Anspringen

• Das Problem kenne ich. Pia möchte auch oft (seltsamerweise nicht immer) Menschen anspringen. Vor allem auf engeren Wegen (von denen gibt es hier einige). Es hilft oft, wenn ich ganz motiviert mit ihr rede und dann zügig an den Leuten vorbeigehe. Heute hat es ganz gut geklappt. Einmal hat es sogar an Frau MIT Hund geklappt.

Ich leine sie übrigens IMMER an, wenn Menschen ohne Hund kommen. Das hat was für mich damit zu tun, dass ich es ganz gut verstehen kann, wenn Menschen Angst vor Hunden haben. Aus dem Grund kann ich nicht sagen, ob sie es auch ohne Leine machen würde.

LG
    Sabine

• Neu

Hi

Schau mal hier: Anspringen* Dort wird jeder fündig!

• Bei uns hat es mit einem bestimmten Kommando geklappt. Sie haben auch jeden angesprungen, aber ich wollte sie auch deshalb nicht an die Leine nehmen, sondern am lebenden Objekt üben. Kam es oder kam es fast zu einer solchen Situation, habe ich immer Pfui gesagt. Mittlerweile haben sie es sich komplett abgewöhnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!