsätzlich meinen Hund abrufe sobald mir jemand entgegenkommt, ergibt sich dieses Problem so gut wie gar nicht.

    • :???: Wie kann ein angeleinter Hunde Menschen anspringen?


      Dann vergrößere den Abstand so, dass sie nicht herankommen.
      Übe das Kommando "schau" über positive Verstärkung, beide Hunde müssen sich beim Vorbeigehen fremder Menschen auf dich konzentrieren.
      Meist klappt es besser, wenn du sie dabei absitzen lässt.

    • Versteh ich das richtig: sie springen Leute an wenn sie angeleint sind, udn wenn sie freilaufen hören sie nicht?


      Also um das Problem an der Leine zu lösen, würde ich


      a) einen Bogen um andere Leute machen,
      b) die Leute eindringlich darum bitten die Hunde zu ignorieren,
      c) mit Freunden oder Freiwilligen trainieren, das Hochspringen angemessen umzuleiten oder nicht zu bestätigen
      d) mich im Notfall mit dem Fuss auf die kurze Leine stellen damit sie nicht mehr springen können (vorsicht auf glatten und weichen Untergrund, da rutscht die Leine einfach unter dem Schuh durch)


      Wenn sie ohne Leine nicht hören, musst du unbedingt am Rückruf arbeiten und solange die Möglichkeit des Hochspringens nciht mehr aufkommen lassen. Dazu ist eine Schleppleine hilfreich.


    • hihi das witzige ist wenn ich mit den beiden bei mir auf dem feld gehe und die beiden von der leine sind springen die beiden keine leute an das machen die beiden immer nur wenn sie an der leine sind...
      die beiden hören eigentlich super ich könnte die auch an der straße ohne leine laufen lassen dies ist mir aber dann doch nen bisschen zu gefährlich

    • Zitat

      :???: Wie kann ein angeleinter Hunde Menschen anspringen?


      Dann vergrößere den Abstand so, dass sie nicht herankommen.
      Übe das Kommando "schau" über positive Verstärkung, beide Hunde müssen sich beim Vorbeigehen fremder Menschen auf dich konzentrieren.
      Meist klappt es besser, wenn du sie dabei absitzen lässt.


      Wollte ich auch schreiben, bei uns klappt es mit -absitzen-

    • Zitat

      Ok dann ist das Problem nur an der Leine. Wie gesagt, der Tipp von Leo mit dem "Schau" oder einer meiner Tipps werden dir bestimmt helfen!



      Danke ich werds mal Ausprobeieren und geb mein bestes

      • Neu

      schau mal hier: Anspringen* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!