wird Hund nich satt? oder wie soll ich es deuten?
-
-
Hallo zusammen,
muss mal wieder Rat einholen.
Hatte hier ja schon nen anderen Thread gestratet wegen Futter https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…r=asc&&start=10habe nun das josera Optiness ausprobiert.
Meine Freundin füttert es ihrem Rüden, der damit bestens zurechtkommt (endlich kein Durchfall oder Fellprobleme mehr)
wir machen es halt immer so, wenn einer von uns was hat, was dem jeweiligen Hund gut bekommt, kann die andere probieren, ob es ihrem Hund auch bekommt... (halt ohne gleich nen ganzen sack füttern zu müssen)
Na ja, lange rede, kurzer sinn....
Hab meiner Maus jertz auch eine woche das Josera gegeben und schlagartig hat sie draußen wieder alles gefressen, was sie finden konnte, was wir lange geübt hatten, daß sie es nicht zu tun hat und es ja bei Frauchen besseres gibt!!!Hab dann wieder auf MM umgestellt und siehe da: schlagartig wird draußen wieder alles ignoriert
Aber woran kann das liegen?
Ne andere HH meinte, daß Hunde im fellwechsel "spinnen" und einfaxch alles futtern, weil sie es irgendwie brauchen, mag mir das aber nich vorstellen können, weil sie es ja jetz auch nich mehr tut
ich hatte eher den eindruck, daß sie nicht satt wird davon!?
(aber möchte ihr ja auch mal was anderes gutes tun)
hilflose grüße - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Morgen
hast doch schon die beste Entscheidung getroffen für deinen Hund, indem du wieder zu MM zurückgekehrt bist
Ich mache mir diesbezüglich auch keinen Kopf mehr. Fütter schon gut ein Jahr MM u. wollte auch zwischendurch mal andere (wo i. dachte hochtwertiger Sorten) ausprobieren, mit fatalen Ergebnissen. Also, keine Experimente mehr
Damit Abwechslung i. den Napf kommt, bekommt mein Flummi Abend´s Selbstgekekochtes, das friere i. portionsweise für ca. einen Monat ein.
LG
B. -
hm ..meine Hunde sind nie satt..so viel fütter ich gar nicht.
-
Warum soll deinem Hund bekommen, was dem Hund deiner Freundin bekommt. Das versteh ich nicht so ganz.
Wenn ich ein Futter habe, wo mein Hund mit zurecht kommt, dann füttere ich das. Ist mir doch dann egal was andere füttern
-
Hab mich vllt etwas blöd ausgedrückt.
wollte ihr halt mal was anderes geben, daß es nicht ganz so einseitig ist.
Mir is es ja auch egal was andere füttern, aber es kann doch nicht schaden, dachte ich, auch mal was anderes zu geben.Ich möcht ja auch nich jeden tag reis futtern , nur als beispiel.
also, kann es nu sein, daß nsie davon nich satt wird? hab ja nun wieder umgestellt auf MM, weil die dauerfresserei kann ja net sein
lg
-
-
hallo nochmal,
kann mir nu einer sagen, ob es sei kann, daß sie nich sattgeworden is oder einfach ne besch.... phase hatte?
lg
-
Du hast einen Labrador - eigentlich entfällt da die Frage
Ich habe auch einige Zeit Josera gefüttert - vom Optiness sein meine Beiden nicht satt geworden.
Zumindest hatte ich das Gefühl. Bin dann auf MM umgestiegen - das mochte Jack nicht. Nun füttere ich Platinum, das kostet ein paar Euro mehr als Josera und die Hunde sind zufrieden. Und ich auch
-
Das Verhalten konnte ich bei meinem Labbi-Mix auch beobachten, wenn es bestimmte Futtersorten zuhause gibt (Das Fischfutter von Wolfsblut oder MM) igrnoriert er draussen sogar Wurstscheiben die rumliegen, bei Josera/granatapet/etc will er draussen wieder alles fressen.
Da er eh nie "satt" ist, habe ich es als ein: "zuhause wartet was besseres auf mich" interpretiert. Für mich nur ein weiterer Grund bei den obengenannten TroFu Sorten zu bleiben.
-
natürlich is sie nie wirklich satt, da schlägt doch der retriever durch und ich bin ja auch soooooo böse und geb ihr nie genug futter
es war halt massiv auffällig, daß sie erst unter Josera draußen wieder angefangen hat, alles zu futtern :motz:
ok, also probier ich als nächstes mal was anderes aus.
(schlauer geworden, wird als erstes dann immer nur nen kleiner beutel gekauft)
@Asmodiena hatte in meinem anderen Thread bzgl futter zu hören bekommen, daß das Platinum für Hunde die zum zunehmen neigen nich so gut is!?
lg
-
du kannst das Josera doch deiner Freundin geben, wenn ihr Hund so gut damit klar kommt :)
Oder du spendest das Futter, ich hab neulich auch 8kg Granatapet ans Tierheim gespendet, weil meiner das Futter nicht vertragen hat
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!